Gelöst
2 Faktor Authentifizierung und der Telekom Mitarbeiter
vor 2 Jahren
Hallo,
nachdem ich diese Anleitung gefunden habe
wollte ich das ganze auch einrichten, finde aber nirgends den Punkt, wo das geht. Verlinkt in dem Artikel leider auch nichts. Ich hatte ein nettes Gespräch mit einem Telekom Mitarbeiter, der die Anleitung ebenfalls zum ersten mal sah und sich kümmern wollte. Das war vor drei wochen, es kam leider nichts mehr, daher frage ich hier:
Wo und wie komme ich an den Punkt, dass ich die 2 Faktor Authetifizierung einrichten kann? Ich finde es nicht....
Gruss und Danke, Olli
1342
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
80
0
1
vor 5 Jahren
3060
2
3
vor 4 Jahren
15308
12
14
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Den Punkt gibt es nicht.
Die Anleitung ist ihrer Zeit voraus, wie weit voraus, weiß man nicht.
Fest steht, dass es 2 FA nicht gibt und ein Datum bisher unbekannt ist.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
vielen Dank, dann kann ich ja aufhören zu suchen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @olliprien
Ich muss im Teil @Kugic korregieren.
Aktuell laufen bei ausgewählten Kunden Test mit der 2-Schritt-Authetifizierung.
Dieser läuft aktuell über SMS und E-Mail.
Dieses Jahr wird es noch für alle Kunden angeboten.
Und wenn es bei dir geht, siehst du wie in der Anleitung über Mein Konto -- Passwörter und PIN .
Bei mir ist es nicht dabei, aber ich kenne einige bei denen es bereits funktioniert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Telekom kooperiert mit Microsoft und Google im Cloudbereich, beide Unternehmen bieten MFA über Authenticator-App.
Buhl/WISO (bekannt aus dem ZDF) oder der kleine Provider Manitu.de können es auch.
Vielleicht sollten sie einfach mal jemanden im eigenen Konzern fragen, der sich damit auskennt:
https://open-telekom-cloud.com/de/support/faq#zugriff-und-sicherheit -> die können 2FA
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Grüße @olliprien
Ich muss im Teil @Kugic korregieren.
Aktuell laufen bei ausgewählten Kunden Test mit der 2-Schritt-Authetifizierung.
Dieser läuft aktuell über SMS und E-Mail.
Dieses Jahr wird es noch für alle Kunden angeboten.
Und wenn es bei dir geht, siehst du wie in der Anleitung über Mein Konto -- Passwörter und PIN .
Bei mir ist es nicht dabei, aber ich kenne einige bei denen es bereits funktioniert.
0
vor 2 Jahren
Ich bin mal gespannt, ob das zeitnah kommt.
Es ist nämlich jetzt auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung für das BSP -Login für Geschäftskunden angekündigt. Diese soll bereits morgen kommen. Vielleicht folgt die Funktion für das normale Telekom-Login dann ja auch bald.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von