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15 DSL Abbrüche in den letzten 3 Tagen. Was ist da schon wieder los?
vor 3 Jahren
Nach einigen Wochen der Ruhe fängt es jetzt bei mir wieder an mit den DSL Abbrüchen. Insgesamt 15 in den letzten 3 Tagen.
29.03.2022 12:22:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022 11:47:03 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022 08:25:16 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022 03:38:59 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022 01:24:29 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022 01:17:48 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
29.03.2022 00:14:49 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
28.03.2022 16:06:54 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
28.03.2022 04:57:45 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
28.03.2022 00:32:30 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
27.03.2022 22:53:04 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
27.03.2022 22:41:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
27.03.2022 04:27:32 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
26.03.2022 03:19:12 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
26.03.2022 03:10:24 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
Es sind keine dLAN oder andere Strom-Netzwerke im Hause vorhanden. Bei mir ausschliesslich Telekom Produkte, keine Repeater. Die TV-Boxen sind über LAN verbunden. Lediglich das Laptop und die Smartphones (2) sind per WLAN mit dem Speedport verbunden.
Hilfe? Alle automatischen Helferlein bringen nix, da nur Kontakt aufgenommen werden kann, wenn DSL läuft und dann ist ja kein Ausfall.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Gemini56 ist hier was raus gekommen?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Gemini56
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Heute war ein sehr freundlicher und auch kompetenter Technikus bei mir. Es wurde sehr schnell klar, dass die Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung in unserem >50 Jahre alten Haus für SVDSL sehr ungeeignet ist. Gemeinsam haben wir beschlossen auf einen 100er Anschluss herunter zu buchen, was von der Hotline auch schnell umgesetzt wurde. Auch diese Dame (Namen habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, sorry) war wieder sehr nett & kompetent. Ab morgen dann mit verminderter, aber hoffentlich störungsfreier, Verbindung. Ich werde berichten.
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