Gelöst

Schadensersatz/Entschädigung für über 1 Jahr warten

vor 8 Jahren

Hallo,

 

kurze Vorgeschichte: Ich warte schon seit über einen Jahr auf meinen Anschluss. #Neubau #Glasfaser ausbau

Mir wurde ein Glasfaser ins Haus gelegt weil das Gebiet ausgebaut wird. Aber in der Straße liegt immer noch ein Kupferkabel. Und das schon seit über 1 Jahr.

Wo kann man seine Beschwerde einreichen und hat man als Verbraucher eine Chance.

 

Bauherrenberatung und Telekom Kundencenter können/wollen nicht weiterhelfen oder Entschädigung bereitstellen.

 

Bin seit vielen Jahren Telekom Kunde aber bei echten Problemen wird man immer nur abgewimmelt.

 

Bin am überlegen ob ich nicht zu einem anderen Anbieter wechsel.

 

gruß

simon

1892

82

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde @Simon.H.,

    danke für das Eintragen der Daten, so konnte ich mir bereits ein Bild von der Situation machen. Hier ist in der Tat die Bauherrenberatung gefragt - meine Recherchen haben ergeben, dass der Vorgang bei meinen Kollegen auf Wiedervorlage liegt und der Anschluss bereitgestellt wird, sobald die Technik dies zulässt. Es gibt hier noch keinen fixen Termin, auch wurde Ihnen aus diesem Grund noch keine Auftragsbestätigung zugestellt. Es ist leider keine Beschleunigung durch uns möglich, und der Kollege der Bauherrenberatung hat mir versichert, dass man Sie informieren wird, sobald absehbar ist, dass der Anschluss bereitgestellt werden kann. Wie gesagt, leider sind mir hier auch die Hände gebunden.

    Anbieten kann ich Ihnen unser Zuhause Schnellstart-Paket: Es funktioniert über einen Prepaid-Tarif, den Sie zusammen mit dem Mini- LTE -WLAN-Router "Huawei E5577C", einer SIM-Karte sowie einem Gutschein zur Datennutzung für 30 GB erhalten. Der Mini- LTE -WLAN-Router (Huawei E5577c) unterstützt bis zu 150 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload. Es handelt sich also um einen Tarif ohne monatlichen Grundpreis; die einmaligen Kosten in Höhe von 49,99€ erstatte ich Ihnen, sobald diese in der Rechnung auftauchen (bitte melden, sobald sie Ihnen zugegangen ist).
    Hinweis: Mit dem Zuhause Schnellstart Paket ist ausschließlich das Surfen im Internet möglich, keine Telefonie.
    Wenn ich das Paket für Sie buchen soll, sagen Sie bitte kurz hier im Thread Bescheid, dann lege ich los! Fröhlich

    Viele Grüße
    Nicole G.

    68

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Simon.H.,

    leider konnte ich dich mehrfach nicht erreichen. Konnten bereits alle Punkte geklärt werden? Falls nicht, lass' es mich einfach wissen und ich bin wieder zur Stelle.

    Viele Grüße
    Marcel M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

768

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

920

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1978

0

3