175mbit statt 250

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe Magenta XL gebucht und leider kommen bei mir nicht die 250mbit an obwohl sie laut Fritzbox verfügbar sein sollten, finde das recht komisch aber kenne mich da leider auch nicht so gut aus.

Elraser117_0-1653059804950.png

Viele Grüße

720

13

    • vor 3 Jahren

      Welche Fritz!Box?
      Was sagt die Störungsstelle?

       

      Gerade - so nach den Werten - bekommst du nicht mehr weil physikalisch nicht mehr möglich ist. 

      0

    • vor 3 Jahren


      @Elraser117  schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe Magenta XL gebucht und leider kommen bei mir nicht die 250mbit an obwohl sie laut Fritzbox verfügbar sein sollten, finde das recht komisch aber kenne mich da leider auch nicht so gut aus.

       


      In der Tat - der Screenshot zeigt nämlich genau das Gegenteil von dem was Du schreibst. Lt. FritzBox sind die 250 Mbit/s nicht verfügbar, da die Leitung nicht mehr hergibt. Wurde die Leitung schonmal geprüft durch die Technik?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ahhh alles klar dachte der obrige Wert DSLAM_Datenrate mit 292032 wäre das was möglich wäre....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Elraser117

      ahhh alles klar dachte der obrige Wert DSLAM_Datenrate mit 292032 wäre das was möglich wäre....

      ahhh alles klar dachte der obrige Wert DSLAM_Datenrate mit 292032 wäre das was möglich wäre....

      Elraser117

      ahhh alles klar dachte der obrige Wert DSLAM_Datenrate mit 292032 wäre das was möglich wäre....


      Ja, im DSLAM, aber der steht 400m weit weg......

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wurde dir die 250Mbit in der Auftragsbestätigung bzw Vorvertraglichezusammenfassung bestätigt?

       

      Wenn ja, kannst du ohne Probleme kündigen, in ein anderen Tarif wechseln oder eine Anteile Gutschrift erstellen lasen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Elraser117 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

       

      Du könntest folgendes machen:

      Eine Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
      https://www.breitbandmessung.de


      Das Ergebnis bitte dann hier melden:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung

       

      Im 2. Link steht alles weitere beschrieben.  Ggf räumt die Telekom dir eine Gutschrift ein.

       

      Es kann auch sein, dass die Telekom ein Downgrade auf 100MBit durchführt... 

      Ich würde aber den  XL Vertrag so lassen, denn fast 175MBit ist eine Menge und würde nicht auf über 75MBit/s verzichten.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Erstmal eine Störung melden... die meisten dieser Fülle lassen sich einfach lösen, meist gibt es ein Leitungsfehler oder eine Parallelschaltung in der Endleitung die dafür verantwortlich ist. Und ansonsten findet eine Umberatung oder Anpassung statt nach TKG . Die Telekom hat 250 geschaltet, und ist eigentlich sehr konservativ was das betrifft (eher zu wenig als zuviel wie gedacht)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Elraser117 

       

      Bitte zeig mal das Spektrum (inkl. Minimum/Maximum) sowie die Statistik aus der FRITZ!Box.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey Anne,

       

      danke dir. Fröhlich Du kannst jederzeit anrufen. Generell auch danke an alle für die vielen Antworten.


      VG

      Sebastian

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Elraser117 

       

      Vielen Dank für deine schnelle Info 🤗 

      Du hast zwar jederzeit geschrieben, aber nun ist schon so spät, dass ich nicht unangekündigt stören möchte 👍 

      Wir melden uns dann gerne morgen früh ab 9 Uhr bei dir 🙏 

       

      Sollte das nicht passen, einfach hier noch mal schreiben

      Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen, @Elraser117.

       

      Entschuldige bitte, dass der Anruf zu gestern nicht geklappt hat. 😰 Und da heute ein Feiertag ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anrufen. Wie stehst du dazu? Hättest du heute kurz Zeit für ein Telefonat? 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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