13 Monate für Neuanschluss, Vorstandsbeschwerde?
vor 6 Jahren
Hallo,
Gibt es eine Adresse für eine Vorstsndsbeschwerde? Wurde mir von einem Telekom Mitarbeiter empfohlen...
Auftragsnummer xxxxxx.
Anschluss für neues Haus Juli 2018 bestellt, Bestätigung der Telekom am 17.08.18 erhalten.
Mai 2019 per Telefon nach einem Techniker Termin gefragt und habe den 04.06 als Termin von dem Mitarbeiter erhalten.
Eingezogen Anfang Juni 2019. Telekom Kasten bereits an der Wand, ich rufe an und frage wann der Techniker kommt.
„Bericht“ fehlt von der Firma, die die Leitung verlegt hat. Warten.
Viel gewartet, ein paar Mal telefoniert ohne Bewegung. Anfang Juli endlich alle Infos verfügbar, Auftrag für den Umzug wurde seitens der Telekom am 05.07. aufgemacht. Angeblich am 09.07 freigegeben, zum 11.07. hätte mit mir Kontakt aufgenommen werden sollen, dies ist aber nicht geschehen.
Der neue Umzugsauftrag wurde aber am 08.07. „auf Grund einen technischen Fehlers“ storniert.
Ich habe mit Sicherheit 5-6 Mal mit der Hotline nach diesem Datum telefoniert in der Hoffnung endlich mal einen Termin zu bekommen und keine Mitarbeiter war in der Lage mir zu sagen dass der Auftrag storniert wurde!
Ich habe mehrfach nach Rückruf gebeten, auch dies ist nie verfolgt.
Bei jedem Telefonat wurde mir ein neues Datum genannt, bis wann ich mit einer Antwort rechnen kann.
Heute wurde ein neuer Umzugsauftrag angelegt. Netter Kollege, der auch einen kompetenten Eindruck machte. Erzählte dass der vorherige Auftrag seit einem Monat storniert wurde. Er hat mir gleich am Telefon einen Techniker Termin nennen könnte, allerdings erst in vier Wochen! Noch ein Monat Wartezeit!
Zusammengefasst:
Auftragsbestätigung der Telekom erhalten am 17.08.2018, Unterlagen wurden vollständig erhalten.
Eingezogen ins neue Haus Anfang Juni 2019.
Der Techniker soll am 12.09.19 kommen.
13 Monate und über 3 Monate nach dem Einzug!
Mitarbeiter offensichtlich nicht ausreichend geschult, schlecht informiert und kennen ihre Prozesse nicht richtig. Das Ganze einfach Inkompetenz pur.
Ich kann kaum glauben dass ich 800 Euro für so eine schlechte Leistung bezahlen soll. Mein Magenta M Tarif wird weiterhin monatlich abgerechnet.
Gruß
DR
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Auftragsnummer editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Inga Kristina J. / Telekom hilft
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vor 6 Jahren
Einfach die Postanschrift nutzen.
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Vermutlich wird dies aber den Termin auch nicht vorziehen.
Wurde dir denn Schnellstart angeboten?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke. Die Telekom hat keine Email adresse dafür?
Ja, Schnellstart haben wir nach ca. 2 Wochen erhalten. Der Empfang im Haus ist leider nicht wirklich gut.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke. Die Telekom hat keine Email adresse dafür?
Danke. Die Telekom hat keine Email adresse dafür?
Du kannst natürlich auch die Kontaktformulare für Beschwerden verwenden.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bevor du eine Vorstandsbeschwerde einreichst, laß erstmal versuchen ob jemand vom @Telekom-hilft-Team hier weiter kommt.
Profil hast du ja schon vollständig befüllt. 👍👍👍
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@der_Lutz ...aber die Telekom selbst nennt so eine Beschwerde Vorstandsbeschwerde. ...aber die Telekom selbst nennt so eine Beschwerde Vorstandsbeschwerde. ...aber die Telekom selbst nennt so eine Beschwerde Vorstandsbeschwerde. Auch wenn sie so heißt, wird sie trotzdem nicht vom Vorstand bearbeitet.
@der_Lutz
...aber die Telekom selbst nennt so eine Beschwerde Vorstandsbeschwerde.
Auch wenn sie so heißt, wird sie trotzdem nicht vom Vorstand bearbeitet.
Kann ja nicht da es ja keinen gibt
Nichtsdestotrotz gibt es aber ein Team dass genau diese Beschwerden bearbeitet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und? Die Erschließung ist ja nun wohl schon fertig.
Gibt ja nun nen Termin für die Freischaltung des Tarifes.
Also alles doch im Lot.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also alles doch im Lot.
Da liese sich trefflich drüber streiten
Aber warum soll @David.ryan85 nicht nachfragen ob es schneller geht, das ist doch sein gutes Recht.
Natürlich sehe ich die Chancen auch relativ gering den Termin vorzuziehen, aber wer bin ich denn ihm den Versuch zu verwehren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke dir für das nette Telefonat gerade eben, auch wenn ich nicht mit positiven Nachrichten anrufen konnte.
Leider sind mir in dem Falle die Hände gebunden beim Thema Terminvorziehung. Wie auch telefonisch bereits erklärt, gibt es bei den Fiber-Anschlüssen von vorhinein eine längere Vorlaufzeit, da der technische Aufwand größer ist.
Es tut mir leid, das ich dir da keine positivere Rückmeldung geben kann.
Natürlich erstatte ich nach der Bereitstellung des Anschlusses die angefallenen Grundgebühren.
Dafür lege ich mir den Vorgang auf Wiedervorlage zu September.
Sollte es zwischenzeitlich eng werden mit dem Datenvolumen, sag kurz Bescheid. Dann schicke ich dir gerne den Voucher zum aufladen zu.
Viele Grüße
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Andrea, ich denke wir könnten jetzt mehr Datenvolumen gebrauchen. Aktuell noch ca. 1 Gb.
Viele Grüße
David
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe dir soeben einen neuen Voucher via E-Mail beauftragt.
Lieben Gruß
Diandra S.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
ein neuer Voucherfür den Schnellstart-Router ist per Mail unterwegs.
Der Techniker-Termin am 12.09.2019 ist weiterhin gesetzt. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin, der Techniker soll heute kommen... gibt es einen genaueren Termin?
gruß
david
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo und guten Tag, @David.ryan85 .
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ist der Techniker vor Ort gewesen und konnte das Anliegen gelöst werden?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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