100 € Online- und 100 € Routergutschrift werden auf den Abrechnungen nicht berücksichtigt

vor 10 Stunden

Hallo,

bei mir wurden die 100 € Online- und die 100 € Routergutschrift auf den ersten Rechnungen nicht berücksichtigt.

Beide wurden zugesichert.

Die Buchung des Festnetzneuvertrages erfolgte am 03.09.2025.

Ein Anruf beim Kundenservice brachte leider keinen Erfolg.

Ich bitte um Klärung!

Danke im Voraus

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 02.11.2025 18:28 eskaliert.

56

0

19

    • vor 10 Stunden

      @notw124 

      normalerweise nach der Widerrufsfrist auf der "nächst erreichbaren" Abrechnung.

      Von wann ist denn Deine Abrechnung (Datum) ?

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 10 Stunden

      @Waage1969 

      vom 21.10.2025

      0

      0

    • vor 10 Stunden

      notw124

      Beide wurden zugesichert.

      Hallo,

      bei mir wurden die 100 € Online- und die 100 € Routergutschrift auf den ersten Rechnungen nicht berücksichtigt.

      Beide wurden zugesichert.

      Die Buchung des Festnetzneuvertrages erfolgte am 03.09.2025.

      Ein Anruf beim Kundenservice brachte leider keinen Erfolg.

      Ich bitte um Klärung!

      Danke im Voraus

      notw124

      Beide wurden zugesichert.

      Auf der Auftragsbestätigung?

      0

    • vor 10 Stunden

      @MichWundertNix 

      Die Buchung erfolgte über Check24, auf der Auftragsbestätigung von check24 sind die Gutschriften aufgeführt.

      Auf der Auftragsbestätigung der Telekom nicht, deshalb habe ich beim Kundenservice angerufen.

      Weiterhelfen konnte man mir nicht, ich sollte die nächste Abrechnung abwarten.

      0

      6

      von

      vor 9 Stunden

      @Marcel2605 

      @MichWundertNix 

      Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.

      Auf der Auftragsbestätigung nicht.

      Deshalb habe ich kurz nach Eingang der Auftragsbestätigung bei der Service-Hotline angerufen. Habe dort die Aussage bekommen, ich müsse nur bis zur nächsten Rechnung warten.

      Habe ich natürlich gemacht...

      Ist ziemlich ärgerlich

      von

      vor 9 Stunden

      notw124

      Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.

      Auf der Auftragsbestätigung nicht.

      @Marcel2605 

      @MichWundertNix 

      Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.

      Auf der Auftragsbestätigung nicht.

      Deshalb habe ich kurz nach Eingang der Auftragsbestätigung bei der Service-Hotline angerufen. Habe dort die Aussage bekommen, ich müsse nur bis zur nächsten Rechnung warten.

      Habe ich natürlich gemacht...

      Ist ziemlich ärgerlich

      notw124

      Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.

      Auf der Auftragsbestätigung nicht.

      Vielleicht fällt den Teamies etwas dazu ein.

      0

      von

      vor 9 Stunden

      notw124

      Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.

      Auf der Auftragsbestätigung nicht.

      Deshalb habe ich kurz nach Eingang der Auftragsbestätigung bei der Service-Hotline angerufen. Habe dort die Aussage bekommen, ich müsse nur bis zur nächsten Rechnung warten.

      Habe ich natürlich gemacht...

      Ist ziemlich ärgerlich

      @Marcel2605 

      @MichWundertNix 

      Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.

      Auf der Auftragsbestätigung nicht.

      Deshalb habe ich kurz nach Eingang der Auftragsbestätigung bei der Service-Hotline angerufen. Habe dort die Aussage bekommen, ich müsse nur bis zur nächsten Rechnung warten.

      Habe ich natürlich gemacht...

      Ist ziemlich ärgerlich

      notw124

      Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.

      Auf der Auftragsbestätigung nicht.

      Deshalb habe ich kurz nach Eingang der Auftragsbestätigung bei der Service-Hotline angerufen. Habe dort die Aussage bekommen, ich müsse nur bis zur nächsten Rechnung warten.

      Habe ich natürlich gemacht...

      Ist ziemlich ärgerlich

      Hier war das Team auch schon mal behilflich:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/abgesprochener-rabatt-leider-nicht-angerechnet-korrektur-m%C3%B6glich/68ff9de6ab2bd902fee3cca9?commentId=68ff9f9d9b1c1f21a0079ea6&replyId=6900eac9f126b6778348819d

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      notw124

      bei mir wurden die 100 € Online- und die 100 € Routergutschrift auf den ersten Rechnungen nicht berücksichtigt.

