VDSL50 bricht bis auf unter 1Mbit ein
5 years ago
Hallo,
bei uns bricht immer wieder der Download bis unter 1Mbit ein. Stark bemerkbar beim Streamen von Filmen.
Upload ist immer mit min 11Mbit vorhanden.
Leider brachten mehrmalige Anrufe bei der Hotline nichts, ausser dem Vorschlag einen
schnellern Anschluss zu beauftragen.
Grüsse
Basti
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eifelman85
5 years ago
Passiert das nur abends bzw. am Wochenende? Welcher Router wird genutzt? Anbindung über LAN oder WLAN?
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Stefan
5 years ago
evtl. vectoring ausgefallen!
Welcher Router?
Neue elektrische Geräte zu Weihnachten bekommen?
passiert es auch wenn die Weihnachtsbeleuchtung aus ist? Router über Oberfläche neu. starten
Powerline Adapter im Einsatz?
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Rumpelstil1
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Stefan
5 years ago
DSL operating-mode VDSL2
Path mode PTM
State online
Training results Showtime
Mode LO/I2 L0
VPI/VCI 1/32
Parameters Upstream Downstream
Actual Data Rate 12736 kbps 63679 kbps
Attainable Data Rate 38924 kbps 142353 kbps
SNR Margin 27.1 dB 30.2 dB
Signal-level -2.8 dBm 14.4 dBm
Line Attenuation 0.0 dB 11.5 dB
FEC Size 8 8
Codeword size 74 171
Interleave delay 0 0
CRC error count 0 0
HEC error count 0 0
FEC error count 0 343
Ist ein C.
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Anonymous User
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Stefan
5 years ago
"Attainable Data Rate 38924 kbps 142353 kbps"
da wäre doch sogar VDSL 100 möglich?
edit: hatte gleiches Problem. VDSL 50, monatelang normal, dann max 1 Mbit. Die Hotline: Störung, hat was mit " ASSIA " zu tun, es half Router neu zu starten, das muss aber die Hotline machen.
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Rumpelstil1
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Stefan
5 years ago
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Stefan
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
gerne werfe ich einen genaueren Blick auf einen Festnetzanschluss.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen. Gib' mir anschließend bitte kurz Bescheid, wenn das Profil befüllt ist, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.
Beste Grüße
Malte M.
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Rumpelstil1
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Malte M.
5 years ago
einfach mal von Anfang an lesen, da steht alles.
Gruss
Bastian
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Malte M.
5 years ago
Zudem habe ich gerade mal im Archiv geschaut und sehe eine Störungsmeldung von September, die nach einem Linereset geschlossen wurden. Daher waren meine Fragen schon von Relevanz, gerade in Bezug auf die Geschwindigkeit. Die aktuelle Messung ergab weiterhin 63,67 MBit/s. Ich versuche nur so viele Informationen wie möglich zu sammeln um das Verhalten ggf. einzugrenzen.
Grüße Anne W.
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Rumpelstil1
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Malte M.
5 years ago
es gingen einige Telefonnummern zeitweise nicht, es kam die Meldung Teilnehmer nicht erreichbar. Vom Mobiltelefon aus gingen die Nummern.
Geht inzwischen wieder.
Wegen des DSL Problems habe ich schon öfter angerufen, das tauchte ca. zur selben Zeit auf, wie die Häuser im Neubaugebiet nebenan bezogen wurden.
Seit diesem Zeitraum wollte man uns auch ständig zu einer 100er Leitung und Entertain überreden.
(Wöchentliche Anrufe nerven irgendwann!)
Gruss
Bastian
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Malte M.
Pascal O.
Telekom hilft Team
5 years ago
die Antwort auf die Frage von meiner Kollegin @Anne W., ob der Router dann auch nur mit 1 MBit/s synchronisiert wäre noch sehr interessant. Daher schauen Sie doch einmal im Routermenü, wenn der Fehler erneut auftritt, wie die Synchronisationswerte im Router aussehen.
Viele Grüße
Pascal O.
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Rumpelstil1
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Pascal O.
5 years ago
Hallo,
die Synchronisierung bricht nicht mir ein, bleibt stabil.
Grüsse
Bastian
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Pascal O.
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Rumpelstil1