Seit über 1 Jahr warten wir auf einen Internetanschluss
4 years ago
Hallo,
ich würde gerne einmal die Situation schildern. Im November 2019 bin ich mir meinem Partner in eine Wohnung gezogen. Dort haben wir direkt DSL bestellt. Es sind 5 Leitungen für 5 Wohn-Parteien vorhanden. Nach 3 Stornierungen eines DSL-Auftrags hat sich herausgestellt, dass alle 5 Leitungen bereits belegt sind. Wer die fünfte Person ist, ist völlig unbekannt.
Mein Vermieter hat sich dann mit dem Bauherrenservice in Verbindung gesetzt und ausgemacht, dass eine APL -Erweiterung installiert wird um eine 6. Leitung zu schaffen. Das war im August 2020.
Seit dem wird man nur versetzt. Jedesmal wenn man jemanden erreicht heißt es, man müsse sich noch etwas gedulden... in 2 Wochen kommt jemand zu Ihnen.. aber nichts passiert. Zwischendurch wurde auch extra mit dem Bauherrenservice ein neuer Vertrag abgeschlossen. Das war am 22.10.2020.
Niemand fühl sich verantwortlich, der Bauherrenservice kann wohl nichts sagen, außer man müsse Mal wieder 2 Wochen warten..
Wir haben in über einem Jahr nicht einmal einen Techniker oder irgendjemanden von der Telekom vor Ort gehabt, der sich das Mal anguckt.
In der aktuellen Zeit ist man durch Homeoffice etc. mehr denn je auf ein Stabiles Internet angewiesen aber man fühlt sich schlicht im Stich gelassen, das ist Wahnsinn.
416
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
781
0
3
1967
0
4
985
0
5
2178
0
5
801
0
5
Anonymous User
4 years ago
@Jana S.
Das kann nur das Telekom-Team hier klären - das Profil wurde ja (teilweise) befüllt.
Gut wäre es auch, eine Mobilfunkrufnummer einzutragen, sofern noch nicht geschehen - dann kann das Team
direkt Kontakt aufnehmen.
Nachricht ans Team wurde gesendet.
1
0
René (COM)
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen dank dir für deine Daten im Community Profil und das du dich hier an uns im Forum wendest. Zu aller erst kann ich dir Zustimmen, so darf es nicht sein. Wir lassen hier niemanden im Regen stehen. Wir kriegen da eine Klärung hin, kann man dich heute telefonisch erwischen oder lieber ab Montag? Wenn ja, wann am Besten?
Schrieb mir doch kurz. Viele Grüße René J.
1
2
Jana S.
Answer
from
René (COM)
4 years ago
Hallo René,
meine Nummer siehst Du im Profil oder?
Ich bin heute bis 18 Uhr zu erreichen und freue mich von Dir zu hören.
LG
0
Anonymous User
Answer
from
René (COM)
4 years ago
@Jana S.
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
@René (COM)
0
Unlogged in user
Answer
from
René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldige. Leider schaffe ich heute keinen weiteren Rückruf mehr bzw. es ist ja schon nach 18 Uhr. Ich gebe aber meinen Kollegen aus der späteren Schicht zu Montag/Dienstag Bescheid, diese melden sich dann zur gewünschten Zeit.
Viele Grüße René J.
0
1
Jana S.
Answer
from
René (COM)
4 years ago
Ich bin dauerhaft erreichbar und erwarte Ihren Anruf
0
Unlogged in user
Answer
from
René (COM)
Johannes P.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich danke für das Telefonat & habe nun die Technik angeschrieben.
Auf bald,
Johannes P.
0
1
Jana S.
Answer
from
Johannes P.
4 years ago
@Johannes P.
Ich habe gerade Ihren Anruf in Abwesenheit gesehen, würden Sie eben nochmal anrufen?
LG
0
Unlogged in user
Answer
from
Johannes P.
Johannes P.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich kam telefonisch leider nicht durch. Aber wie sieht es denn aus?
Hat die Schaltung gut geklappt?
Beste Grüße,
Johannes P.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Jana S.