Gelöst
1x Festnetz und 2x Handy richtig- und umstellen / Glasfaser für Festnetz
vor 4 Jahren
Wir wollen auf Glasfaser umstellen. Als Ausgangslage haben wir ein Festnetzanschluss ISDN mit Internet. Fälschlicherweise läuft dieser Vertrag unter „Gewerbekunden“. Dann haben wir noch 2 Handy Verträge, von denen einer ebenfalls unter „Gewerbekunden“ läuft.
Zur Umstellung wollte ich dies richtigstellen und alles Verträge richtigerweise zukünftig als Privat laufen lassen. Gleichzeitig wollte ich für die Handyverträge auf den Family Tarif umstellen um Kosten zu sparen. Wenn es nicht sein muss, habe ich keine Absicht einen alternativen Provider zur Telekom zu wählen. Die Verträge haben unterschiedliche Ablaufdaten. Alle Anschlussnummern müssen beibehalten werden.
Nach langen Gesprächen im Telekomshop kommt dieser zu folgendem Ergebnis:
- Der Festnetzvertrag wird gekündigt, und ab Ablauf wird ein neuer VDSL 50 Vertrag abgeschlossen, der dann, wenn Glasfaser verfügbar ist, automatisch auf Glasfaser umgestellt werden soll. Die alten Nummern sollen portiert werden. In einer einwöchigen Umstellungszeit sind die alten Nummern ab „tot“.
- Die Handyverträge werden auch gekündigt – laufen in 2022 aus – und dann, zum Erhalt der alten Nummern für diese Nummern als „Prepaid“ weiterlaufen. Dula SIM Handys werden wir bis dahin wohl ohnehin kaufen.
- Ersetzt werden die Handyverträge dann durch zwei neue Verträge.
Sicherlich haben wir hier keinen alltäglichen Fall, aber die „Lösung“ ist ein heilloses „Gefrickel“ um den internen Abläufen der Telekom zu folgen.
Die beiden „Gewerbeverträge“ einfach auf „Privat“ richtigzustellen und die aktuellen Tarif anzuwenden scheint nicht möglich zu sein.
Ich glaube nicht, dass die „automatische“ Umstellung des VDSL Vertrage auf Glasfaser möglich sein wird.
Kann hier jemand einfach mal einen pragmatischen Lösung vorschlagen ?
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vor 4 Jahren
Hört sich nach viel B-u-l-l-s-h-i-t an was Euch erzählt wurde. Sofern Du das "korrekt" wiedergegeben hast.
Am besten ein Teamie schaut sich das mal an. Gut wäre es gewesen, wenn Du die GENAUEN Tarifbezeichnungen und zugehörigen Laufzeitenden geschrieben hättest.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe die Kündigung für den bestehenden Anschluss storniert. Ein Widerruf der Kündigung ist somit nicht mehr erforderlich.
Zwecks weiterer Bearbeitung melde ich mich spätestens am Freitag erneut.
Bei Fragen schreiben Sie mich gern einfach in diesem Beitrag an, ich bin für Sie da😊.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich danke Ihnen für die vorzügliche Unterstützung. Ohne Sie wäre dieser Vorgang wirklich sehr komplex und möglicherweise insgesamt unbefriedigend geworden. Guter Job. Danke.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
leider habe ich noch keine neuen Infos für Sie.
Ich bin heute erneut auf die Kollegen zugegangen und melde mich am Anfang der nächsten Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Gern melde ich mich morgen gegen 10:00 Uhr erneut telefonisch bei Ihnen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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vor 4 Jahren
leider klappt es heute nicht mit der Rückmeldung durch meine Kollegin Melanie, aber sie wird sich auf jeden Fall noch diese Woche bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Angela G.
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vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe die Umstellung auf den Glasfasertarif angestoßen. Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, bin ich gern wieder für Sie da.
Die Beratung für den Mobilfunktarif manchen meine Kollegen, wie besprochen, in der nächsten Zeit.
Lieben Gruß, Melanie B.
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vor 4 Jahren
klasse, dass meine liebe Kollegin Melanie B. im Festnetzbereich alles so weit für Sie geklärt hat. Sehr gerne bin ich Ihnen im mobilen Bereich behilflich. Es wäre toll, wenn Sie mir schreiben, wann ein Telefonat zeitlich am besten bei Ihnen passt.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Susanne L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank auch an Sie für die prompte Reaktion. Ja, den Festnetzteil hat Melanie B. bravurös gelöst. Dafür auch noch mal vielen Dank. Ich bin ab nächstem Mittwoch, d.h. dem 22.09. wieder in Frankfurt und am Schreibtisch wo alles Unterlagen liegen. Ab 10:00 Uhr ist eine ideale Zeit um mich dort zu erwischen. Angenehmen Wochenanfang !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für Ihre Geduld. Ich kann Sie hier nur um Entschuldigung bitten, dass mein Rückruf nicht zu Ihrem gewünschten Termin erfolgt ist. Sehr gerne melde ich mich morgen Vormittag ab 10 Uhr bei Ihnen, um Ihr Anliegen zu besprechen.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Information geben, wenn Ihnen ein anderer Termin für ein Telefonat zeitlich besser passt.
Lieben Gruß
Susanne L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Kein Problem. Es läuft uns ja nichts weg. Gerne können wir morgen sprechen. Ich bin da und freue mich auf Ihren Anruf !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, werden ihre beiden Mobilfunkverträge in einen privaten Vertrag gewechselt und selbstverständlich bleiben die Rufnummern bestehen. Sehr gerne bin ich für weitere Fragen für Sie da.
Lieben Gruß
Susanne L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
deine Verträge sind jetzt zu deinen Wünschen umgestellt. Der Wechsel auf beide privaten Mobilfunkverträge, MagentaMobil S mit einer Family Card S ist erledigt. Wie geschrieben ist die MultiSIM gekündigt. Du erhältst über diesen Wechsel noch eine schriftliche Bestätigung.
Für weitere Fragen, bin ich sehr gerne für dich da.
Liebe Grüße
Susanne L.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jetzt habe ich 20 X auf den „Like“ Button gedrückt, das System scheint aber nur ein „like“ zu akzeptieren. 20X wollte ich drücken, weil ich wirklich glücklich und zufrieden bin wie alle Änderungen im Zusammenhang mit einem Festnetzanschluss und 2 Handy-Verträgen gelöst wurden. Allen Beteiligten des „Help Teams“ vielen Dank. Good Job ! Wie schon gesagt, kann ich die oft gehörte Kritik an der Telekom für mich nicht nachvollziehen. Wenn man vernünftig miteinander redet und keine unrealistischen Erwartungen hat dann kommt man bestens klar. Also, Melanie B., Angela G. und Susanne L. vielen Dank nochmals an euch alle.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
deine Verträge sind jetzt zu deinen Wünschen umgestellt. Der Wechsel auf beide privaten Mobilfunkverträge, MagentaMobil S mit einer Family Card S ist erledigt. Wie geschrieben ist die MultiSIM gekündigt. Du erhältst über diesen Wechsel noch eine schriftliche Bestätigung.
Für weitere Fragen, bin ich sehr gerne für dich da.
Liebe Grüße
Susanne L.
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Uneingeloggter Nutzer
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