Totalausfall DSL, Telefonie und MagentaTV
11 months ago
Hallo liebes Telekom-Team!
Wir haben seit dem 02.07.2024 einen Totalausfall bei den oben genannten Medien. Diese Störung wurde auch sofort von uns gemeldet.
Es kam auch relativ schnell ein Techniker, der aber absolut nichts mit sich und der Störung anfangen konnte und wieder gefahren ist. Tags darauf kam ein anderer Kollege, der uns erklärte, dass unser Haus (6 Parteien) seit dem 02.07. nur noch 5 Anschlüsse im Verteilerkasten hat, da es die Telekom seit 2019 nicht geschafft hat, unsere Adresse auf die Hausnummer 10 umzuschreiben. Und somit wurde der "übrige" Schaltplatz - also unserer - einem neuen Anschluss zugewiesen. Seitdem haben wir einen Totalausfall. Wir besitzen auch keinen Kabel-TV-Anschluss, somit ist TV-Empfang nur übers Internet möglich - da der MediaReceiver jedoch nicht wlan-fähig ist, ist das auch hinfällig.
Nach unzähligen, meist erfolglosen und vertröstenden Anrufen, bat mir ein Mitarbeiter einen Schnellstartrouter an, den ich bestätigte. Der Router kam am 18.07. per Post - natürlich an die falsche Hausnummer, nämlich die 8. Trotz jahrelanger Bitte, die Hausnummer doch endlich abzuändern. Nach Zustellung des Schnellstartrouters erfolgten wieder einige Anrufe, dass die enthaltene Sim-Karte nicht freigeschalten sei, worauf mir nach "das dauert einfach seine Zeit", über "ich lass die Karte freischalten", dann endlich zu einem fähigen Mitarbeiter führte, der dann am 23.07. WIRKLICH die Freischaltung der Karte in Auftrag gegeben hat.
Jeder der Mitarbeiter am Telefon, wusste von mir, dass wir einen W724V-Router besitzen, dass damit jedoch keine LAN-Freigabe möglich ist, wurde mir trotz expliziter Nachfrage, nicht korrekt beantwortet.
So, jetzt haben wir also seit dem 23.07. nur WLAN, kein Telefon, kein Fernseher, keinen Receiver - da dieser auch nur über LAN funktioniert.
Bezüglich einer Pass-Aufladung meinte ein Mitarbeiter zu mir, dass ich mich unter der 08005726252 melden solle. Diese Nummer ist jedoch seither "aus betrieblichen Gründen nicht erreichbar".
Seither werde ich sowohl vom Telefon-Service, wie auch in Shops nur hingehalten und ich weiß nicht, wie es weiter geht.
Meine Fragen wären:
1. Wann ändert die Telekom endlich die Adresse auf die richtige Hausnummer?
2. Steht mir in der Zeit vom 04.07.-23.07. eine Entschädigung zu? Und da mir der SSR eigentlich nichts bringt, kann ich diesen wieder zurückschicken und am Ende der Störung eine Entschädigung erhalten? Da uns wie gesagt, der SSR weder in punkto Telefonie, noch MagentaTV, noch LAN etwas bringt?!
Und 3. könnte mich bitte irgendjemand aufklären, wie es weiter geht? Wir hören einfach nicht mehr und keiner kann mir eine Auskunft geben.
Vielen lieben Dank schon Mal vorab
Liebe Grüße
Michelle
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