100 € Online- und 100 € Routergutschrift werden auf den Abrechnungen nicht berücksichtigt
vor einem Tag
Hallo,
bei mir wurden die 100 € Online- und die 100 € Routergutschrift auf den ersten Rechnungen nicht berücksichtigt.
Beide wurden zugesichert.
Die Buchung des Festnetzneuvertrages erfolgte am 03.09.2025.
Ein Anruf beim Kundenservice brachte leider keinen Erfolg.
Ich bitte um Klärung!
Danke im Voraus
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 02.11.2025 18:28 eskaliert.
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vor einem Monat
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vor einem Tag
@notw124
normalerweise nach der Widerrufsfrist auf der "nächst erreichbaren" Abrechnung.
Von wann ist denn Deine Abrechnung (Datum) ?
Gruß
Waage1969
0
vor einem Tag
@Waage1969
vom 21.10.2025
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vor einem Tag
Beide wurden zugesichert.
Hallo,
bei mir wurden die 100 € Online- und die 100 € Routergutschrift auf den ersten Rechnungen nicht berücksichtigt.
Beide wurden zugesichert.
Die Buchung des Festnetzneuvertrages erfolgte am 03.09.2025.
Ein Anruf beim Kundenservice brachte leider keinen Erfolg.
Ich bitte um Klärung!
Danke im Voraus
Auf der Auftragsbestätigung?
0
vor einem Tag
@MichWundertNix
Die Buchung erfolgte über Check24, auf der Auftragsbestätigung von check24 sind die Gutschriften aufgeführt.
Auf der Auftragsbestätigung der Telekom nicht, deshalb habe ich beim Kundenservice angerufen.
Weiterhelfen konnte man mir nicht, ich sollte die nächste Abrechnung abwarten.
0
6
von
vor einem Tag
@Marcel2605
@MichWundertNix
Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.
Auf der Auftragsbestätigung nicht.
Deshalb habe ich kurz nach Eingang der Auftragsbestätigung bei der Service-Hotline angerufen. Habe dort die Aussage bekommen, ich müsse nur bis zur nächsten Rechnung warten.
Habe ich natürlich gemacht...
Ist ziemlich ärgerlich
von
vor einem Tag
Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.
Auf der Auftragsbestätigung nicht.
@Marcel2605
@MichWundertNix
Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.
Auf der Auftragsbestätigung nicht.
Deshalb habe ich kurz nach Eingang der Auftragsbestätigung bei der Service-Hotline angerufen. Habe dort die Aussage bekommen, ich müsse nur bis zur nächsten Rechnung warten.
Habe ich natürlich gemacht...
Ist ziemlich ärgerlich
Vielleicht fällt den Teamies etwas dazu ein.
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von
vor einem Tag
Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.
Auf der Auftragsbestätigung nicht.
Deshalb habe ich kurz nach Eingang der Auftragsbestätigung bei der Service-Hotline angerufen. Habe dort die Aussage bekommen, ich müsse nur bis zur nächsten Rechnung warten.
Habe ich natürlich gemacht...
Ist ziemlich ärgerlich
@Marcel2605
@MichWundertNix
Auf der Vetragszusammenfassung der Telekom sind die Gutschriften aufgeführt.
Auf der Auftragsbestätigung nicht.
Deshalb habe ich kurz nach Eingang der Auftragsbestätigung bei der Service-Hotline angerufen. Habe dort die Aussage bekommen, ich müsse nur bis zur nächsten Rechnung warten.
Habe ich natürlich gemacht...
Ist ziemlich ärgerlich
Hier war das Team auch schon mal behilflich:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/abgesprochener-rabatt-leider-nicht-angerechnet-korrektur-m%C3%B6glich/68ff9de6ab2bd902fee3cca9?commentId=68ff9f9d9b1c1f21a0079ea6&replyId=6900eac9f126b6778348819d
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
bei mir wurden die 100 € Online- und die 100 € Routergutschrift auf den ersten Rechnungen nicht berücksichtigt.
Beide wurden zugesichert.
Die Buchung des Festnetzneuvertrages erfolgte am 03.09.2025.
Hallo,
bei mir wurden die 100 € Online- und die 100 € Routergutschrift auf den ersten Rechnungen nicht berücksichtigt.
Beide wurden zugesichert.
Die Buchung des Festnetzneuvertrages erfolgte am 03.09.2025.
Ein Anruf beim Kundenservice brachte leider keinen Erfolg.
