Gelöst

14.06 Totalausfall Internet und Telefonie

vor 5 Jahren

Schönen Guten Tag liebes Telekom Team,

seit heute morgen funktioniert weder unser Telefon noch das Internet. Router war während eines Gewitters frühzeitig vom Netz entfernt worden und ordnungsgemäß wieder installiert. Da ich leider morgen früh von Zuhause arbeiten muss wäre es von Nöten, zu wissen ob die Störung längerfristig vorliegt oder in nächster Zeit behoben wird.

Vielen Dank im Vorraus

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @NK5,

    der Auftrag wurde gestern an die oberirdische Linie weitergeleitet mit dem Ziel, dass die Arbeiten möglichst noch diese Woche erledigt werden sollten. Aber es kann bei erhöhtem Arbeitsaufkommen (gerade jetzt in der Gewittersaison) auch zu Terminverschiebungen kommen.

    Ich habe allerdings gerade mal geschaut, es ist tatsächlich schon Glasfaser bei Ihnen buchbar. Wenn Sie Ihren Tarif behalten möchten wie er ist, dann stellen wir nur die Technik um. Wenn Sie mehr Bandbreite möchten, geht es über einen Tarifwechsel.

    Von heute auf morgen ist das allerdings auch nicht möglich, weil ein freier Technikertermin dafür benötigt wird.

    Heute ist es ja schon zu spät. Ich rufe Sie gern morgen vor 20 Uhr an und dann sprechen wir im Detail darüber.
    Fröhlich

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Inga Kristina J. 

    Vielen Dank:)

    Umschaltung auf Glasfaser ist definitiv die beste und einfachste Lösung, somit erübrigt sich die Reparatur der Oberleitung.

    ...also Tarif würden wir gerne behalten und brauchen auch nicht mehr Bandbreite. 

    Könnten Sie schnellstmöglich einen Termin zur Umstellung buchen, damit das Haustelefon und Internet wieder funktionieren.

     

    Abermals vielen Dank und Sie können sich Morgen gerne noch telefonisch melden, sofern dies von Nöten sein sollte.

     

    Schöne Grüße

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @NK5,

    jetzt sieht der Auftrag gut aus, er steht fehlerfrei im System.
    Die Auftragsbestätigung ging heute Morgen raus.

    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie erst einmal ein schönes Wochenende. Wir hören uns nächste Woche wieder.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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