Solved
2 Faktor Authentifizierung und der Telekom Mitarbeiter
2 years ago
Hallo,
nachdem ich diese Anleitung gefunden habe
wollte ich das ganze auch einrichten, finde aber nirgends den Punkt, wo das geht. Verlinkt in dem Artikel leider auch nichts. Ich hatte ein nettes Gespräch mit einem Telekom Mitarbeiter, der die Anleitung ebenfalls zum ersten mal sah und sich kümmern wollte. Das war vor drei wochen, es kam leider nichts mehr, daher frage ich hier:
Wo und wie komme ich an den Punkt, dass ich die 2 Faktor Authetifizierung einrichten kann? Ich finde es nicht....
Gruss und Danke, Olli
1336
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 months ago
73
0
1
5 years ago
3057
2
3
4 years ago
15303
12
14
Accepted Solution
Kugic
accepted by
olliprien
2 years ago
Den Punkt gibt es nicht.
Die Anleitung ist ihrer Zeit voraus, wie weit voraus, weiß man nicht.
Fest steht, dass es 2 FA nicht gibt und ein Datum bisher unbekannt ist.
6
3
olliprien
Answer
from
Kugic
2 years ago
vielen Dank, dann kann ich ja aufhören zu suchen
0
мαтαıмακı
Answer
from
Kugic
2 years ago
Grüße @olliprien
Ich muss im Teil @Kugic korregieren.
Aktuell laufen bei ausgewählten Kunden Test mit der 2-Schritt-Authetifizierung.
Dieser läuft aktuell über SMS und E-Mail.
Dieses Jahr wird es noch für alle Kunden angeboten.
Und wenn es bei dir geht, siehst du wie in der Anleitung über Mein Konto -- Passwörter und PIN .
Bei mir ist es nicht dabei, aber ich kenne einige bei denen es bereits funktioniert.
0
Hilfe-Nutzer
Answer
from
Kugic
2 years ago
Telekom kooperiert mit Microsoft und Google im Cloudbereich, beide Unternehmen bieten MFA über Authenticator-App.
Buhl/WISO (bekannt aus dem ZDF) oder der kleine Provider Manitu.de können es auch.
Vielleicht sollten sie einfach mal jemanden im eigenen Konzern fragen, der sich damit auskennt:
https://open-telekom-cloud.com/de/support/faq#zugriff-und-sicherheit -> die können 2FA
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Accepted Solution
мαтαıмακı
accepted by
olliprien
2 years ago
Grüße @olliprien
Ich muss im Teil @Kugic korregieren.
Aktuell laufen bei ausgewählten Kunden Test mit der 2-Schritt-Authetifizierung.
Dieser läuft aktuell über SMS und E-Mail.
Dieses Jahr wird es noch für alle Kunden angeboten.
Und wenn es bei dir geht, siehst du wie in der Anleitung über Mein Konto -- Passwörter und PIN .
Bei mir ist es nicht dabei, aber ich kenne einige bei denen es bereits funktioniert.
0
0