Gelöst
Upload stört Download
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
seit meiner Vertragsänderung auf DSL 175 (250er gibt es leider nicht) habe ich ein Problem.
Sobald der Upload (hier Sicherung eines NAS auf ein anderes NAS via VPN ) die volle Uploadbandbreite nutzt, funktioniert der Download (leider kein DSL 175 sondern nur 103) nicht mehr, bzw. wird so stark gestört, das kein Arbeiten mehr möglich ist.
Ich habe auch schon die FritzBox 7590 neu gestartet und auch neu aufgesetzt, jedoch bringt das alles keine besserung.
Hat jemand ähnliche erfahrungen und eventuell auch eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Markus Fröndhoff
339
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
300
0
3
vor einem Jahr
294
0
6
vor einem Jahr
426
0
9
vor 3 Jahren
1659
0
4
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Ina B.
vor 3 Jahren
Das ist ein altes Problem. Mit der aktuellen 7.39 laborversion 7590 sollte es besser funktionieren
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hoffentlich wird die Labor Version bald final und als 7.50 ausgespielt
@MarkusFroendhoff Ab Juni bis September wird ausgerollt laut AVM
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
MarkusFroendhoff
akzeptiert von
MarkusFroendhoff
vor 3 Jahren
Hallo und Entschuldigung wegen der langen Antwortzeit. Ich habe mir jetzt die aktuelle Laborversion runtergeladen und installiert.
Anscheinend scheint da das Load Balancing wirklich besser zu sein. Auch wenn der Upload mit 50.000 durch das BackUp ausgelastet ist, werden Anfragen von anderen Netzteilnehmern schneller angenommen und weitergeleitet. In der Synology Übersicht sieht man dann auch wie der Download auf ca. 45.000 zurück geht und gleich wieder ansteigt. Hoffentlich wird die Labor Version bald final und als 7.50 ausgespielt. Unser Netzwerk ist mit 1000mbits schnell genug. Scheint also wirklich an der 7.39 Version von AVM zu liegen.
Danke für die Informationen und Hilfe.
Gruß Markus
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MarkusFroendhoff