14 tägiges Rückgaberecht Nutzung nicht möglich

vor 6 Jahren

Hallo, möchte von dem 14 tägigen Rückgaberecht meines Speedport Smart 1 gebrauch machen , den ich am Samstag bekommen habe.

Ich kann mir keinen Rückgabeschein.Es erscheint die Meldung: für dieses Gerät ist keine Rücksendung vorgesehen.

Kann mir da wer helfen? Danke im voraus.

MfG

439

11

    • vor 6 Jahren

      Wo haben Sie den Smart 1 gekauft?

      0

    • vor 6 Jahren

      bei der Telekom

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @golive,

      golive

      Hallo, möchte von dem 14 tägigen Rückgaberecht meines Speedport Smart 1 gebrauch machen , den ich am Samstag bekommen habe. Ich kann mir keinen Rückgabeschein.Es erscheint die Meldung: für dieses Gerät ist keine Rücksendung vorgesehen. Kann mir da wer helfen? Danke im voraus. MfG

      Hallo, möchte von dem 14 tägigen Rückgaberecht meines Speedport Smart 1 gebrauch machen , den ich am Samstag bekommen habe.

      Ich kann mir keinen Rückgabeschein.Es erscheint die Meldung: für dieses Gerät ist keine Rücksendung vorgesehen.

      Kann mir da wer helfen? Danke im voraus.

      MfG

      golive

      Hallo, möchte von dem 14 tägigen Rückgaberecht meines Speedport Smart 1 gebrauch machen , den ich am Samstag bekommen habe.

      Ich kann mir keinen Rückgabeschein.Es erscheint die Meldung: für dieses Gerät ist keine Rücksendung vorgesehen.

      Kann mir da wer helfen? Danke im voraus.

      MfG


      Dieses Recht steht einen nur bei einer Online- oder telefonischen Bestellung zur Verfügung.

      Wurde der Speedport Smart1 im Shop gekauft, ist dies gesetzlich gesehen nicht möglich, da geht es nur auf Kulanz.

       

      Und warum bleibst du nicht im ersten Thema dazu ?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nein wurde nichts getauscht,hahe einen Speedport von 2014(W724VTypC)

      MfG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es handelt sich vermutlich um einen Versandaustausch,

      der Speedport W 724V muss ggf. nicht zurück gesendet werden, bitte mal die Lieferpapiere vollständig lesen.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein der alte Router muss nicht zurück. DANKE FÜR DIE ANTWORT

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @golive,

      Wieso möchtest du den Smart 1 an uns zurückschicken?
      Wo hattest du deinen Speedport W 724V gekauft?

      Das 14-tägige Rückgaberecht greift hier leider nicht, da es sich um ein Austausch handelt und nicht um eine Neubestellung des Routers.

      Gruß
      Timur K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Timur K.
      den Speedport W 724V habe ich bei der Telekom gekauft,den Smart 1 habe ich bekommen wegen einer Störung.
      Zurückgeben möchte ich den Smart1,weil er doch schon veraltet ist,er ist im Onlinshop nicht mehr zu bekommen.
      Warum kein Rückgaberech? ( Onlinegeschäft ) den alten kann ich doch behalten.
      MfG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @golive

      Es gibt hier kein Rückgaberecht, da dein Speedport W 724V von 2014 schon aus der 2 Jahre Gewährleistung raus ist und gar nicht ausgetauscht hätte werden dürfen.

      Der Router ist jetzt dein Besitz und kann daher nicht zurückgenommen werden. Wenn du jedoch trotzdem einen aktuelleren Router haben möchtest, kannst du unter https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router ein neues Modell zur Miete oder Kauf besorgen.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von