Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
175mbit statt 250
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe Magenta XL gebucht und leider kommen bei mir nicht die 250mbit an obwohl sie laut Fritzbox verfügbar sein sollten, finde das recht komisch aber kenne mich da leider auch nicht so gut aus.
Viele Grüße
700
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
825
0
8
vor 2 Jahren
1243
0
5
Gelöst
vor 9 Monaten
220
0
2
vor 4 Jahren
315
0
5
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Welche Fritz!Box?
Was sagt die Störungsstelle?
Gerade - so nach den Werten - bekommst du nicht mehr weil physikalisch nicht mehr möglich ist.
1
0
Andreas__
Community Guide
vor 3 Jahren
In der Tat - der Screenshot zeigt nämlich genau das Gegenteil von dem was Du schreibst. Lt. FritzBox sind die 250 Mbit/s nicht verfügbar, da die Leitung nicht mehr hergibt. Wurde die Leitung schonmal geprüft durch die Technik?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Andreas__
vor 3 Jahren
Ja, im DSLAM, aber der steht 400m weit weg......
0
vanguardboy
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Wurde dir die 250Mbit in der Auftragsbestätigung bzw Vorvertraglichezusammenfassung bestätigt?
Wenn ja, kannst du ohne Probleme kündigen, in ein anderen Tarif wechseln oder eine Anteile Gutschrift erstellen lasen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mr. Oizo
Antwort
von
vanguardboy
vor 3 Jahren
Erstmal eine Störung melden... die meisten dieser Fülle lassen sich einfach lösen, meist gibt es ein Leitungsfehler oder eine Parallelschaltung in der Endleitung die dafür verantwortlich ist. Und ansonsten findet eine Umberatung oder Anpassung statt nach TKG . Die Telekom hat 250 geschaltet, und ist eigentlich sehr konservativ was das betrifft (eher zu wenig als zuviel wie gedacht)
1
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Elraser117
Bitte zeig mal das Spektrum (inkl. Minimum/Maximum) sowie die Statistik aus der FRITZ!Box.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Antwort
von
eifelman85
vor 3 Jahren
Guten Morgen, @Elraser117.
Entschuldige bitte, dass der Anruf zu gestern nicht geklappt hat. 😰 Und da heute ein Feiertag ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anrufen. Wie stehst du dazu? Hättest du heute kurz Zeit für ein Telefonat?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0