175mbit statt 250

3 years ago

Hallo zusammen,

ich habe Magenta XL gebucht und leider kommen bei mir nicht die 250mbit an obwohl sie laut Fritzbox verfügbar sein sollten, finde das recht komisch aber kenne mich da leider auch nicht so gut aus.

Elraser117_0-1653059804950.png

Viele Grüße

717

13

  • 3 years ago

    Welche Fritz!Box?
    Was sagt die Störungsstelle?

     

    Gerade - so nach den Werten - bekommst du nicht mehr weil physikalisch nicht mehr möglich ist. 

    0

  • 3 years ago


    @Elraser117  schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich habe Magenta XL gebucht und leider kommen bei mir nicht die 250mbit an obwohl sie laut Fritzbox verfügbar sein sollten, finde das recht komisch aber kenne mich da leider auch nicht so gut aus.

     


    In der Tat - der Screenshot zeigt nämlich genau das Gegenteil von dem was Du schreibst. Lt. FritzBox sind die 250 Mbit/s nicht verfügbar, da die Leitung nicht mehr hergibt. Wurde die Leitung schonmal geprüft durch die Technik?

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    ahhh alles klar dachte der obrige Wert DSLAM_Datenrate mit 292032 wäre das was möglich wäre....

    Answer

    from

    3 years ago

    Elraser117

    ahhh alles klar dachte der obrige Wert DSLAM_Datenrate mit 292032 wäre das was möglich wäre....

    ahhh alles klar dachte der obrige Wert DSLAM_Datenrate mit 292032 wäre das was möglich wäre....

    Elraser117

    ahhh alles klar dachte der obrige Wert DSLAM_Datenrate mit 292032 wäre das was möglich wäre....


    Ja, im DSLAM, aber der steht 400m weit weg......

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Wurde dir die 250Mbit in der Auftragsbestätigung bzw Vorvertraglichezusammenfassung bestätigt?

     

    Wenn ja, kannst du ohne Probleme kündigen, in ein anderen Tarif wechseln oder eine Anteile Gutschrift erstellen lasen. 

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    @Elraser117 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

     

    Du könntest folgendes machen:

    Eine Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
    https://www.breitbandmessung.de


    Das Ergebnis bitte dann hier melden:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung

     

    Im 2. Link steht alles weitere beschrieben.  Ggf räumt die Telekom dir eine Gutschrift ein.

     

    Es kann auch sein, dass die Telekom ein Downgrade auf 100MBit durchführt... 

    Ich würde aber den  XL Vertrag so lassen, denn fast 175MBit ist eine Menge und würde nicht auf über 75MBit/s verzichten.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Erstmal eine Störung melden... die meisten dieser Fülle lassen sich einfach lösen, meist gibt es ein Leitungsfehler oder eine Parallelschaltung in der Endleitung die dafür verantwortlich ist. Und ansonsten findet eine Umberatung oder Anpassung statt nach TKG . Die Telekom hat 250 geschaltet, und ist eigentlich sehr konservativ was das betrifft (eher zu wenig als zuviel wie gedacht)

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Elraser117 

     

    Bitte zeig mal das Spektrum (inkl. Minimum/Maximum) sowie die Statistik aus der FRITZ!Box.

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Hey Anne,

     

    danke dir. Fröhlich Du kannst jederzeit anrufen. Generell auch danke an alle für die vielen Antworten.


    VG

    Sebastian

    Answer

    from

    3 years ago

    @Elraser117 

     

    Vielen Dank für deine schnelle Info 🤗 

    Du hast zwar jederzeit geschrieben, aber nun ist schon so spät, dass ich nicht unangekündigt stören möchte 👍 

    Wir melden uns dann gerne morgen früh ab 9 Uhr bei dir 🙏 

     

    Sollte das nicht passen, einfach hier noch mal schreiben

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen, @Elraser117.

     

    Entschuldige bitte, dass der Anruf zu gestern nicht geklappt hat. 😰 Und da heute ein Feiertag ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anrufen. Wie stehst du dazu? Hättest du heute kurz Zeit für ein Telefonat? 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too