Solved
14.7Mbits statt 100Mbits
2 years ago
Hallo,
folgendes Problem tritt bei uns auf:
wir sind Kunde seit dem 8.3.23 und beziehen die 100Mbits Download. In den ersten Tagen nach der Freischaltung kamen in etwa zwischen 70-90 MBits Download Geschwindigkeit durch. Durch unsere Freischaltung ist jedoch der Mieter aus dem Erdgeschoss „rausgeflogen“ und hatte dann bis zum nächsten Eintreffen des Technikers keinen Internetzugang. Nach dem deren Problem gefixt wurde, hatte ich im Internet keinen Internetzugang mehr. Nach dem erneut ein Techniker da war ging unser Internet zwar wieder, jedoch nur mit 14,7 MBits Download. Und bei diesem Wert hält es sich konstant. Nun sind fast vier Monate vergangen und das Problem ist leider Immernoch nicht gelöst. Die Downloadgeschwindigkeit geht nie über den genannten Wert. Heute war erneut ein Techniker da, dieser meinte er empfängt an dem Anschluss 75Mbits( Altbau, und das Kabel vom Verteiler wird über mehrere Knotenpunkte weiterverdrahtet, wahrscheinlich wegen Telefonie-Anschlüssen von damals) doch sobald die FritzBox7590 wieder dran ist kommen nur 14.7 MBits an. Sind langsam echt verzweifelt, so wirklich helfen Bzw das Problem feststellen konnte bisher niemand. Wir sind beide stark vom Internet abhängig da wir beide sehr viel im HO tätig sind.
Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen
Grüße Schagu
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2 years ago
Hallo @Schagu ,
das hört sich für mich nach einer Berührung der beiden Anschlüsse an. Daher auch das Fallbackprofil.
Aber lässt sich meiner Meinung nach mit dem entsprechenden Messgerät sehr einfach und schnell eingrenzen.
Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen
Nein, das funktioniert nur vor Ort.
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from
2 years ago
Also hab meine Nummer mal hinterlegt. Erreichen kannst du mich eigentlich jederzeit. Am besten wäre jedoch unter der Woche ab ca.16 Uhr. Danke an alle für die schnelle Antworten!
Grüße Schagu
Answer
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2 years ago
Hallo @Schagu ,
ich habe es gerade telefonisch versucht, dich aber leider nicht erreicht.
Teile mir doch bitte ein neues Zeitfenster mit.
Ich freue mich über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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from
2 years ago
Du kannst nochmal anrufen, habe es zu spät gesehen. Handy ist auf laut:)
Unlogged in user
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from
2 years ago
Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen
Was sagte die Störungsstelle?
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from
2 years ago
Wie meinst du das ?
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Schagu ,
ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, liegt es leider an der Innenhaus Verkabelung. Hier ist nun das Einverständnis des Vermieters notwendig damit wir aktiv werden können.
Das Schreiben und auch die Unterlagen für den Vermieter hattet ihr ja bekommen.
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dann hier auf dem Laufenden halten würdet.
Beste Grüße
Julia U.
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