175mbit statt 250

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe Magenta XL gebucht und leider kommen bei mir nicht die 250mbit an obwohl sie laut Fritzbox verfügbar sein sollten, finde das recht komisch aber kenne mich da leider auch nicht so gut aus.

Elraser117_0-1653059804950.png

Viele Grüße

700

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Welche Fritz!Box?
    Was sagt die Störungsstelle?

     

    Gerade - so nach den Werten - bekommst du nicht mehr weil physikalisch nicht mehr möglich ist. 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Elraser117  schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich habe Magenta XL gebucht und leider kommen bei mir nicht die 250mbit an obwohl sie laut Fritzbox verfügbar sein sollten, finde das recht komisch aber kenne mich da leider auch nicht so gut aus.

     


    In der Tat - der Screenshot zeigt nämlich genau das Gegenteil von dem was Du schreibst. Lt. FritzBox sind die 250 Mbit/s nicht verfügbar, da die Leitung nicht mehr hergibt. Wurde die Leitung schonmal geprüft durch die Technik?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Elraser117  schrieb:

    ahhh alles klar dachte der obrige Wert DSLAM_Datenrate mit 292032 wäre das was möglich wäre....


    Ja, im DSLAM, aber der steht 400m weit weg......

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Wurde dir die 250Mbit in der Auftragsbestätigung bzw Vorvertraglichezusammenfassung bestätigt?

     

    Wenn ja, kannst du ohne Probleme kündigen, in ein anderen Tarif wechseln oder eine Anteile Gutschrift erstellen lasen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Erstmal eine Störung melden... die meisten dieser Fülle lassen sich einfach lösen, meist gibt es ein Leitungsfehler oder eine Parallelschaltung in der Endleitung die dafür verantwortlich ist. Und ansonsten findet eine Umberatung oder Anpassung statt nach TKG . Die Telekom hat 250 geschaltet, und ist eigentlich sehr konservativ was das betrifft (eher zu wenig als zuviel wie gedacht)

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Elraser117 

     

    Bitte zeig mal das Spektrum (inkl. Minimum/Maximum) sowie die Statistik aus der FRITZ!Box.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen, @Elraser117.

     

    Entschuldige bitte, dass der Anruf zu gestern nicht geklappt hat. 😰 Und da heute ein Feiertag ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anrufen. Wie stehst du dazu? Hättest du heute kurz Zeit für ein Telefonat? 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

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