Wir warten seit 1 Jahr auf Internet/Festnetz

3 years ago

Hallo zusammen,

 

Wir haben letztes Jahr am 05.07.2021 bei der Telekom einen Vertrag abgeschlossen für Internet/Festnetz (MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix), dieser sollte zum 22.10.2021 bereitgestellt werden.

Bis zum heutigen Tag, 19.08.2022, wurden wir jeden Monat vertröstet. Es tut sich einfach nix.

Vor ein paar Monaten wurde vor unserer Wohnung mal gebaggert, da dachten wir schon jetzt gehts endlich vorran. Allerdings wurden wir trotzdem stehts Monat für Monat vertröstet.

Wir bekommen im Telekom-Shop hier bei uns in der Stadt keine Infos, es wird uns bloß gesagt wir sollen doch einfach warten.

Den Kundensupport haben wir auch schon vergeblich kontaktiert, das lief allerdings ins Leere.

Wir bekamen einfach keine Rückmeldung.

 

Wir sind jetzt ziemlich Ratlos bzw. Hilflos. 

Es wäre schön wenn sich hier vllt jemand unserem Problem annimmt und uns wenigstens mal Infos geben könnte wie lang es den jetzt noch dauert. 

781

14

  • 3 years ago

    Hast du schon eine richtige Auftragsbestätigung bekommen? 

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja, das haben wir alles in unseren Unterlagen. Im Telekom-Shop finden sie unseren Auftrag ja auch im System, allerdings kann uns dort keiner sagen woran es den jetzt scheitert uns den Anschluss bereit zu stellen. Es ist echt zum verzweifeln. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Maximilian93  schrieb:
    dieser sollte zum 22.10.2021 bereitgestellt werden.

    Ist das der in der Auftragsbestätigung genannte Termin?

    Falls ja - dann habt Ihr einen gültigen Vertrag und müsst seit 22.10.2021 auch eine monatliche Grundgebühr berappen?

     

    Der Hausanschluss ( APL ) und die TAE -Dose (wo der DSL Router eingesteckt wird) sind bereits vorhanden? Es ist vermutlich ein Ressourcenmangel jenseits des Hauses? Ihr wohnt in einer Wohnung und nicht in einem Einfamilienhaus? Seid dort Mieter oder Eigentümer?

     

    Hintergrund der Fragen:

    Ihr habt einen Zugangstarif beauftragt. Sollte hierfür auf dem Grundstück und/oder im Haus etwas zu erledigen sein, dann ist das eine Sache, wo der Eigentümer ins Boot muss.

    10

    Answer

    from

    3 years ago

    pamperlapescu

    Ob ich deine gute Laune teilen kann, weiß ich noch nicht! Eine positive Rückmeldung erwarte ich nicht! Maximal eine Aufklärung, was da los ist!

    Ob ich deine gute Laune teilen kann, weiß ich noch nicht!

    Eine positive Rückmeldung erwarte ich nicht!

    Maximal eine Aufklärung, was da los ist!

    pamperlapescu

    Ob ich deine gute Laune teilen kann, weiß ich noch nicht!

    Eine positive Rückmeldung erwarte ich nicht!

    Maximal eine Aufklärung, was da los ist!


    naja das ist mehr oder weniger Galgenhumor, was bleibt mir auch anderes übrig? 

    das die Situation in der wir da grad sind mit der Telekom ne zumutung ist steht ja außer frage.

    was ich geschildert hab ist ja nur die halbe story, was wir auch schon für theater mit vodafone deswegen hatten...

    telekom hatte mal einen monat vergessen vodafone mitzuteilen das es sich mal wieder um nen monat verschiebt.

    da ist vodafone dann davon ausgegangen das der termin jetzt steht und haben uns zum ende des monats das internet abgestellt. ihr könnt euch vorstellen was das für ein akt war bei vodafone anzurufen und das wieder richtig zu stellen...

     

      

    falk2010

    Dran denken: das Team ist von 7:00 - 23:00 hier, täglich. Das kann jetzt, dank @pamperlapescu , recht schnell gehen, wenn Du bis morgen abend nix hösrt bitte nochmal hier melden, danke.

    Dran denken: das Team ist von 7:00 - 23:00 hier, täglich.

    Das kann jetzt, dank @pamperlapescu , recht schnell gehen, wenn Du bis morgen abend nix hösrt bitte nochmal hier melden, danke.

    falk2010

    Dran denken: das Team ist von 7:00 - 23:00 hier, täglich.

    Das kann jetzt, dank @pamperlapescu , recht schnell gehen, wenn Du bis morgen abend nix hösrt bitte nochmal hier melden, danke.


    alles klar, ich werde mich hier auf jeden fall nochmal melden. danke dir

    Answer

    from

    3 years ago

    @Maximilian93 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏

     

    Gerne schaue ich mal nach dem aktuellen Stand und möchte prüfen, wo es genau hakt 🙌

    Am Sonntagabend möchte ich allerdings nicht unangekündigt stören 😅 Wann passt dir ein Rückruf? 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Answer

    from

    3 years ago

     

    Timur K.

    Wann passt dir ein Rückruf?

    Wann passt dir ein Rückruf? 
    Timur K.
    Wann passt dir ein Rückruf? 

    Danke für die Rückmeldung.

    Hätte tatsächlich gerade zeit wenns dir passt.

    Ansonsten morgen gerne ab 10 Uhr.

     

    Grüßle und noch nen schönen Abend.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Maximilian93 ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, melde ich mich erneut bei dir.

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

    0

Unlogged in user

Ask

from