12mb/s Download - 2,5mb/s Upload trotz 50€ Vertrag
vor 4 Jahren
Hallo Leute, ich habe bei meiner Mutter heute den neuen Speedport Smart 3 angeschlossen, und dachte, sie hätte jetzt etwas besseres
W-LAN, doch als ich einen Speedtest gemacht habe musste ich feststellen, das gerade mal 12mb/s Download, bzw. 2,5mb/s Upload
vorhanden sind, was meine und Ihre Erwartungen nicht gerade erfüllt.
Jetzt bin ich nicht gerade ein Experte was sowas angeht, aber verkabelt ist alles anständig, deshalb meine Frage :
Könnte bitte geprüft werden ob hier eine Störung vorliegt oder vielleicht irgendetwas seitens der Telekom nicht freigegeben und/oder fehlerhaft ist?
Hoffe ich habe mich präzise genug ausgedrückt
837
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
242
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
1428
0
5
vor 5 Jahren
307
0
3
vor 4 Jahren
@StefanBallhause
Hier:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Was zeigt der Router an? geh mal auf speedport.ip
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke schonmal für die schnelle Hilfestellung
als ich die Störung gemeldet habe wurde ich gefragt welches der beiden (offline) angezeigten Geräte
meins wären, das neue war auch dabei, muss es noch seitens der Telekom "aktiviert" werden?
Na jedenfalls hab ich die Meldung trotzdem abgeschickt^^
Hoffe ich hab mich bei der ganzen Sache jetzt nicht zu doof angestellt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @StefanBallhause
Mit welcher Bandbreite synchronisiert denn der 3er?
schöne Grüsse
0
vor 4 Jahren
Fragen wir doch mal an und fragen, welchen Tarif ihr habt.
Klingt nach einem Vectoring Anschluss, welcher Vectoring technisch nicht aushandeln könnte.
Powerline Adapter sind als Störer bekannt. Es können aber auch andere Geräte sein.
Selbstverständlich kann es auch ein Telekom Problem sein
0
vor 4 Jahren
. . . .doch als ich einen Speedtest gemacht habe musste ich feststellen, das gerade mal 12mb/s Download, bzw. 2,5mb/s Upload vorhanden sind, was meine und Ihre Erwartungen nicht gerade erfüllt.
. . . .doch als ich einen Speedtest gemacht habe musste ich feststellen, das gerade mal 12mb/s Download, bzw. 2,5mb/s Upload vorhanden sind, was meine und Ihre Erwartungen nicht gerade erfüllt.
Was meinst du mit mb/s ?
MB/s = MegaByte pro Sekunde oder
Mbit/s = MegaBit pro Sekunde
wobei die Relation 1 MB/s = 8 Mbit/s gilt.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
also das was beim Speedtest angezeigt wird ist doch in Megabite oder? ^^
Antwort
von
vor 4 Jahren
also das was beim Speedtest angezeigt wird ist doch in Megabite oder? ^^
also das was beim Speedtest angezeigt wird ist doch in Megabite oder? ^^
Warum schreibst du dann die Masseinheiten nicht so wie sie bei diesem Test angezeigt werden?
Beim Download-Test mit einem Dateimanager, werden durchaus auch Werte als MB (MegaByte) angezeigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@StefanBallhause also wurde eine Störung aufgenommen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
vor 4 Jahren
@StefanBallhause Ich vermute die Messung hat Dich etwas in die Irr geführt. Am Router kommt die volle Leistung an und die Session ist auch bei 60.000 im Download.
VG andi
0
vor 4 Jahren
Danke an alle die geantwortet haben, nach einem Gespräch mit einem sehr netten und kompetenten Servicemitarbeiter, konnte das Problem gelöst werden:
der Vertrag war einfach sehr alt, und wurde nun geupgraded und bereits morgen aktiviert.
Vielen Dank
0
vor 4 Jahren
tut mir wirklich leid für die späte Rückmeldung.
freut mich zu lesen, dass hier bereits geholfen werden konnte.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von