16 Mbit Hybrid Festnetz, Downloads unter 1Mbit

vor 4 Jahren

Hallo und guten Tag,

 

wir wohnen in einem kleinen Dorf, max. Bandbreite 16Mbit. Ausbau nicht geplant. Seit geraumer Zeit ist die Leistung der Internetleitung deutlich unter 1Mbit gesunken.

Um Fehler meiner verbundenen Geräte auszuschließen und bei der Fehlersuche mich/uns auszuschließen, wurde alle Geräte bis auf mein Handy getrennt. 

Mit einem kostenlosen Speedtest wurden Tests durchgeführt. Es ist schon fast egal wann wir diesen Speedtest machen, die Leistung schwankt zwischen ca. 1Mbit bis zu deutlich 0.1Mbit.

Wir haben den "Router" der Telekom, mit Hybrid bis ca. 50MBit. Am Anfang unseres Anschlusses hatten wir zu den verschiedensten Uhrzeiten Geschwindigkeiten bis zu 30 MBit.

 

Nun o.g. Problem. Die Leitung wird immer langsamer und irgendwann geht für eine Weile nicht mal mehr der einfache Mailversand und dauert ewig.

 

Woran kann das ggfs. liegen?

 

MfG

Oliver

183

6

  • vor 4 Jahren

    Welche DSL Geschwindigkeit ist in der Auftragsbestätigung bestätigt worden?
    Sind wirklich die 16 Mbit über DSL?

    Tritt das Problem auch auf, wenn LTE abgeschaltet wird?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    Verbindung fehlgeschlagen (Zeitüberschreitung).Es liegt vermutlich eine Störung vor. Warten Sie ggf. einige Minuten ab und versuchen Sie es erneut.

     

    Seltsam. 

    DSL Verbindung getrennt.

     

    Verkabelung ist wie vor "1000" Jahren, da wurde nichts geändert.

     

    Scheinbar liegt hier ein defekt vor.

    Leitung?

     

    Zugangsdaten wurden kontrolliert. Sind in Ordnung.

     

    Zum Tarif:

    Magnete ZuHause S Hybrid

    LTE Speedoption bis 50Mbit/10Mbit  Download/Upload

     

    Zum S Hybrid meine ich das nicht mehr als 8Mbit anliegen können. Bin ich mir aber nicht sicher.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @oliver1304,

    bitte entschuldige, dass wir uns heute erst hier melden.

    Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Falls es immer noch Probleme gibt, schau Dir am besten den Beitrag unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Tipps-bei-Geschwindigkeitsschwankungen-am-Hybrid-Anschluss/m-p/1435241/highlight/true#M135326 an und stell uns die dort abgefragten Informationen zur Verfügung. Dann können wir gezielt schauen, wo der Hase im Pfeffer begraben ist. Und wenn Du schon dabei bist, hinterlege bitte auch direkt Deine Daten im Profil, damit wir uns den Anschluss ggf. direkt mal anschauen können.

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen