Im Kundencenter wird anderer Preis als in der Vorvertragliche Pflichtinformation...

vor 11 Monaten

Hallo,

ich habe heute meinen Vertrag über die VVL -Hotline der Telekom verlängert und der neue Tarif wird im "Kundencenter" bei "Mein Tarif" ohne den schriftlich versprochenen Rabatt angezeigt. Die Auftragsbestätigung habe ich auch schon erhalten und hier steht der Rabatt dabei nur nicht im Kundencenter. Im KC steht zwar: "* Die aktuell gültigen Preise und eventuelle Rabattierungen entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung." aber es wird der reguläre Preis 39,95 €, der normal nach 12 Monaten fällig sein würde, angezeigt.

Meine Rechnung kommt erst in einem Monat aber dann ist das 14 Tage Widerrufsrecht erloschen.

 

Ich möchte denn Rabatt sicher wissen. Was mache ich den jetzt am besten?

161

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten


    @InfiniteExplorer  schrieb:

    Hallo,

    ich habe heute meinen Vertrag über die VVL -Hotline der Telekom verlängert und der neue Tarif wird im "Kundencenter" bei "Mein Tarif" ohne den schriftlich versprochenen Rabatt angezeigt. Die Auftragsbestätigung habe ich auch schon erhalten und hier steht der Rabatt dabei nur nicht im Kundencenter. Im KC steht zwar: "* Die aktuell gültigen Preise und eventuelle Rabattierungen entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung." aber es wird der reguläre Preis 39,95 €, der normal nach 12 Monaten fällig sein würde, angezeigt.

    Meine Rechnung kommt erst in einem Monat aber dann ist das 14 Tage Widerrufsrecht erloschen.

     

    Ich möchte denn Rabatt sicher wissen. Was mache ich den jetzt am besten?


    Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung. 

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @Espresso doppio  schrieb:
    @say2k  schrieb:
    Auftragsbestätigung zählt. Kundencenter ist immer mit Verzug erst aktuell und Rabatte stehen auf der Rechnung. 

    Wieso steht der Rabatt nicht auf der AB, denn nur die gilt?

    Das geht doch nicht mit der Widerspruchsfrist zusammen, wie @InfiniteExplorer  zurecht anführt.


    Der steht doch drauf.  Hat er auch geschrieben. Ihm ging es nur um das KC. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Im Übrigen kennt das Kundencenter keine Rabatte @InfiniteExplorer .

    Steht aber auch da.

    screenshot-www.telekom.de-2024.02.13-22_24_26.png

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    @InfiniteExplorer danke für deinen Beitrag und deine Vertragsverlängerung bei uns. 🤗

     

    Sobald ein Rabatt auf der finalen Bestätigung steht, bekommst du ihn auch. Und sollte wider Erwarten etwas sein, dann melde dich gerne hier bei uns und wir schauen uns das an. 

     

    Ich wünsche einen schönen Abend.

     

    LG
    Katharina S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

722

0

2