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Gelöst
16000er Plus Hybrid nur noch Probleme
vor 4 Jahren
Hallo Telekom,
ich beziehe seit einigen Jahren von ihnen einen 16k Anschluss in Verbindung mit Hybrid.
Im letzten Sommer wurde mein Vertrag auf die neuen Tarifmodelle umgestellt, seit dem habe ich nur noch Probleme bezüglich Geschwindigkeitsschwankungen.
Der 800 MHz befindet sich ca. 1,2 km in Sichtweite meiner Novero LTE 800 Mimo Antenne.
Werte LTE :
LTE -parameter
IMEI xxxxxxxxxxxxxxxxx
IMSI xxxxxxxxxxxxxxxxx
Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode Antennal set to external
Physical Cell ID 281
Cell ID 25783810
RSRP -47
RSRQ -10
Service Status Effective service
TAC 16502
Dedicated EPS Bearer Deactive
Werte DSL;
Connection Status
DSL operating-mode ADSL_2plus
Path mode None
State Up
Training results Showtime
Mode LO/I2 L0
VPI/VCI 1/32
Line Status
Upstream Downstream
Actual Data Rate 2451 13980
Attainable Data Rate 2530 14268
SNR Margin 70 48
Signal-level 129 183
Line Attenuation 178 320
Ich habe schon des Öfteren die Telekom online Diagnose bemühst, welche auch nach eigener Angabe Fehler gefunden hat.
Der erste Mitarbeiter der Telekom, der mich angerufen hat, machte auf mich einen sehr bemühten und kompetenten Eindruck, er konnte im System auch nachvollziehen, das ein Fehler vorliegt. Eine Prüfung durch den Außendienst wurde ohne auffindbaren Fehler abgeschlossen.
Da die Schwankungen fortbestanden, wurde mir letzte Woche nochmal ein Techniker vorbei geschickt, der bis zur TAE Dose gemessen hat und wieder keinen Fehler finden konnte.
Ich habe ab den frühen Abendstunden trotz 16k DSL + Hybrid Downloadraten von 3,5 bis 8 MBit, wobei 6 MBit das mittel sind (s.Anhang).
Ich war mit der Telekom und auch dem Service bis vor 3 Monaten sehr zufrieden und wolle eigentlich auch gern Kunde bleiben, derzeit würde ich allerdings am liebsten den Vertrag vorzeitig beenden.
Also liebes Telekom Team, können sie mir irgendwie weiterhelfen oder muss ich mich jetzt noch 1,5 Jahre damit herum ärgern?
Viele Grüße aus der Breitbandwüste Lunzenau
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Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
pedroglaesel
vor 4 Jahren
Wir verbleiben wie besprochen, gerne checke ich, wenn ein paar Monate ins Land gezogen sind, ob sich etwas an unseren Ausbauplänen geändert hat.
Viele Grüße und alles Gute
Jonas J.
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pedroglaesel
Antwort
von
Jonas J.
vor 4 Jahren
Hallo Jonas, vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.
Wir bleiben am Ball und alles Gute
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