Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie COLR für Festnetz (IP) und Handy aktivieren
vor 8 Jahren
Hallo,
wie kann ich für meinen "Telekom Magenta Zuhause M IP-Anschluss" sowie für meinen "Telekom Handyvertrag Complet S" das vermittlungstechnische Telefon-Merkmal COLR (Connected Line Identification Restriction) dauerhaft an- bzw abschalten?
Ich möchte verschiedene Weiterleitungen einrichten, gleichzeitig aber vermeiden, dass der Anrufer die Nummer sieht, von der aus der Anruf letztlich beantwortet wird.
Beispiel: Anrufer ruft auf einer ihm bekannten Nummer (Anschluss1) an, von wo aus das Gespräch hin- und wieder auf eine weitere Nummer (Anschluss2) weitergeleitet wird. Der Anrufer soll die Nummer von Anschluss2 nicht erfahren.
Dazu dient das Merkmal COLR.
Wie kann ich das sowohl für den oben genannten Festnetzanschluss sowie für den oben genannten Handyvertrag aktivieren?
Die Weiterleitungen erfolgen manchmal von Festnetz auf Handy, manchmal von Handy auf Festnetz.
MfG.
1544
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
1637
0
5
vor 6 Jahren
276
0
3
vor 5 Jahren
276
0
1
16551
0
3
538
0
2
Ludwig II
Community Guide
vor 8 Jahren
Ist das nicht Standard bei weitergeleiteten Gesprächen?
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Ludwig II
vor 8 Jahren
Darum geht es in diesem Thread doch gar nicht, sondern darum, welche Nummer der Anrufer bei weitergeleiteten Anrufen sieht (COLP), was wiederum durch COLR durch den Angerufenen unterdrückt werden kann. Was ihr beide da beschreibt heißt CLIP.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
ich kann Ihre Verwirrung verstehen. Um hier eine ausführliche Antwort zu erhalten, habe ich mich mit meinen Kollegen der zuständigen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße
Heike J.
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
wie angekündigt melde ich mich hier zurück. Von meinen Kollegen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die Anrufweiterleitung über das Telefoniecenter das Problem löst. Haben Sie dies schon ausprobiert?
Viele Grüße
Heike J.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Heike B.
vor 8 Jahren
Eine sinnvolle und klärende Antwort habe ich inzwischen per E-Mail von Daniel H. bekommen. Vielen Dank dafür. Damit dieser Thread geschlossen werden kann und damit auch andere etwas davon haben, poste ich dessen Nachricht hier:
Hallo Alberich294,
ich habe von den Kollegen eine Rückmeldung bekommen.
Am IP-basierten Festnetzanschluss ist COLR dauerhaft aktiviert und kann auch nicht deaktiviert werden.
Im Mobilfunkbereich ist dieses Feature gar nicht implementiert.
Mit besten Wuenschen
Daniel H.
aus Ihrem Kundenservice der Deutschen Telekom
https://telekomhilft.telekom.de/
..........................................................................................
Hallo Alberich294,
vielen Dank für deine Anfrage und bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich muss gestehen, dass ich die aus der Hüfte geschossen keine Antwort liefern kann.
Ich frage aber einmal bei den Kollegen nach und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.
Mit besten Wuenschen
Daniel H.
aus Ihrem Kundenservice der Deutschen Telekom
https://telekomhilft.telekom.de/
1