Wir warten seit 1 Jahr auf Internet/Festnetz
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Wir haben letztes Jahr am 05.07.2021 bei der Telekom einen Vertrag abgeschlossen für Internet/Festnetz (MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix), dieser sollte zum 22.10.2021 bereitgestellt werden.
Bis zum heutigen Tag, 19.08.2022, wurden wir jeden Monat vertröstet. Es tut sich einfach nix.
Vor ein paar Monaten wurde vor unserer Wohnung mal gebaggert, da dachten wir schon jetzt gehts endlich vorran. Allerdings wurden wir trotzdem stehts Monat für Monat vertröstet.
Wir bekommen im Telekom-Shop hier bei uns in der Stadt keine Infos, es wird uns bloß gesagt wir sollen doch einfach warten.
Den Kundensupport haben wir auch schon vergeblich kontaktiert, das lief allerdings ins Leere.
Wir bekamen einfach keine Rückmeldung.
Wir sind jetzt ziemlich Ratlos bzw. Hilflos.
Es wäre schön wenn sich hier vllt jemand unserem Problem annimmt und uns wenigstens mal Infos geben könnte wie lang es den jetzt noch dauert.
771
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
415
0
5
554
0
3
2168
0
5
984
0
5
CyberSW
vor 2 Jahren
Hast du schon eine richtige Auftragsbestätigung bekommen?
2
1
Maximilian93
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Ja, das haben wir alles in unseren Unterlagen. Im Telekom-Shop finden sie unseren Auftrag ja auch im System, allerdings kann uns dort keiner sagen woran es den jetzt scheitert uns den Anschluss bereit zu stellen. Es ist echt zum verzweifeln.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ist das der in der Auftragsbestätigung genannte Termin?
Falls ja - dann habt Ihr einen gültigen Vertrag und müsst seit 22.10.2021 auch eine monatliche Grundgebühr berappen?
Der Hausanschluss ( APL ) und die TAE -Dose (wo der DSL Router eingesteckt wird) sind bereits vorhanden? Es ist vermutlich ein Ressourcenmangel jenseits des Hauses? Ihr wohnt in einer Wohnung und nicht in einem Einfamilienhaus? Seid dort Mieter oder Eigentümer?
Hintergrund der Fragen:
Ihr habt einen Zugangstarif beauftragt. Sollte hierfür auf dem Grundstück und/oder im Haus etwas zu erledigen sein, dann ist das eine Sache, wo der Eigentümer ins Boot muss.
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
Maximilian93
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Wann passt dir ein Rückruf?
Danke für die Rückmeldung.
Hätte tatsächlich gerade zeit wenns dir passt.
Ansonsten morgen gerne ab 10 Uhr.
Grüßle und noch nen schönen Abend.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Maximilian93 ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, melde ich mich erneut bei dir.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tabea Ka.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maximilian93