Gelöst

Upload stört Download

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

seit meiner Vertragsänderung auf DSL 175 (250er gibt es leider nicht) habe ich ein Problem.

Sobald der Upload (hier Sicherung eines NAS auf ein anderes NAS via VPN ) die volle Uploadbandbreite nutzt, funktioniert der Download (leider kein DSL 175 sondern nur 103) nicht mehr, bzw. wird so stark gestört, das kein Arbeiten mehr möglich ist.

Ich habe auch schon die FritzBox 7590 neu gestartet und auch neu aufgesetzt, jedoch bringt das alles keine besserung.

Hat jemand ähnliche erfahrungen und eventuell auch eine Lösung?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Markus Fröndhoff

339

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @MarkusFroendhoff  schrieb:
    Sobald der Upload (hier Sicherung eines NAS auf ein anderes NAS via VPN ) die volle Uploadbandbreite nutzt, funktioniert der Download (leider kein DSL 175 sondern nur 103) nicht mehr, bzw. wird so stark gestört, das kein Arbeiten mehr möglich ist.

    Das ist ein altes Problem. Mit der aktuellen  7.39 laborversion  7590 sollte es besser funktionieren 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    MarkusFroendhoff

    Hoffentlich wird die Labor Version bald final und als 7.50 ausgespielt

    Hoffentlich wird die Labor Version bald final und als 7.50 ausgespielt
    MarkusFroendhoff
    Hoffentlich wird die Labor Version bald final und als 7.50 ausgespielt

    @MarkusFroendhoff  Ab Juni bis September wird ausgerollt laut AVM 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo und Entschuldigung wegen der langen Antwortzeit. Ich habe mir jetzt die aktuelle Laborversion runtergeladen und installiert.

    Anscheinend scheint da das Load Balancing wirklich besser zu sein. Auch wenn der Upload mit 50.000 durch das BackUp ausgelastet ist, werden Anfragen von anderen Netzteilnehmern schneller angenommen und weitergeleitet. In der Synology Übersicht sieht man dann auch wie der Download auf ca. 45.000 zurück geht und gleich wieder ansteigt. Hoffentlich wird die Labor Version bald final und als 7.50 ausgespielt. Unser Netzwerk ist mit 1000mbits schnell genug. Scheint also wirklich an der 7.39 Version von AVM zu liegen.

     

    Danke für die Informationen und Hilfe.

     

    Gruß Markus

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

300

0

3

Gelöst

in  

45263

0

2

in  

426

0

9