Gelöst
140€ Festnetz Vertragskonto Lastschrift?!
vor 7 Jahren
Hallo,
vom Konto wurden über 140€ für ein Festnetz Vertragskonto abgebucht. Was wurde da bitte schön abgebucht!? Wir sind zum Oktober umgezogen und haben bis 30.10. weder Internet noch Festnetz (wir haben call&surf). Sind diese 140€ eine Bereitstellungsgebühr oder so? Laut den Vertragsdetails vom Umzugsformular müssen wir für den Oktober trotzdem die monatlichen Kosten für unseren Call&Surf Tarif zahlen, ohne die Leistung zu bekommen. Daneben müssen wir sogar zusätzlich noch die Bereitstellungsgebühr für den Anschluss zahlen, da neuer Wohnort. Ich kann mir also nicht erklären was diese 140€ sind. Vielleicht weißt es ja jemand von euch und kann mich da mal aufklären! Danke!
1689
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
336
0
5
365
0
4
31
0
5
vor 7 Jahren
@shanach08003301000 oder www.telekom.de/kundencenter was steht dort
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
0
vor 7 Jahren
Hallo, vom Konto wurden über 140€ für ein Festnetz Vertragskonto abgebucht. Was wurde da bitte schön abgebucht!? Wir sind zum Oktober umgezogen und haben bis 30.10. weder Internet noch Festnetz (wir haben call&surf). Sind diese 140€ eine Bereitstellungsgebühr oder so? Laut den Vertragsdetails vom Umzugsformular müssen wir für den Oktober trotzdem die monatlichen Kosten für unseren Call&Surf Tarif zahlen, ohne die Leistung zu bekommen. Daneben müssen wir sogar zusätzlich noch die Bereitstellungsgebühr für den Anschluss zahlen, da neuer Wohnort. Ich kann mir also nicht erklären was diese 140€ sind. Vielleicht weißt es ja jemand von euch und kann mich da mal aufklären! Danke!
Hallo,
vom Konto wurden über 140€ für ein Festnetz Vertragskonto abgebucht. Was wurde da bitte schön abgebucht!? Wir sind zum Oktober umgezogen und haben bis 30.10. weder Internet noch Festnetz (wir haben call&surf). Sind diese 140€ eine Bereitstellungsgebühr oder so? Laut den Vertragsdetails vom Umzugsformular müssen wir für den Oktober trotzdem die monatlichen Kosten für unseren Call&Surf Tarif zahlen, ohne die Leistung zu bekommen. Daneben müssen wir sogar zusätzlich noch die Bereitstellungsgebühr für den Anschluss zahlen, da neuer Wohnort. Ich kann mir also nicht erklären was diese 140€ sind. Vielleicht weißt es ja jemand von euch und kann mich da mal aufklären! Danke!
Umzugspauschale in Höhe von 69,95€ + Kosten für Vertrag Monatlich alte Adresse + Kosten Vertrag Monatlich an neuer Adresse - Ich gehe davon aus das der C+S mit 34,95€ berechnet wird also 2*34,95 + 69,95 und schon hast du die 140€.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Umzugspauschale in Höhe von 69,95€ + Kosten für Vertrag Monatlich alte Adresse + Kosten Vertrag Monatlich an neuer Adresse - Ich gehe davon aus das der C+S mit 34,95€ berechnet wird also 2*34,95 + 69,95 und schon hast du die 140€.
Wenn wirklich der Vertrag / Tarif nur an die neue Adresse umgezogen ist, warum sollte die monatliche Grundgebühr doppelt berechnet werden?
Nur die Umzugspaschale dürfte dazu kommen für mein Verständnis.
Wären dann die 69,95 € + 34,95 € = 104, 90 €.
Man kann das möglicherweise auf der Rechnung aufschlüsseln für alte und neue Anschrift nach Tagen, aber doppelt berechnen, was man nur einmal erhält?
Antwort
von
vor 7 Jahren
34,95€ Für Monat 09 z.b.
34,95€ Für Monat 10 z.b.
Es ist nicht unüblich das bei einem Umzug auf der Rechnung summiert die Kosten für den abgelaufenen als auch für den aktuellen Monat aufgeführt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe mal in die Rechnung geschaut.
Wollen wir zwecks Klärung mal telefonieren?
Wann passt am besten ein Anruf? Ich bin die ganze Woche ab 17 Uhr im Haus.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Claudia Bö.,
danke für Ihre Rückmeldung. Hinter der Rechnung stand/steht ein anderes Problem. Aber ich fürchte, dass mir da die Telekom nicht weiterhelfen kann. Viele Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
wenn doch noch was sein sollte, nicht zögern uns bescheid zu geben.
Liebe Grüße, Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Claudia Bö.,
danke für Ihre Rückmeldung. Hinter der Rechnung stand/steht ein anderes Problem. Aber ich fürchte, dass mir da die Telekom nicht weiterhelfen kann. Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von