Gelöst
Umzug XL 250 - nur 175mbit verfügbar - Kündigung abgelehnt
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe Magenta XL 250 Mbit DSL in meiner Wohnung. An meiner neuen Anschrift ist laut Telekom Website nur 175mbit möglich.
Meine gestern ausgefüllte Sonderkündigung wurde von Telekom jedoch abgelehnt. Die Leistung von 175mbit würde meinem Vertrag entsprechen.
laut Telekom Website ist beim 175mbit Vertrag jedoch die Rede von bis zu 175mbit. Der normale Wert ist deutlich geringer. Also werde ich perspektivisch die 175mbit nicht erreichen.
Wie kann ich nun doch meine Sonderkündigung durchsetzen? An der Hotline wurde gestern meine Kündigung zurückgezogen („das geht so nicht. Sie müssen die Kündigung bei einem Mitarbeiter machen.“). 15 Minuten später folgte der zweite Anruf, mit dem Hinweis, dass eine Sonderkündigung doch nicht möglich sei, wegen 175mbit Verfügbarkeit.
ich bin ratlos und meine Google Recherche bringt mich nicht weiter. Hat hier jemand Tipps für mich? Oder muss ich jetzt damit leben, meinen XL 250 Vertrag zu bezahlen und am Ende nicht mal 175mbit zu erhalten?
Danke vorab!
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Lisa W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Lisa W.
vor 3 Monaten
Hallo @Paul181,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns und damit auch hier nochmal ein herzliches willkommen.
Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast, und du bereits tatkräftige Unterstützung erhalten hast. Schade, dass dein erster Thread, dann auch gleich so ein unschönes Thema ist.😩
Umso besser, dass wir nun alles mit gerade mal 5 Anrufen klären konnten.🤣 Vollkommen verständlich, dass es verwirrend ist, wenn auf unserer Homepage ein anderer Wert angezeigt wird als eigentlich verfügbar ist. Die Prüfung durch meine Kollegin haben aber ergeben, dass am neuen Standort nichts gegen die 250er-Leitung spricht. Die Leitungslänge ist top, Es sind genügend Stift am APL verfügbar und es liegt ein max. Download von 292MBit/s vor. Somit sieht hier alles schick aus. Das wird natürlich auch der Grund gewesen sein, wshalb das Sonderkündigungsrecht nach TKG nicht akzeptiert wurde, es tut mir leid, dass das vorher nicht ausführlich kommuniziert wurde.
Der Umzug ist jetzt zum 23. Oktober von 8 - 13 Uhr gebucht. Der/die Kolleg*in meldet sich ca. 30 Minuten vor Ankunft bei dir. Das Datenvolumen zur Überbrückung bis dahin solltest du auch bereits per Mail erhalten haben.
Zusätzlich erschwert wird die Situation, dass ihr am liebsten die Rufnummer deiner Mutti behalten wollt. Die Schwierigkeit dabei ist, dass sie bei einem anderen Anbieter ist. Ich werde bis dahin nochmal ein paar Leute befragen, ob und wie wir das ggf. hinbekommen können. Wie im Telefonat bereits erwähnt, kann ich dir das allerdings nicht versprechen.🥹🫶
Wir verbleiben so, dass du mir nochmal das Kündigungsdatum von Mutti mitteilst, damit ich mir das notieren kann. Die Erinnerung für Ende Oktober ist bereits eingetragen.
Sollten in der Zwischenzeit weitere Fragen auftreten, schreib einfach gerne jederzeit eine Nachricht hier im Thread.
Viele Grüße und erstmal ein schönes Wochenende
Lisa
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von
Lisa W.