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15% Rabatt , trotzdem bei gleichem Vertrag , höherer Preis als der "Nachbar" !?
vor 2 Jahren
Ich bin mal wieder sprachlos über das Tarif-Wirrwarr bei der Telekom!
Habe bislang DSL100 (also MagentaZuhause L) und las gestern in der Zeitung, dass es bei uns nun auch DSL250 gibt. Habe eben den Vertrag auf DSL250 (MagentaZuhause XL) geändert und abgeschickt. Über ein externes Unternehmen erhalte ich 15% Rabatt.
Ich wohne in einem Zweifamilienhaus und bei den anderen Bewohnern des Hauses, handelt es sich um meinem Bruder und Familie, habe ihm eben erzählt, dass ich den Vertrag umstellte. Er , der keinen Rabatt genießt, möchte auch den Vertrag umstellen (auch er hat bislang DSL100) und hat das auch schon im Internet eingetragen (noch im Warenkorb , nicht abgeschlossen), nur bekommt er , einen dauerhaft reduzierten Preis in der Region angezeigt (44,94 MagentaZuhause XL). Ich muss hingegen trotz 15% Ermäßigug 46,71 bezahlen, weil ich den reduzierten Betrag nicht angezeigt bekam/bekomme.
Sorry, dass ist doch ein Witz!
Wir haben beide momentan MagentaZuhause L, wir wollen beide zu MagentaZuhause XL wechseln und ich soll, trotz der Voraussetzung des 15% Rabatts, dauerhaft mehr bezahlen als er? Sorry, aber mein Bruder lacht sich schlapp! Und es kommt ja noch dazu, dass sein Vertrag wie schon erwähnt, dauerhaft reduziert sein soll. Wie das in Zukunft mit "meinem" 15% Rabatt sein wird, steht ja in den Sternen.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@tlehmler
Wer kann hier was dafür, das du dich für einen anderen Weg entschieden hast als dein Bruder? Jeder ist SEINES Glückes Schmied...
Aber ich denke, die 15% waren doch genug Anreiz, oder?
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Has
Community Guide
vor 2 Jahren
das steht in der Auftragsbestätigung
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Anonymous User
vor 2 Jahren
@tlehmler Dann frag doch mal deinen Reseller warum er dir ein teureres Angebot macht. Storniere dort und bestelle bei der Telekom direkt. Fertig.
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muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Du wohnst nicht in dem Gebiet wo es ein solches Angebot gibt. (Falls der TE sich nicht tatsächlich verguckt hat)
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
@tlehmler
Das grundsätzliche "Problem": die Telekom erlaubt nicht die Verknüpfung zweier Rabatte.
Also entweder entscheidest Du Dich, den Weg zu gehen, den dein Bruder geht ("ganz normal" mit monatlich 10 Euro Rabatt).
Oder übers Mitarbeiterportal wo Du 15% erhältst.
Allerdings sind 15% bezogen auf Deinen Wunschtarif weniger als 10 Euro - und zudem gibt es u.U. weitere Nachteile falls MagentaEINS zur Debatte steht. Deshalb meine Empfehlung: storniere/widerrufe den Auftrag und beauftrage "ganz normal".
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Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wenn deine Aussage stimmt, dann bedeutet das also:
- deinem Bruder wird unter telekom.de nach Angabe seiner Adresse ein dauerhafter Rabatt angezeigt
- dir wird, wenn du die Verfügbarkeit auf demselben Weg aufrufst, diese Vergünstigung nicht angezeigt.
Im Laufe der Diskussion hatte ich aber eher den Eindruck, dass du gar nicht über denselben Weg die Angebote geprüft hast, sondern über einen "Benefit"-Einstieg.
Und desweiteren habe ich mittlerweile den Eindruck, dass du auf den regionalen Sonderrabatt ZUSÄTZLICH den Corporate Benefit beanspruchen willst und hier Tatsachen bewusst entstellst.
Mir ist kein Rabattprogramm bekannt, bei dem man mehrere Rabatte kombinieren kann.
Aber vielleicht verstehe ich dich ja auch vollkommen falsch und du versuchst gerade nicht, einen - übrigens für die viele Anwender überflüssigen - Tarif zu einem Preis von 38,21€ im Monat abzusahnen.
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muc80337_2
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 2 Jahren
O.k. jetzt weiß ich natürlich weder welches Dein Arbeitgeber noch über welchen Weg genau Du diese Sonderkonditionen erhältst.
Aber so wie ich das kenne (über die Seite mitarbeiterangebote.de) sind die 15% eines bereits laufenden Vertrages nicht zeitlich limitiert und der Arbeitgeber hat da auch nicht die Finger drin. Und das Rabattangebot beim Tarifupgrade ist auch nicht zeitlich limitiert.
Solltest Du beim aktuellen Tarif 15% Rabatt haben dann würde ich das u.U. einfach unverändert weiter laufen lassen - das verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ja nicht mehr um 12 Monate sondern mündet in einem unbefristeten Vertrag, dan man jederzeit binnen eines Monats beenden kann. Das wäre mir persönlich wichtig wenn ein Glasfaserausbau ansteht, sodass ggf. ein Wechsel möglich ist sobald der Ausbau gelaufen ist. Glasfaser ist eine überlegene Technik gegenüber dem DSL einer Kupferdoppelader. Nicht nur hinsichtlich der Geschwindigkeit, sondern auch hinsichtlich der Stabilität. Es kann halt sein, dass Du Dir beim Umstieg von VDSL100 auf VDSL250 bisher nicht gekannte Stabilitätsprobleme einhandelst - das neben einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Was Du allerdings u.U. bei der Telekom grundsätzlich erhalten kannst mit einem VDSL250 (aber auch mit einem VDSL100), was Du beim Glasfaseranschluss eines anderen Anbieters nicht erhalten kannst: die Hybrid-Technik, sprich zusätzlich Mobilfunk.
Erwischt der Bagger das Telekomkabel, dann bist Du mit Hybrid und einem Hybridrouter bei der Telekom weiterhin online.
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter aber mir ist "Deine" Problematik nicht fremd - gerade weil ich kein Telekom-Mitarbeiter bin. Telekom-Mitarbeiter erhalten u.U. noch einmal andere Konditionen (mein Onkel ist/war Telekom-Mitarbeiter - ich kenne aber nicht die preislichen Details seines Vertrages).
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