12mb/s Download - 2,5mb/s Upload trotz 50€ Vertrag

4 years ago

Hallo Leute, ich habe bei meiner Mutter heute den neuen Speedport Smart 3 angeschlossen, und dachte, sie hätte jetzt etwas besseres 

W-LAN, doch als ich einen Speedtest gemacht habe musste ich feststellen, das gerade mal 12mb/s Download, bzw. 2,5mb/s Upload

vorhanden sind, was meine und Ihre Erwartungen nicht gerade erfüllt.

 

Jetzt bin ich nicht gerade ein Experte was sowas angeht, aber verkabelt ist alles anständig, deshalb meine Frage :

Könnte bitte geprüft werden ob hier eine Störung vorliegt oder vielleicht irgendetwas seitens der Telekom nicht freigegeben und/oder fehlerhaft ist? 

 

Hoffe ich habe mich präzise genug ausgedrückt Fröhlich

 

 

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    • 4 years ago

      @StefanBallhause 

      Hier:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Was zeigt der Router an? geh mal auf speedport.ip

      1

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      4 years ago

      danke schonmal für die schnelle Hilfestellung Fröhlich

      als ich die Störung gemeldet habe wurde ich gefragt welches der beiden (offline) angezeigten Geräte

      meins wären, das neue war auch dabei, muss es noch seitens der Telekom "aktiviert" werden? 

      Na jedenfalls hab ich die Meldung trotzdem abgeschickt^^

      Hoffe ich hab mich bei der ganzen Sache jetzt nicht zu doof angestellt.

       

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @StefanBallhause 

       

      Mit welcher Bandbreite synchronisiert denn der 3er?

       

      schöne Grüsse

      0

    • 4 years ago

      Fragen wir doch mal an und fragen, welchen Tarif ihr habt.

       

      Klingt nach einem Vectoring Anschluss, welcher Vectoring technisch nicht aushandeln könnte.

      Powerline Adapter sind als Störer bekannt. Es können aber auch andere Geräte sein.

      Selbstverständlich kann es auch ein Telekom Problem sein

      0

    • 4 years ago

      StefanBallhause

      . . . .doch als ich einen Speedtest gemacht habe musste ich feststellen, das gerade mal 12mb/s Download, bzw. 2,5mb/s Upload vorhanden sind, was meine und Ihre Erwartungen nicht gerade erfüllt.


      . . . .doch als ich einen Speedtest gemacht habe musste ich feststellen, das gerade mal 12mb/s Download, bzw. 2,5mb/s Upload vorhanden sind, was meine und Ihre Erwartungen nicht gerade erfüllt.

       

      StefanBallhause

      . . . .doch als ich einen Speedtest gemacht habe musste ich feststellen, das gerade mal 12mb/s Download, bzw. 2,5mb/s Upload vorhanden sind, was meine und Ihre Erwartungen nicht gerade erfüllt.

       


      Was meinst du mit   mb/s ?

      MB/s    = MegaByte pro Sekunde  oder

      Mbit/s  = MegaBit pro Sekunde

       

      wobei die Relation 1 MB/s = 8 Mbit/s  gilt.

       

       

       

       

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      4 years ago

      also das was beim Speedtest angezeigt wird ist doch in Megabite oder? ^^

       

      Answer

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      4 years ago

      stefan-uwe-kerstin

      also das was beim Speedtest angezeigt wird ist doch in Megabite oder? ^^

      also das was beim Speedtest angezeigt wird ist doch in Megabite oder? ^^

       

      stefan-uwe-kerstin

      also das was beim Speedtest angezeigt wird ist doch in Megabite oder? ^^

       


      Warum schreibst du dann die Masseinheiten nicht so wie sie bei diesem Test angezeigt werden?

      Beim Download-Test mit einem Dateimanager, werden durchaus auch Werte als MB (MegaByte) angezeigt

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    • 4 years ago

      @StefanBallhause also wurde eine Störung aufgenommen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

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    • 4 years ago

      @StefanBallhause  Ich vermute die Messung hat Dich etwas in die Irr geführt. Am Router kommt die volle Leistung an und die Session ist auch bei 60.000 im Download.

      VG andi

      0

    • 4 years ago

      Danke an alle die geantwortet haben, nach einem Gespräch mit einem sehr netten und kompetenten Servicemitarbeiter, konnte das Problem gelöst werden: 

      der Vertrag war einfach sehr alt, und wurde nun geupgraded und bereits morgen aktiviert. 

       

      Vielen Dank Fröhlich

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    • 4 years ago

      Hallo @stefan-uwe-kerstin,

      tut mir wirklich leid für die späte Rückmeldung.
      freut mich zu lesen, dass hier bereits geholfen werden konnte.

      Beste Grüße
      Julia U.

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