Gelöst

Preis in Vorvertragliche Pflichtinformation höher als im Telefonat

vor 3 Monaten

Hallo liebe Community,

 

ich hatte meinen Magenta Zuhause XL Vertrag letzte Woche zum 30.11. gekündigt. Daraufhin hatte ich gestern ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung. Daraufhin bekam ich das Angebot meinen Vertrag zu einem Grundpreis von 37,95€ pro Monat für 24 Monate zu verlängern.  Ich hatte nochmal über ein Tag Bedenkzeit gebeten und hatte dann heute nochmal ein Gespräch mit dem besagten Mitarbeiter.

 

Obwohl ich von der "Konkurrenz" ein besseres Angebot vorliegen hatte, habe ich mich für das Angebot von der Telekom entschieden (Qualität und so). Daraufhin sagte mir der Mitarbeiter, dass die vorgelesenen Konditionen dann aufgezeichnet werden. Er wiederholte dann den Preis und meinte ich erhalte meine Vorvertragliche Pflichtinformation dann im Anschluss, "da ich ja gerade kein Zugriff auf mein Postfach hätte". Dachte erstmal stimmt ja nicht, aber wenn es dann im Anschluss kommt sollte es ja passen.

Jetzt habe ich vorher in der VVI gesehen, dass der Preis 40,95€ anstatt der angebotenen 37,95€ beträgt.

 

Mag jetzt für manche nicht schlimm sein, aber irgendwie hat das Ganze einen faden Beigeschmack, da es so nicht vereinbart war am Telefon. Ich hatte mich auf Grund des Angebots extra entschieden bei der Telekom zu bleiben...

 

Jetzt wäre meine Frage wie ich das am Besten korrigieren lassen kann oder mir eventuell auch hier jemand vom Telekom Hilft Team dabei helfen kann.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend,

Claus

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