19 Mal Internet-Ausfall pro Tag seit einer Woche.
2 years ago
Seit ca. einer Woche habe ich in der Regel ca. 19-30 Mal eine Unterbrechung der Internet-Verbindung. Diese dauert zwischen 5-10 Minuten. Es kann aber auch gerne mal eine Viertelstunde oder sogar länger sein. Ich schreibe dies im Moment mit einem Hotspot, da es mit dem normalen Internet nicht mehr möglich ist. Ich bin einigermaßen genervt, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Der Router ist dabei eine Fritz-Box 7580. Bis auf ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und diverse Neustarts in jeglicher Form kann ich nichts machen. Das Problem muss von außen kommen. Vorher hat es (bis auf die obligatorischen Geschwindkeitseinbußen aufgrund von Vectoring und Großstadt gegen abend) immer funktioniert.
Ich habe bereits ein Störungsticket erstellt, das ist seit Donnerstag in der "Prüfung". Da passiert also auch nichts.
Hier mal ein Auszug aus dem Störungsprotokoll von heute. Da bin ich jetzt bei 30 Störungen. Bis jetzt.
16.07.23
15:50:43
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.07.23
15:50:25
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.07.23
15:50:25
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.07.23
15:50:25
Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.23
15:50:20
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.07.23
15:43:49
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003💿b734:9400::/56
16.07.23
15:43:49
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
16.07.23
15:43:49
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
16.07.23
15:43:48
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 84715/28022 kbit/s
16.07.23
15:43:45
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89999/29769 kbit/s).
16.07.23
15:42:10
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.07.23
15:39:36
Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.23
15:39:36
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.07.23
15:39:03
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.07.23
15:38:51
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89999/25003 kbit/s).
16.07.23
15:37:15
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.07.23
15:36:58
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.07.23
15:36:58
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.07.23
15:36:58
Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.23
15:36:53
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.07.23
15:31:03
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003💿b734:8600::/56
16.07.23
15:31:02
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
16.07.23
15:31:02
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
16.07.23
15:31:02
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 84715/24235 kbit/s
16.07.23
15:30:59
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89999/25747 kbit/s).
16.07.23
15:29:20
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.07.23
15:29:02
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.07.23
15:29:02
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.07.23
15:29:02
Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.23
15:28:57
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.07.23
15:15:07
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003💿b734:6f00::/56
16.07.23
15:15:07
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
16.07.23
15:15:07
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
16.07.23
15:15:07
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 84715/30121 kbit/s
16.07.23
15:15:04
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89999/31999 kbit/s).
16.07.23
15:13:20
Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.23
15:13:20
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
544
0
16
This could help you too
96
0
1
231
0
2
307
0
7
1668
0
3
2 years ago
619
0
13
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.