100 € Online- und 100 € Routergutschrift werden auf den Abrechnungen nicht berücksichtigt
vor 29 Tagen
Hallo,
bei mir wurden die 100 € Online- und die 100 € Routergutschrift auf den ersten Rechnungen nicht berücksichtigt.
Beide wurden zugesichert.
Die Buchung des Festnetzneuvertrages erfolgte am 03.09.2025.
Ein Anruf beim Kundenservice brachte leider keinen Erfolg.
Ich bitte um Klärung!
Danke im Voraus
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 02.11.2025 18:28 eskaliert.
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vor 29 Tagen
@notw124
normalerweise nach der Widerrufsfrist auf der "nächst erreichbaren" Abrechnung.
Von wann ist denn Deine Abrechnung (Datum) ?
Gruß
Waage1969
0
vor 29 Tagen
@Waage1969
vom 21.10.2025
0
0
vor 29 Tagen
Beide wurden zugesichert.
Hallo,
bei mir wurden die 100 € Online- und die 100 € Routergutschrift auf den ersten Rechnungen nicht berücksichtigt.
Beide wurden zugesichert.
Die Buchung des Festnetzneuvertrages erfolgte am 03.09.2025.
Ein Anruf beim Kundenservice brachte leider keinen Erfolg.
Ich bitte um Klärung!
Danke im Voraus
Auf der Auftragsbestätigung?
0
vor 29 Tagen
@Gelöschter Nutzer
Die Buchung erfolgte über Check24, auf der Auftragsbestätigung von check24 sind die Gutschriften aufgeführt.
Auf der Auftragsbestätigung der Telekom nicht, deshalb habe ich beim Kundenservice angerufen.
Weiterhelfen konnte man mir nicht, ich sollte die nächste Abrechnung abwarten.
0
6
von
vor 29 Tagen
@Marcel2605
@Gelöschter Nutzer
Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.
Auf der Auftragsbestätigung nicht.
Deshalb habe ich kurz nach Eingang der Auftragsbestätigung bei der Service-Hotline angerufen. Habe dort die Aussage bekommen, ich müsse nur bis zur nächsten Rechnung warten.
Habe ich natürlich gemacht...
Ist ziemlich ärgerlich
von
vor 29 Tagen
Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.
Auf der Auftragsbestätigung nicht.
@Marcel2605
@Gelöschter Nutzer
Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.
Auf der Auftragsbestätigung nicht.
Deshalb habe ich kurz nach Eingang der Auftragsbestätigung bei der Service-Hotline angerufen. Habe dort die Aussage bekommen, ich müsse nur bis zur nächsten Rechnung warten.
Habe ich natürlich gemacht...
Ist ziemlich ärgerlich
Vielleicht fällt den Teamies etwas dazu ein.
0
von
vor 29 Tagen
Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.
Auf der Auftragsbestätigung nicht.
Deshalb habe ich kurz nach Eingang der Auftragsbestätigung bei der Service-Hotline angerufen. Habe dort die Aussage bekommen, ich müsse nur bis zur nächsten Rechnung warten.
Habe ich natürlich gemacht...
Ist ziemlich ärgerlich
@Marcel2605
@Gelöschter Nutzer
Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.
Auf der Auftragsbestätigung nicht.
Deshalb habe ich kurz nach Eingang der Auftragsbestätigung bei der Service-Hotline angerufen. Habe dort die Aussage bekommen, ich müsse nur bis zur nächsten Rechnung warten.
Habe ich natürlich gemacht...
Ist ziemlich ärgerlich
Hier war das Team auch schon mal behilflich:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/abgesprochener-rabatt-leider-nicht-angerechnet-korrektur-m%C3%B6glich/68ff9de6ab2bd902fee3cca9?commentId=68ff9f9d9b1c1f21a0079ea6&replyId=6900eac9f126b6778348819d
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 29 Tagen
bei mir wurden die 100 € Online- und die 100 € Routergutschrift auf den ersten Rechnungen nicht berücksichtigt.
Beide wurden zugesichert.
Die Buchung des Festnetzneuvertrages erfolgte am 03.09.2025.
Hallo,
bei mir wurden die 100 € Online- und die 100 € Routergutschrift auf den ersten Rechnungen nicht berücksichtigt.
Beide wurden zugesichert.
Die Buchung des Festnetzneuvertrages erfolgte am 03.09.2025.
Ein Anruf beim Kundenservice brachte leider keinen Erfolg.
Ich bitte um Klärung!
