Internet Unterbruch 1- 2 mal pro Tag - Seit über 1 Jahr sind wir bei Telekom

1 year ago

wir haben leider immer wieder Internet Unterbruch (TV Magenta)  1-2 pro Tag. Telefoniert zur Hotline. man meinte , nach Ueberprüfung - es habe 2 Frequenzen, so wechselt angeblich das internet von einer zur anderen Frequenz und durch dies schaltet es ab, gibt Unterbrüche. 

Haben alles versucht, getan was man uns empfohlen hat. Nun den Router und das Modem in die Nähe des TV Gerätes versetzt.

Auch dies half nicht wirklich. Wir versuchten ein LAN Kabel anzuschliessen, sodass es  von WLAN auf LAN Kabel evtl. ein gutes stabiles Ergebnis gibt. Leider finden wir im TV Gerät Sony (8 Jahre alt) selber keine solche  Umstellung. 

Aber das das WLAN so unstabil ist und immer wieder ausfällt, habe ich selber noch nie erlebt.  Wir sind sehr unzufrieden damit. 

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    • 1 year ago

      Bricht die DSL Verbindung auch ab oder nur das WLAN?

      Finden sich Einträge dazu im Router Log?

      Welches Routermodel ist es überhaupt und welcher Tarif?

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    • 1 year ago

      das WLAN, Router Log, wo ist der ?  Router-Pass Speedport pro Plus

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    • 1 year ago

      An der Benutzeroberfläche des Routers anmelden und da nach dem Log suchen.

       

      https://192.168.2.1

       

      müsste zur anmelde Maske des Router führen

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      1 year ago

      Nun danke Stefan. Wir sind ältere Leute und versuchen aber inständig die elektronik zu verstehen. Werden den Router Log suchen in der Smarthphone App . Danke vorerst und wir werden uns wieder melden.  Schönen Abend 

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      1 year ago

      R.klevi1954

      Danke vorerst und wir werden uns wieder melden. Schönen Abend

      Danke vorerst und wir werden uns wieder melden.  Schönen Abend 
      R.klevi1954
      Danke vorerst und wir werden uns wieder melden.  Schönen Abend 

       

      R.klevi1954

      Wir sind ältere Leute und versuchen aber inständig die elektronik zu verstehen

      Wir sind ältere Leute und versuchen aber inständig die elektronik zu verstehen
      R.klevi1954
      Wir sind ältere Leute und versuchen aber inständig die elektronik zu verstehen

      Warum lasst ihr euch nicht von einem Profi helfen und unterstützen?

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation?wt_mc=sb_sososoxx_14_di-tse_1420628071_54718160566_616113700208_&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAt5euBhB9EiwAdkXWO1i-ryDfUJKJb4h-XLPQO0JZm2rP2z_v2jmZAz1-OSLkgdr4WxmScBoC1uwQAvD_BwE

       

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    • 1 year ago

      R.klevi1954

      Wir versuchten ein LAN Kabel anzuschliessen, sodass es von WLAN auf LAN Kabel evtl. ein gutes stabiles Ergebnis gibt. Leider finden wir im TV Gerät Sony (8 Jahre alt) selber keine solche Umstellung.

      Wir versuchten ein LAN Kabel anzuschliessen, sodass es  von WLAN auf LAN Kabel evtl. ein gutes stabiles Ergebnis gibt. Leider finden wir im TV Gerät Sony (8 Jahre alt) selber keine solche  Umstellung. 
      R.klevi1954
      Wir versuchten ein LAN Kabel anzuschliessen, sodass es  von WLAN auf LAN Kabel evtl. ein gutes stabiles Ergebnis gibt. Leider finden wir im TV Gerät Sony (8 Jahre alt) selber keine solche  Umstellung. 

      Du schaust direkt über den TV, der mit dem WLAN verbunden ist, kein Gerät wie Receiver oder TV ONE dran?

      Und das LAN-Kabel soll in das TV-Gerät? Ich glaube der schaltet dann von alleine um.

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      1 year ago

      ohne Receiver ohne TV One. nein TV Gerät schaltet nicht von allein um. Wir müssen von dem Sony TV noch eine Bedienungsanleitung irgendwo raussuchen. Danke Falk2010 trotzdem .

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    • 1 year ago

      Grüße @R.klevi1954 

      Du hast ein SmartTV ohne Lan-Anschluss?

      Kann ich mir nicht vorstellen.

      Wie heist das Model denn genau?

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      1 year ago

      Profildaten , alles eingegeben, Telefonnummer , Kundennummer und Einwilligung akzeptiert.

