VDSL50 bricht bis auf unter 1Mbit ein

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

bei uns bricht immer wieder der Download bis unter 1Mbit ein. Stark bemerkbar beim Streamen von Filmen.

Upload ist immer mit min 11Mbit vorhanden.

Leider brachten mehrmalige Anrufe bei der Hotline nichts, ausser dem Vorschlag einen

schnellern Anschluss zu beauftragen.

 

Grüsse

Basti

557

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Passiert das nur abends bzw. am Wochenende? Welcher Router wird genutzt? Anbindung über LAN oder WLAN?

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    evtl. vectoring ausgefallen!

    Welcher Router?

    Neue elektrische Geräte zu Weihnachten bekommen?

    passiert es auch wenn die Weihnachtsbeleuchtung aus ist? Router über Oberfläche neu. starten

    Powerline Adapter im Einsatz?

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gibt eigentlich wenig Anwendungen für die die 50er Leitung nicht langt. Uns würde auch eine 16er reichen, wen sie den läuft. Deswegen muss die 50er auch schon ganz schön einbrechen bis sich was bemerkbar macht.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rumpelstil1,

    gerne werfe ich einen genaueren Blick auf einen Festnetzanschluss.
    Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen. Gib' mir anschließend bitte kurz Bescheid, wenn das Profil befüllt ist, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

    Beste Grüße
    Malte M.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,
    es gingen einige Telefonnummern zeitweise nicht, es kam die Meldung Teilnehmer nicht erreichbar. Vom Mobiltelefon aus gingen die Nummern.
    Geht inzwischen wieder.
    Wegen des DSL Problems habe ich schon öfter angerufen, das tauchte ca. zur selben Zeit auf, wie die Häuser im Neubaugebiet nebenan bezogen wurden.
    Seit diesem Zeitraum wollte man uns auch ständig zu einer 100er Leitung und Entertain überreden.
    (Wöchentliche Anrufe nerven irgendwann!)
    Gruss
    Bastian
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rumpelstil1,

    die Antwort auf die Frage von meiner Kollegin @Anne W., ob der Router dann auch nur mit 1 MBit/s synchronisiert wäre noch sehr interessant. Daher schauen Sie doch einmal im Routermenü, wenn der Fehler erneut auftritt, wie die Synchronisationswerte im Router aussehen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, 

    die Synchronisierung bricht nicht mir ein, bleibt stabil. 

    Grüsse

    Bastian

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

532

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1161

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

259

0

3