Ich bitte um Klärung!
Danke im Voraus
Und jetzt liest nochmal bei Check 24 wie es funktioniert und wann. @notw124
Ja die bekommst schon mit der nächsten Rechnung
Cashback wird und ist in keiner Auftragsbestätigung aufgeführt das ist korrekt.
6
von
vor einem Tag
Die erste Rechnung ist die nächste Rechnung. Am 3.9 war erst die Bereitstellung, die Gutschrift kann im Oktober noch nicht dabei gewesen sein.
Bei Check24 steht, dass der Anbieter, also Telekom die Gutschriften auf der ersten Rechnung gutschreibt.
Das ist ja leider nicht erfolgt.
@*indemKellersitztderPeller*
Ich meine nicht den Cashback von Check 24. Sorry falls das missverständlich war.
Die Router- und Onlinegutschrift erhält man auch, wenn man direkt bei der Telekom bucht.
Bei Check24 steht, dass der Anbieter, also Telekom die Gutschriften auf der ersten Rechnung gutschreibt.
Das ist ja leider nicht erfolgt.
Die erste Rechnung ist die nächste Rechnung. Am 3.9 war erst die Bereitstellung, die Gutschrift kann im Oktober noch nicht dabei gewesen sein. @notw124
Klar.
Hab mal meine erste Rechnung rausgesucht.
Bereitstellung 01.09.2021
Erste Rechnung Anfang Oktober 2021.
Sämtliche Gutschriften waren sofort mit dabei
Stand auch auf der Auftragsbestätigung
0
von
vor einem Tag
@notw124
die Teamies des @Telekom hilft Team werden sich dazu melden, warte das mal ab 👍
Gruß
Waage1969
von
vor einem Tag
Hallo und guten Abend @notw124,
danke, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. 👐🏻
Anhand deiner gespeicherten Daten habe ich mal kurz geschaut, ich finde leider keinen Hinweis auf gebuchte Gutschriften. Aber das schauen wir uns gerne im Detail an. 😊 Bitte schreibe uns eben, wann du morgen erreichbar bist und wir kontaktieren dich.
Viele Grüße & einen schönen Abend 🌻
Ina
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
@Ina B.
Danke, morgen Vormittag ab 9 Uhr bis ca. 15 Uhr, dann wieder abends ab 18 Uhr.
Wünsche auch einen schönen Abend.
4
von
vor 13 Stunden
Vielen Dank für das nette Telefonat @notw124
wie besprochen, warte ich noch auf Ihre Rückmeldung per Privatnachricht zur weiteren Prüfung.
Viele Grüße Cosa
von
vor 12 Stunden
@Cosa M.
Danke für das nette Telefonat eben.
Ich kann Sie leider nicht per Privatnachricht kontaktieren. Habe es jetzt direkt an das "Telekom Hilft Team" per Direktnachricht, mit der Bitte um Weiterleitung an Sie, geschickt.
von
vor 11 Stunden
Vielen Dank @notw124
Sobald mir die Nachricht vorliegt, prüfe ich es.
Liebe Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Stunden
@notw124 kannst hier alles schreiben
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
0
3
von
vor 12 Stunden
kannst hier alles schreiben
@notw124 kannst hier alles schreiben
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
Das Team hatte um PN gebeten.
wie besprochen, warte ich noch auf Ihre Rückmeldung per Privatnachricht zur weiteren Prüfung.
Vielen Dank für das nette Telefonat @notw124
wie besprochen, warte ich noch auf Ihre Rückmeldung per Privatnachricht zur weiteren Prüfung.
Viele Grüße Cosa
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von
vor 12 Stunden
Das Team hatte um PN gebeten.
kannst hier alles schreiben
@notw124 kannst hier alles schreiben
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
Das Team hatte um PN gebeten.
wie besprochen, warte ich noch auf Ihre Rückmeldung per Privatnachricht zur weiteren Prüfung.
Vielen Dank für das nette Telefonat @notw124
wie besprochen, warte ich noch auf Ihre Rückmeldung per Privatnachricht zur weiteren Prüfung.
Viele Grüße Cosa
Es ist der offizielle Weg für PN.
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von
vor 12 Stunden
Es ist der offizielle Weg für PN.
Das Team hatte um PN gebeten.
Es ist der offizielle Weg für PN.
dann sollte das auch so kommuniziert werden.
Warum kann man dann eine PN an @Telekom hilft Team senden?
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von