100 Mbits gebucht und bekomme nur 61 mbits kein Sonderkündigungsrecht und widerruf wird ebenfalls nicht anerkannt.
5 years ago
Guten Abend, habe am 04.01.2021 vorausschauend für den Umzug in eine andere Wohnung zum 19.02.2021 die Telekom kontaktiert und ich musste leider feststellen, dass an meiner neuen Wohnung wohl nur eine 100.000er Leitung möglich wäre. Ich habe explizit gefragt ob diese dann auch wirklich ankommen würden. Dies wurde bejaht und ich hab in den sauren Apfel gebissen und bin von meiner 250.000er Leitung auf eine 100.000er Leitung gewechselt, obwohl ich auch von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch hätte machen können wollte ich bei der Telekom bleiben weil ich immer zufrieden war und immer selbst empfohlen hatte, weil ich selbst auch im IT Bereich arbeite. Ich hätte in der neuen Wohnung für ähnliches Geld über Kabel Internet eine 500.000er Leitung bekommen können. Nun wurde am 19.02.2021 meine Leitung geschaltet und ich bekam nur 46 mbits Download raus aus der Leitung natürlich hab ich direkt den Kontakt gesucht und die Telekom informiert und bekam dann einen neuen Techniker Termin für heute und siehe da der Techniker konnte noch etwas machen aber bekomme lediglich 61 mbits von mir damals zugesicherten 100 mbits selbst der erste Techniker welcher am 19.02.2021 da war meinte auf Nachfrage, dass auch die vollen 100 mbits durchkommen würden. Jetzt habe ich ganz klar gesagt, dass mir zwei Drittel der versprechochenen Leitung nicht reichen, aber es kann nichts gemacht werden. Ein Sonderkündigungsrecht wurde mir nicht angeboten, da es heißt bei der 100.000er Leitung wäre 52 mbits das minimum und erst da drunter könnte man von einer Sonderkündigung sprechen. Mir reicht beruflich diese Leitung nicht daher wollte ich dann aus diesem Vertrag raus, aber selbst ein Widerspruch wird nicht anerkannt und es heißt dieser wäre schon Ende Januar verfallen also der Zeitraum meines Widerspruchs. Für mich ist der Vertrag zum 19.02.2021 gestartet und heute wollte ich den Widerspruch einreichen aber anscheinend wird es seitens Telekom anders gesehen und ich soll zwei Jahre für eine Leistung zahlen die nicht mal zwei Drittel von dem einhält was mir versprochen wurde. Ich habe sogar noch angeboten weil es mir unangenehm war und weil ich eigentlich auch nie wechseln wollte dass ich auf eine Sonderkündigung aus wäre und auch gerne noch drei monate weiter den vertrag zahlen würde, wenn mir denn die möglichkeit gegeben werden würde auszusteigen, aber selbst da wird nicht drauf eingegangen nichts. Ist wie wie Schlag ins Gesicht und absolut nicht kundenfreundlich. Bitte lassen Sie mich doch aus diesem Vertrag raus welcher mir absolut nichts bringt gerade beruflich nicht, da es einfach viel zu wenig Leistung ist. Ich hoffe, dass ich hier eine Kündigung auf Kulanz bekomme. Ich möchte ungern von meinem Rechtsschutz Gebrauch machen und mich vor Gericht streiten wann ein Vertrag beginnt und ab wann man einen Anspruch auf Widerruf hat und wann nicht und wie es ist wenn man nicht mal zwei Drittel der versprochenen Leistung bekommt. Bitte lassen Sie mich doch nicht als jahrelangen treuen Kunden da so anfertigen. Ich wollte doch sogar noch bleiben trotz besseren Angebot. Bitte kommen Sie mir doch nun ebenfalls entgegen...
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