MagentaTV im EU Ausland / Nutzung und Freischaltung nicht möglich

vor 3 Jahren

Ich würde gerne MagentaTV im EU-Ausland nutzen, aber leider wird mir (aktuell in den Niederlande) unter web.magentatv.de nur "aufnehmen" und kein Live-TV angezeigt.

 

Also gehe ich unter https://web.magentatv.de/ausland auf "Jetzt freischalten", klicke auf "weiter" (es wird kein Ausweis, o.ä. als Videoident verlangt) und dort steht: Videoload für die Nutzung im EU-Ausland freigeschaltet / Sie können jetzt Videoload und alle Ihre Telekom Dienste bis einschließlich 29.11.2022 EU-weit nutzen.

 

Aber es geht ja immer noch nicht, also etwas gegoogelt wird man gleich auf folgenden Link hingewiesen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/magentatv-im-ausland-nutzen?samChecked=true

Auf "Status prüfen", eingeloggt steht dort: EU-Ausland / Status: deaktiviert

 

Okay, vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung? 

Klick auf "EU Nutzung freischalten" kommt die Fehlermeldung:

 

Ein Fehler ist aufgetreten.

MagentaTV konnte nicht für das EU-Ausland freigeschaltet werden: fehlende Berechtigung.

 

Nun stehe ich echt auf den Schlauch. Was ist da los? Screenshots sind beigefügt.

 

Viele Grüße und Danke!

Dominik

 

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 22.55.52.png

 

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 22.58.00.png

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 22.58.45.png

2329

10

  • vor 3 Jahren

    Hallo @dominikde_1 

    Welchen Tarif hast du?

    Einen mit App-Nutzung oder einen mit dem MR ?

    Beim letzteren kannst du MagentatV nicht im EU-Ausland nutzen.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für die Mithilfe, bin wie gesagt in zwei Wochen in Spanien mit normalem spanischen Glasfaser-Internet Fröhlich da bin ich gespannt, ob MagentaTV tut, ich halte Euch auf dem Laufenden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Mit MagentaTV ab Smart im Rahmen eines Festnetzanschlusstarifs ist normalerweise keine Freischaltung notwendig. Der deutsche Wohnsitz, gebunden an den Anschluss und damit auch an den entsprechenden FestnetzMagentaTVtarif (wenn der die mobile bzw. anschlussunabhängige Nutzbarkeit enthält) müsste ausreichend sein. Wir haben in einem Thread hier im Forum einen entsprechende Antwort eines Telekom-Offiziellen, der das zumindest so angegeben hat.

     

    Könnte es ggf sein, dass es am Einwahlknoten liegt, dass dort etwas zusätzlich sperrt?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für Eure Antworten! Jetzt bin ich wieder in Deutschland. Aber interessant war wirklich: wähle ich mich über VPN in Deutschland ein, ist der Live-Button wieder da und TV funktioniert. Sowie ich über die niederländische IP/Leitung im Netz war, ging es nicht. Der Button fehlte einfach. Es könnte natürlich sein, dass die irgendwie/wo was filtern (das weiß ich leider nicht). 

     

    In zwei Wochen bin ich in Spanien und hoffe, dass es dort funktioniert Fröhlich 

     

    Testweise habe ich jetzt mal Nordvpn installiert und mich z. b. mit Frankreich verbunden (IP aus Frankreich wird zugewiesen), hier aber auch das gleiche Verhalten: geht MagentatV überhaupt mit Nordvpn?

     

    Viele Grüße und Danke für die Mithilfe!

    Dominik

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Habe dasselbe Problem… wo steht denn nun die Lösung. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hier besteht genau das gleiche Problem... wäre ebenfalls an der Lösung hierzu interessiert! 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Fam Lipka

    Hier besteht genau das gleiche Problem... wäre ebenfalls an der Lösung hierzu interessiert!

    Hier besteht genau das gleiche Problem... wäre ebenfalls an der Lösung hierzu interessiert! 

    Fam Lipka

    Hier besteht genau das gleiche Problem... wäre ebenfalls an der Lösung hierzu interessiert! 


    Welches? Hier im Thread werden leider verschiedene angesprochen...

    Es geht um Videoload @Fam Lipka ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

302

0

2

Gelöst

in  

203

0

1

in  

8381

0

7

Gelöst

in  

919

0

3