175mbit statt 250
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe Magenta XL gebucht und leider kommen bei mir nicht die 250mbit an obwohl sie laut Fritzbox verfügbar sein sollten, finde das recht komisch aber kenne mich da leider auch nicht so gut aus.
Viele Grüße
717
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
835
0
9
5 years ago
329
0
5
CyberSW
3 years ago
Welche Fritz!Box?
Was sagt die Störungsstelle?
Gerade - so nach den Werten - bekommst du nicht mehr weil physikalisch nicht mehr möglich ist.
1
0
Andreas__
3 years ago
In der Tat - der Screenshot zeigt nämlich genau das Gegenteil von dem was Du schreibst. Lt. FritzBox sind die 250 Mbit/s nicht verfügbar, da die Leitung nicht mehr hergibt. Wurde die Leitung schonmal geprüft durch die Technik?
2
2
Elraser117
Answer
from
Andreas__
3 years ago
ahhh alles klar dachte der obrige Wert DSLAM_Datenrate mit 292032 wäre das was möglich wäre....
0
falk2010
Answer
from
Andreas__
3 years ago
ahhh alles klar dachte der obrige Wert DSLAM_Datenrate mit 292032 wäre das was möglich wäre....
ahhh alles klar dachte der obrige Wert DSLAM_Datenrate mit 292032 wäre das was möglich wäre....
Ja, im DSLAM, aber der steht 400m weit weg......
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
vanguardboy
3 years ago
Wurde dir die 250Mbit in der Auftragsbestätigung bzw Vorvertraglichezusammenfassung bestätigt?
Wenn ja, kannst du ohne Probleme kündigen, in ein anderen Tarif wechseln oder eine Anteile Gutschrift erstellen lasen.
0
2
Marcel2605
Answer
from
vanguardboy
3 years ago
@Elraser117
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Du könntest folgendes machen:
Eine Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
https://www.breitbandmessung.de
Das Ergebnis bitte dann hier melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
Im 2. Link steht alles weitere beschrieben. Ggf räumt die Telekom dir eine Gutschrift ein.
Es kann auch sein, dass die Telekom ein Downgrade auf 100MBit durchführt...
Ich würde aber den XL Vertrag so lassen, denn fast 175MBit ist eine Menge und würde nicht auf über 75MBit/s verzichten.
Viele Grüße
Marcel
0
Mr. Oizo
Answer
from
vanguardboy
3 years ago
Erstmal eine Störung melden... die meisten dieser Fülle lassen sich einfach lösen, meist gibt es ein Leitungsfehler oder eine Parallelschaltung in der Endleitung die dafür verantwortlich ist. Und ansonsten findet eine Umberatung oder Anpassung statt nach TKG . Die Telekom hat 250 geschaltet, und ist eigentlich sehr konservativ was das betrifft (eher zu wenig als zuviel wie gedacht)
1
Unlogged in user
Answer
from
vanguardboy
eifelman85
3 years ago
@Elraser117
Bitte zeig mal das Spektrum (inkl. Minimum/Maximum) sowie die Statistik aus der FRITZ!Box.
4
5
Load 2 older comments
Elraser117
Answer
from
eifelman85
3 years ago
Hey Anne,
danke dir.
Du kannst jederzeit anrufen. Generell auch danke an alle für die vielen Antworten.
VG
Sebastian
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
eifelman85
3 years ago
@Elraser117
Vielen Dank für deine schnelle Info 🤗
Du hast zwar jederzeit geschrieben, aber nun ist schon so spät, dass ich nicht unangekündigt stören möchte 👍
Wir melden uns dann gerne morgen früh ab 9 Uhr bei dir 🙏
Sollte das nicht passen, einfach hier noch mal schreiben ✋
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Timur K.
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Answer
from
eifelman85
3 years ago
Guten Morgen, @Elraser117.
Entschuldige bitte, dass der Anruf zu gestern nicht geklappt hat. 😰 Und da heute ein Feiertag ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anrufen. Wie stehst du dazu? Hättest du heute kurz Zeit für ein Telefonat?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
Answer
from
eifelman85
Unlogged in user
Ask
from
Elraser117