Danke im Voraus
Und jetzt liest nochmal bei Check 24 wie es funktioniert und wann. @notw124
Ja die bekommst schon mit der nächsten Rechnung
Cashback wird und ist in keiner Auftragsbestätigung aufgeführt das ist korrekt.
6
von
vor 29 Tagen
Die erste Rechnung ist die nächste Rechnung. Am 3.9 war erst die Bereitstellung, die Gutschrift kann im Oktober noch nicht dabei gewesen sein.
Bei Check24 steht, dass der Anbieter, also Telekom die Gutschriften auf der ersten Rechnung gutschreibt.
Das ist ja leider nicht erfolgt.
@*indemKellersitztderPeller*
Ich meine nicht den Cashback von Check 24. Sorry falls das missverständlich war.
Die Router- und Onlinegutschrift erhält man auch, wenn man direkt bei der Telekom bucht.
Bei Check24 steht, dass der Anbieter, also Telekom die Gutschriften auf der ersten Rechnung gutschreibt.
Das ist ja leider nicht erfolgt.
Die erste Rechnung ist die nächste Rechnung. Am 3.9 war erst die Bereitstellung, die Gutschrift kann im Oktober noch nicht dabei gewesen sein. @notw124
Klar.
Hab mal meine erste Rechnung rausgesucht.
Bereitstellung 01.09.2021
Erste Rechnung Anfang Oktober 2021.
Sämtliche Gutschriften waren sofort mit dabei
Stand auch auf der Auftragsbestätigung
0
von
vor 29 Tagen
@notw124
die Teamies des @Telekom hilft Team werden sich dazu melden, warte das mal ab 👍
Gruß
Waage1969
von
vor 29 Tagen
Hallo und guten Abend @notw124,
danke, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. 👐🏻
Anhand deiner gespeicherten Daten habe ich mal kurz geschaut, ich finde leider keinen Hinweis auf gebuchte Gutschriften. Aber das schauen wir uns gerne im Detail an. 😊 Bitte schreibe uns eben, wann du morgen erreichbar bist und wir kontaktieren dich.
Viele Grüße & einen schönen Abend 🌻
Ina
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 29 Tagen
@Ina B.
Danke, morgen Vormittag ab 9 Uhr bis ca. 15 Uhr, dann wieder abends ab 18 Uhr.
Wünsche auch einen schönen Abend.
10
von
vor 19 Tagen
Hallo @Cosa M. ,
bin ab jetzt wieder erreichbar.
Danke und viele Grüße
von
vor 19 Tagen
Hi @notw124,
meine Kollegin @Cosa M. ist heute nicht mehr im Haus.
Sie wird sich morgen melden.
Viele Grüße
Heike
von
vor 18 Tagen
Vielen Dank @notw124 für das spontane Telefonat.
Sollten Sie wieder ein Anliegen an uns haben, kommen Sie gern auf uns zu.
Viele Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 28 Tagen
@notw124 kannst hier alles schreiben
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
0
5
von
vor 28 Tagen
Es ist der offizielle Weg für PN.
Das Team hatte um PN gebeten.
Es ist der offizielle Weg für PN.
dann sollte das auch so kommuniziert werden.
Warum kann man dann eine PN an @Telekom hilft Team senden?
von
vor 27 Tagen
@falk2010
Warum kann man dann eine PN an @Telekom hilft Team senden?
Es ist der offizielle Weg für PN.
dann sollte das auch so kommuniziert werden.
Warum kann man dann eine PN an @Telekom hilft Team senden?
weil das der PN Weg hier über sprinklr ist. Die Teamies können, zumindest nicht wie bei khoros sonst direkt angeschrieben werden, sondern nur noch über den Sammelaccount.
Das was @*indemKellersitztderPeller* erwähnt ist der allgemeine Kontaktweg für viele Eingangsplattformen (auch für die ThC)
Gruß
Waage1969
von
vor 27 Tagen
weil das der PN Weg hier über sprinklr ist.
@falk2010
Warum kann man dann eine PN an @Telekom hilft Team senden?
weil das der PN Weg hier über sprinklr ist. Die Teamies können, zumindest nicht wie bei khoros sonst direkt angeschrieben werden, sondern nur noch über den Sammelaccount.
Das was @*indemKellersitztderPeller* erwähnt ist der allgemeine Kontaktweg für viele Eingangsplattformen (auch für die ThC)
Gruß
Waage1969
Ja, das ist mir bekannt.
Aber es gab ja den "Tip" dad Kontaktformular zu nutzen, statt PN
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von