Totalausfall Internet und Telefonie
5 years ago
Seit letzten Donnerstag funktioniert unser Magenta Zuhause Regio Anschluss nicht mehr. Das ist jetzt schon das dritte Mal innerhalb von zwei Monaten dass über mehrere Tage der Anschluss komplett ausfällt. Nach Rücksprache mit einem Techniker der Telekom konnte dieser das Problem nicht identifizieren bzw. beheben. Da alle unsere Entertainmentgeräte mittlerweile ohne Internet nicht funktionieren ist es momentan ein nicht haltbarer Zustand der sich anscheinend noch unbestimmt in die Länge zieht. Können Sie mir bitte sagen wie es weitergeht? Liebe Grüße aus Bonn
234
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 months ago
297
0
4
144
0
4
Solved
485
0
4
Anonymous User
5 years ago
@huber1812
Wurde auch die genutzte Hardware geprüft? - Leider fehlen jegliche Infos zu
- Routermodell u. dessen Firmwareversion
- Fehlermeldungen im Routerlogbuch
- ob u. ggfs. Powerline -Adapter verwendet werden
2
2
huber1812
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Hallo,
Ja die Leitung wurde durch den Techniker geprüft und der Fehler außerhalb des Hauses festgestellt.. Die Leitungen sind im Besitz von Netcologne und sind von der Telekom gemietet. Nach seiner Auffassung kann der Fehler auch bei NetCologne liegen, was für mich als neuer Telekomkunde natürlich nicht zufriedenstellend ist.
Meine Fritzi ist eine 7490.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@huber1812
In den letzten Wochen habe sich mehrere User mit Problemen beim Regio-Anschluß gemeldet,
die Hotline scheint ständig überlastet zu sein.
In einem Fall wurden die "Regio-"-Kollegen vom Telekom-Team dieses Forums angeschrieben.
Eine andere Alternative sehe ich nicht, wenn man nicht stundenlang in der Hotline "hängen" will...
2
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Dean B.
Telekom hilft Team
5 years ago
Aktuelle Informationen zu den Regio Tarifen haben wir leider nicht, hier können Ihnen nur die Spazialteams für Regio weitere Informationen liefern.
Wenn Sie wünschen, kann ich Sie gerne an die Kollegen weiterleiten. Falls gewünscht, teilen Sie mir gerne mit, wann Sie diesbezüglich gut erreichbar sind.
Viele Grüße
Dean B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
huber1812