Gelöst

16000er Plus Hybrid nur noch Probleme

vor 4 Jahren

Hallo Telekom,

 

ich beziehe seit einigen Jahren von ihnen einen 16k Anschluss in Verbindung mit Hybrid.

Im letzten Sommer wurde mein Vertrag auf die neuen Tarifmodelle umgestellt, seit dem habe ich nur noch Probleme bezüglich Geschwindigkeitsschwankungen.

Der 800 MHz befindet sich ca. 1,2 km in Sichtweite meiner Novero LTE 800 Mimo Antenne.

 

Werte LTE :

LTE -parameter

IMEI  xxxxxxxxxxxxxxxxx

IMSI xxxxxxxxxxxxxxxxx

Device Status Attached

SIM Card Status SIM OK

Antenna Mode Antennal set to external

Physical Cell ID 281

Cell ID 25783810

RSRP -47

RSRQ -10

Service Status Effective service

TAC 16502

Dedicated EPS Bearer Deactive

 

Werte DSL;

 

Connection Status

DSL operating-mode ADSL_2plus

Path mode None

State Up

Training results Showtime

Mode LO/I2 L0

VPI/VCI 1/32

Line Status

Upstream Downstream

Actual Data Rate 2451 13980

Attainable Data Rate 2530 14268

SNR Margin 70 48

Signal-level 129 183

Line Attenuation 178 320

 

Ich habe schon des Öfteren die Telekom online Diagnose bemühst, welche auch nach eigener Angabe Fehler gefunden hat.

Der erste Mitarbeiter der Telekom, der mich angerufen hat, machte auf mich einen sehr bemühten und kompetenten Eindruck, er konnte im System auch nachvollziehen, das ein Fehler vorliegt. Eine Prüfung durch den Außendienst wurde ohne auffindbaren Fehler abgeschlossen.

Da die Schwankungen fortbestanden, wurde mir letzte Woche nochmal ein Techniker vorbei geschickt, der bis zur TAE Dose gemessen hat und wieder keinen Fehler finden konnte.

 

Ich habe ab den frühen Abendstunden trotz 16k DSL + Hybrid Downloadraten von 3,5 bis 8 MBit, wobei 6 MBit das mittel sind (s.Anhang).

Ich war mit der Telekom und auch dem Service bis vor 3 Monaten sehr zufrieden und wolle eigentlich auch gern Kunde bleiben, derzeit würde ich allerdings am liebsten den Vertrag vorzeitig beenden.

 

Also liebes Telekom Team, können sie mir irgendwie weiterhelfen oder muss ich mich jetzt noch 1,5 Jahre damit herum ärgern?

 

Viele Grüße aus der Breitbandwüste Lunzenau

970

21

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @pedroglaesel, danke für das nette Gespräch.
    Wir verbleiben wie besprochen, gerne checke ich, wenn ein paar Monate ins Land gezogen sind, ob sich etwas an unseren Ausbauplänen geändert hat.

    Viele Grüße und alles Gute
    Jonas J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jonas, vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.

     

    Wir bleiben am Ball und alles Gute Fröhlich

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