      Beide wurden zugesichert.

      Die Buchung des Festnetzneuvertrages erfolgte am 03.09.2025.

      Hallo,

      bei mir wurden die 100 € Online- und die 100 € Routergutschrift auf den ersten Rechnungen nicht berücksichtigt.

      Beide wurden zugesichert.

      Die Buchung des Festnetzneuvertrages erfolgte am 03.09.2025.

      Ein Anruf beim Kundenservice brachte leider keinen Erfolg.

      Ich bitte um Klärung!

      Danke im Voraus

      notw124

      bei mir wurden die 100 € Online- und die 100 € Routergutschrift auf den ersten Rechnungen nicht berücksichtigt.

      Beide wurden zugesichert.

      Die Buchung des Festnetzneuvertrages erfolgte am 03.09.2025.

      Und jetzt liest nochmal bei Check 24 wie es funktioniert und wann. @notw124 

      Ja die bekommst schon mit der nächsten Rechnung 

      Cashback wird und ist in keiner Auftragsbestätigung aufgeführt das ist korrekt.  

      6

      von

      vor 9 Stunden

      *indemKellersitztderPeller*

      Die erste Rechnung ist die nächste Rechnung.  Am 3.9 war erst die Bereitstellung, die Gutschrift kann im Oktober noch nicht dabei gewesen sein.

      notw124

      Bei Check24 steht, dass der Anbieter, also Telekom die Gutschriften auf der ersten Rechnung gutschreibt.

      Das ist ja leider nicht erfolgt.

      @*indemKellersitztderPeller* 

      Ich meine nicht den Cashback von Check 24. Sorry falls das missverständlich war.

      Die Router- und Onlinegutschrift erhält man auch, wenn man direkt bei der Telekom bucht.

      Bei Check24 steht, dass der Anbieter, also Telekom die Gutschriften auf der ersten Rechnung gutschreibt.

      Das ist ja leider nicht erfolgt.

      notw124

      Bei Check24 steht, dass der Anbieter, also Telekom die Gutschriften auf der ersten Rechnung gutschreibt.

      Das ist ja leider nicht erfolgt.

      Die erste Rechnung ist die nächste Rechnung.  Am 3.9 war erst die Bereitstellung, die Gutschrift kann im Oktober noch nicht dabei gewesen sein. @notw124 

      *indemKellersitztderPeller*

      Die erste Rechnung ist die nächste Rechnung.  Am 3.9 war erst die Bereitstellung, die Gutschrift kann im Oktober noch nicht dabei gewesen sein.

      Klar. 

      Hab mal meine erste Rechnung rausgesucht. 

      Bereitstellung 01.09.2021

      Erste Rechnung Anfang Oktober 2021.

      Sämtliche Gutschriften waren sofort mit dabei 

      Stand auch auf der Auftragsbestätigung 

      0

      von

      vor 8 Stunden

      @notw124 

      die Teamies des @Telekom hilft Team  werden sich dazu melden, warte das mal ab 👍

      Gruß

      Waage1969

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo und guten Abend @notw124

       

      danke, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. 👐🏻 

       

      Anhand deiner gespeicherten Daten habe ich mal kurz geschaut, ich finde leider keinen Hinweis auf gebuchte Gutschriften. Aber das schauen wir uns gerne im Detail an. 😊 Bitte schreibe uns eben, wann du morgen erreichbar bist und wir kontaktieren dich. 

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend 🌻

      Ina 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      @Ina B. 

      Danke, morgen Vormittag ab 9 Uhr bis ca. 15 Uhr, dann wieder abends ab 18 Uhr.

      Wünsche auch einen schönen Abend.

      1

      von

      vor 6 Stunden

      notw124

      Danke, morgen Vormittag ab 9 Uhr bis ca. 15 Uhr, dann wieder abends ab 18 Uhr. Wünsche auch einen schönen Abend.

      @Ina B. 

       

      Danke, morgen Vormittag ab 9 Uhr bis ca. 15 Uhr, dann wieder abends ab 18 Uhr.

       

      Wünsche auch einen schönen Abend.

       
      notw124
      Danke, morgen Vormittag ab 9 Uhr bis ca. 15 Uhr, dann wieder abends ab 18 Uhr. Wünsche auch einen schönen Abend.

      Ok, super. Danke & ebenso 🙂

       

      VG

      Ina 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...