15 DSL Abbrüche in den letzten 3 Tagen. Was ist da schon wieder los?

vor 3 Jahren

Nach einigen Wochen der Ruhe fängt es jetzt bei mir wieder an mit den DSL Abbrüchen. Insgesamt 15 in den letzten 3 Tagen.

29.03.2022          12:22:28               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022          11:47:03               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022          08:25:16               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022          03:38:59               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022          01:24:29               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022          01:17:48               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022          00:14:49               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
28.03.2022          16:06:54               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
28.03.2022          04:57:45               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
28.03.2022          00:32:30               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
27.03.2022          22:53:04               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
27.03.2022          22:41:21               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
27.03.2022          04:27:32               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
26.03.2022          03:19:12               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
26.03.2022          03:10:24               (R009)   Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
Es sind keine dLAN oder andere Strom-Netzwerke im Hause vorhanden. Bei mir ausschliesslich Telekom Produkte, keine Repeater. Die TV-Boxen sind über LAN verbunden. Lediglich das Laptop und die Smartphones (2) sind per WLAN mit dem Speedport verbunden.

Hilfe? Alle automatischen Helferlein bringen nix, da nur Kontakt aufgenommen werden kann, wenn DSL läuft und dann ist ja kein Ausfall.

1512

18

  • vor 3 Jahren

    @Gemini56 ist hier was raus gekommen?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Heute war ein sehr freundlicher und auch kompetenter Technikus bei mir. Es wurde sehr schnell klar, dass die Endleitung in unserem >50 Jahre alten Haus für SVDSL sehr ungeeignet ist. Gemeinsam haben wir beschlossen auf einen 100er Anschluss herunter zu buchen, was von der Hotline auch schnell umgesetzt wurde. Auch diese Dame (Namen habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, sorry) war wieder sehr nett & kompetent. Ab morgen dann mit verminderter, aber hoffentlich störungsfreier, Verbindung. Ich werde berichten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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