15 DSL Abbrüche in den letzten 3 Tagen. Was ist da schon wieder los?

3 years ago

Nach einigen Wochen der Ruhe fängt es jetzt bei mir wieder an mit den DSL Abbrüchen. Insgesamt 15 in den letzten 3 Tagen.

29.03.2022          12:22:28               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022          11:47:03               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022          08:25:16               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022          03:38:59               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022          01:24:29               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022          01:17:48               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022          00:14:49               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
28.03.2022          16:06:54               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
28.03.2022          04:57:45               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
28.03.2022          00:32:30               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
27.03.2022          22:53:04               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
27.03.2022          22:41:21               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
27.03.2022          04:27:32               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
26.03.2022          03:19:12               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
26.03.2022          03:10:24               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
Es sind keine dLAN oder andere Strom-Netzwerke im Hause vorhanden. Bei mir ausschliesslich Telekom Produkte, keine Repeater. Die TV-Boxen sind über LAN verbunden. Lediglich das Laptop und die Smartphones (2) sind per WLAN mit dem Speedport verbunden.

Hilfe? Alle automatischen Helferlein bringen nix, da nur Kontakt aufgenommen werden kann, wenn DSL läuft und dann ist ja kein Ausfall.

1516

18

    • 3 years ago

      @Gemini56 ist hier was raus gekommen?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      17

      Answer

      from

      3 years ago

      Gemini56

      Die alte Konfiguration hat gereicht für meine Zwecke. Mal sehen ob das überhaupt geht. Zahle jeden Monat über 100 Teuronen und viel Ärger.....

      Die alte Konfiguration hat gereicht für meine Zwecke. Mal sehen ob das überhaupt geht. Zahle jeden Monat über 100 Teuronen und viel Ärger.....
      Gemini56
      Die alte Konfiguration hat gereicht für meine Zwecke. Mal sehen ob das überhaupt geht. Zahle jeden Monat über 100 Teuronen und viel Ärger.....

      Was ist denn das für ein Vertrag? kenne ich gar nicht, schreib mal.

      Welchen hattest Du vorher?

      Ansonsten einfach hier mal melden wie es mit dem Störungsstatus weitergeht.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Gemini56 

       

      Ich habe gesehen, dass die Umstellung bereits zu morgen beauftragt wurde.

      Sollten die Probleme damit nicht verschwinden, melden Sie sich bitte nochmal.

       

      Grüße 

      Claudia Bö.

      Answer

      from

      3 years ago

      Heute war ein sehr freundlicher und auch kompetenter Technikus bei mir. Es wurde sehr schnell klar, dass die Endleitung in unserem >50 Jahre alten Haus für SVDSL sehr ungeeignet ist. Gemeinsam haben wir beschlossen auf einen 100er Anschluss herunter zu buchen, was von der Hotline auch schnell umgesetzt wurde. Auch diese Dame (Namen habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, sorry) war wieder sehr nett & kompetent. Ab morgen dann mit verminderter, aber hoffentlich störungsfreier, Verbindung. Ich werde berichten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    in  

    189

    0

    2

    Solved

    in  

    3626

    0

    10