Gelöst

Preis in Vorvertragliche Pflichtinformation höher als im Telefonat

vor 9 Monaten

Hallo liebe Community,

 

ich hatte meinen Magenta Zuhause XL Vertrag letzte Woche zum 30.11. gekündigt. Daraufhin hatte ich gestern ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung. Daraufhin bekam ich das Angebot meinen Vertrag zu einem Grundpreis von 37,95€ pro Monat für 24 Monate zu verlängern.  Ich hatte nochmal über ein Tag Bedenkzeit gebeten und hatte dann heute nochmal ein Gespräch mit dem besagten Mitarbeiter.

 

Obwohl ich von der "Konkurrenz" ein besseres Angebot vorliegen hatte, habe ich mich für das Angebot von der Telekom entschieden (Qualität und so). Daraufhin sagte mir der Mitarbeiter, dass die vorgelesenen Konditionen dann aufgezeichnet werden. Er wiederholte dann den Preis und meinte ich erhalte meine Vorvertragliche Pflichtinformation dann im Anschluss, "da ich ja gerade kein Zugriff auf mein Postfach hätte". Dachte erstmal stimmt ja nicht, aber wenn es dann im Anschluss kommt sollte es ja passen.

Jetzt habe ich vorher in der VVI gesehen, dass der Preis 40,95€ anstatt der angebotenen 37,95€ beträgt.

 

Mag jetzt für manche nicht schlimm sein, aber irgendwie hat das Ganze einen faden Beigeschmack, da es so nicht vereinbart war am Telefon. Ich hatte mich auf Grund des Angebots extra entschieden bei der Telekom zu bleiben...

 

Jetzt wäre meine Frage wie ich das am Besten korrigieren lassen kann oder mir eventuell auch hier jemand vom Telekom Hilft Team dabei helfen kann.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend,

Claus

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @xanthox,

       

      du musst hier an dieser Stelle nichts machen. Die Bearbeitung des Ganzen läuft hier über die Kolleg*innen der Kündigerrückgewinnung. 

      Einfach alles laufen lassen, aber bei Fragen natürlich gern jederzeit melden.

      Hat aber dann erstmal alles seine Richtigkeit. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Hi @Bennyle(neu),

       

      dann sollte es inzwischen eigentlich gehen. Klappt es denn nirgendwo? Also auch in einem Browser nicht?

      Ansonsten kannst du mir eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen und mir sagen, wann du erreichbar bist und wir schauen und deine Auftragsbestätigung gemeinsam an.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

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      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Im Browser erscheint, dass alles umgestellt ist aber nicht der Preis und das wollte ich eben überprüfen. 

      Eine Nummer ist bereits hinterlegt 

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      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      @Bennyle(neu)

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

       

      Wie eben besprochen, stimmt deine Auftragsbestätigung mit dem besprochenem überein. 

       

      Im Kundencenter kann es manchmal etwas dauern, bis der neue Tarif mit dem Grundpreis abgebildet wird. 

       

      Ich wünsche dir eine tolle Woche.

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von