Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL50 bricht bis auf unter 1Mbit ein
vor 5 Jahren
Hallo,
bei uns bricht immer wieder der Download bis unter 1Mbit ein. Stark bemerkbar beim Streamen von Filmen.
Upload ist immer mit min 11Mbit vorhanden.
Leider brachten mehrmalige Anrufe bei der Hotline nichts, ausser dem Vorschlag einen
schnellern Anschluss zu beauftragen.
Grüsse
Basti
557
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
532
0
4
vor 4 Jahren
182
0
2
624
0
7
1161
0
4
vor 5 Jahren
259
0
3
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Passiert das nur abends bzw. am Wochenende? Welcher Router wird genutzt? Anbindung über LAN oder WLAN?
0
0
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
evtl. vectoring ausgefallen!
Welcher Router?
Neue elektrische Geräte zu Weihnachten bekommen?
passiert es auch wenn die Weihnachtsbeleuchtung aus ist? Router über Oberfläche neu. starten
Powerline Adapter im Einsatz?
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Rumpelstil1
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gerne werfe ich einen genaueren Blick auf einen Festnetzanschluss.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen. Gib' mir anschließend bitte kurz Bescheid, wenn das Profil befüllt ist, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.
Beste Grüße
Malte M.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Rumpelstil1
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
es gingen einige Telefonnummern zeitweise nicht, es kam die Meldung Teilnehmer nicht erreichbar. Vom Mobiltelefon aus gingen die Nummern.
Geht inzwischen wieder.
Wegen des DSL Problems habe ich schon öfter angerufen, das tauchte ca. zur selben Zeit auf, wie die Häuser im Neubaugebiet nebenan bezogen wurden.
Seit diesem Zeitraum wollte man uns auch ständig zu einer 100er Leitung und Entertain überreden.
(Wöchentliche Anrufe nerven irgendwann!)
Gruss
Bastian
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Antwort auf die Frage von meiner Kollegin @Anne W., ob der Router dann auch nur mit 1 MBit/s synchronisiert wäre noch sehr interessant. Daher schauen Sie doch einmal im Routermenü, wenn der Fehler erneut auftritt, wie die Synchronisationswerte im Router aussehen.
Viele Grüße
Pascal O.
0
1
Rumpelstil1
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
Hallo,
die Synchronisierung bricht nicht mir ein, bleibt stabil.
Grüsse
Bastian
0