       

       Bitte um Rùckruf und Termin vereinbaren mit einem Techniker, nur von  Telekom.!

       

      (Wie im Chat las von einer Community Kundin, warte sie seit Monaten auf einen Techniker?

      Nun habe sie gekündigt.)

       

      Das machtsehr Unsicher, das man keine Lõsung erhält.

      Answer

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      1 year ago

      R.klevi1954

      Das machtsehr Unsicher, das man keine Lõsung erhält.

      Das machtsehr Unsicher, das man keine Lõsung erhält.
      R.klevi1954
      Das machtsehr Unsicher, das man keine Lõsung erhält.

      Du erhältst sie hier, ganz gewiss.

       

      R.klevi1954

      Bitte um Rùckruf und Termin vereinbaren mit einem Techniker, nur von Telekom.!

      Bitte um Rùckruf und Termin vereinbaren mit einem Techniker, nur von  Telekom.!
      R.klevi1954
      Bitte um Rùckruf und Termin vereinbaren mit einem Techniker, nur von  Telekom.!

      Erstmal genauer schauen, wo denn der Fehler liegt. Aber auch das wird passieren.

      Und ja, es ruft nur das @Telekom-hilft-Team  an

      @Katja M.  hatte das ja schon zugesagt.

      Answer

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      1 year ago

      Hi @R.klevi1954,

       

      ein Zeitfenster, in dem wir dich gut erreichen mit dir nächsten Schritte im Detail besprechen können, hilft uns weiter.

       

      Gruß

      Sören G.

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    • 1 year ago

      @R.klevi1954 

      Also selbst mein 2016er Sony Bravia hat einen LAN-Anschluss. Ich vermute das Problem hier eher im Heimnetz und einer nicht korrekten Einrichtung.

      Mein Tipp.

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/heimvernetzung

       

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    • 1 year ago

      ok, mein Freund hat dies doch ausprobiert. Uebrigens läuft der TV über HDMI .

      Aber man muss noch was in der Bedienung des TV Gerätes umstellen. Haben noch nicht rausgefunden wo genau, Netzwerkeinstellungen usw. usf. alles ausprobiert. 

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      1 year ago

      Hallo R.klevi1954,

      > HDMI steckt im TV - und im Modem ,im kleinen schwarzen,

      Was ist das denn für ein Modem?

      Auf der Fernbedienung ganz oben die linke Taste dürfte zur Auswahl des HDMI -Eingangs führen.

       

      BTW: Die Handbücher bei Sony verdienen die Bezeichnung "Bedienungsanleitung" eher nicht, Anschlußanleitung wäre passender. Es gibt noch das i-Manual (integrierte Bedienungsanleitung), was ich bei meinem Sony-TV auch nicht unbedingt als wirklich hilfreich empfinde. Ich nutze auf meinem Tablet die Support-Seiten von Sony, habe mir da eine direkte Verknüpfung abgelegt.


      > Letzteres LAN funktioniert leider nicht.

      Habt ihr da mal in den Einstellungen -> Netzwerk & Internet nach Ethernet geschaut?

      Grüße
      gabi

      Answer

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      1 year ago

      Gabriel__

      > HDMI steckt im TV - und im Modem ,im kleinen schwarzen, Was ist das denn für ein Modem?

      > HDMI steckt im TV - und im Modem ,im kleinen schwarzen,

      Was ist das denn für ein Modem?
      Gabriel__
      > HDMI steckt im TV - und im Modem ,im kleinen schwarzen,

      Was ist das denn für ein Modem?

      Es dürfte eine TV BOX oder TV ONE sein. Dann passt das auch mit dem HDMI -Anschluss

      Inzwischen hat sich aber herausgestellt, dass auch das Festnetz ausfällt, für Stunden.

      Das wäre ein völlig anderes Fehlerbild.

       

       

      Answer

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      1 year ago

      Hallo falk2010,

      > Es dürfte eine TV BOX oder TV ONE sein.

      Im Beitrag wird das zwar verneint, aber habe gerade im Profil von R.klevi1954 gesehen
      | Speedport pro , Router, Magenta TV one modem

      > Inzwischen hat sich aber herausgestellt, dass auch das Festnetz
      > ausfällt, für Stunden.
      > Das wäre ein völlig anderes Fehlerbild.

      Schon klar, das muß erstmal gelöst werden. Mir ging es vorhin vielmehr darum, etwas zum Sony-TV beizutragen.

      Grüße
      gabi

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