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2 Festnetz Vertrag gleichzeitig
vor 4 Jahren
Hallo verehrtes Communty-Team,
ich bin schon wirklich traurig und enttäuscht.
Ich habe einen Festnetzvertrag, welche ich im richtigen Zeit gekündigt habe. Ich war wirklich geduldig, in dieser Zeit geht alles einbisschen langsamer, deswegen ich kein Stress gehabt, weil ich keine Bestätigung gekriegt habe. Nach der Vertragsende habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, welche Sie im richtigen Zeit errichtet haben. Dann habe ich bemerkt, dass ich zwei laufende Verträge habe, ich habe es am 03.02. telefonisch beschwert. Sie haben mir gesagt, Sie geben weiter mein Problem und dann Sie informieren mich über eine Lösung, weil "irgenwie" meine Kündigung ist nicht eingegangen. Ich war wieder ganz geduldig, aber ist wieder ein Monat vorbei und Sie erwarten, dass ich für die 2 Verträge bezahle.
Ich finde diese ganze Situation sehr interessant, von einem Dose wie kann ich eigentlich zwei Dienstleistung im Anspruch nehmen?
Ich warte sehr auf Ihren Antwort
Mit freundlichen Grüssen: HLM
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
HLM
vor 4 Jahren
Gerne würde ich die Angelegenheit einmal telefonisch besprechen. Wann passt denn ein Anruf?
Viele Grüße
Heike B.
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jojo1
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
@Heike B.
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Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, das wir hier eine Lösung finden konnten. Der „alte Vertrag“ gehört bald der Vergangenheit an so das in der Tat nur ein Vertrag bestehen bleibt.
Viele Grüße
Heike B.
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Käseblümchen
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Für alle die hier so fleißig mitdiskutiert haben:
Auch wenn wir hier im Bereich "Unterwegs" sind, es geht um
2 Festnetz Vertrag gleichzeitig
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @HLM
So ganz erschließt sich deine Aussage mir nicht.
Wo wurde ( Provider) der Vertrag gekündigt, und wo der Neue abgeschlossen?
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juergen3004
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
@jojo1
so ist es.😁
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juergen3004
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @HLM
Deiner Schilderung entnehme ich, dass du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, ohne eine Kündigungsbestätigung deines alten Vertrages erhalten zu haben.
Sich nur auf ein Wort verlassen ist gar nicht gut.
Ist die Kündigung deines alten Vertrages (aus welchen Gründen auch immer) nicht rechtswirksam, so hast du unter Umständen zwei Verträge an die Backe, wenn die Widerspruchsfrist abgelaufen ist.
Da ergeben sich allerdings noch einige Fragen, wie z.B.
Ist ein zweiter Festnetzvertrag auf dem selben Anschluss überhaupt möglich, wenn dieser noch belegt ist?
Möglicherweise kann aber auch das zweite Aderpaar für einen weiteren Vertrag und dessen Leistungen genutzt werden.
Das alles können wir Kunden gar nicht wissen, da wir deine Infrastruktur so wie deine Vertragsunterlagen nicht kennen.
Deshalb warte mal, bis sich ein Teami bei dir meldet.
Dein Profil ist ja anscheinend bereits ausgefüllt.
Möglicherweise kommt ihr ja zu einem Konsens.
Damit das alles etwas schneller funktioniert, habe ich dein Thema eskaliert.
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Johannes.K1
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Sehr geehrtes Team,
nach Jahren der positiven Zusammenarbeit bin ich nun um so mehr enttäuscht.
Ich habe am 01.06.2022 ein Festnetzvertrag über Check 24 abgeschlossen mit Konditionen zu 24,95€ durchschnittlich pro Monat bei 24 monatiger Laufzeit.
Ich habe zu Interessenszwecken am 17.09.22 den Kundencenter zum Thema Magenta TV angerufen.
Bei diesem Gespräch wurde der Mitarbeiter ausdrücklich über den bestehenden Festnetz Vertrag informiert.
Mir wurde ein Angebot offeriert bei dem ich für 5 oder 10€ ( ich weiß es nicht mehr ganz genau) mehr im Monat Magenta TV zu meinem BESTEHENDEN Festnetz Vertrag hinzubuchen könnte.
Dies hab ich bejaht und folglich dem üblichen Prozedere bei Vertragsabschluss zugestimmt.
Nun bekomme ich seitdem 2 Rechnungen im Monat.
1x die des von mir abgeschlossenen online Vertrages über Check24 (24,95€)
1x den normalen Magenta ZuHause L mit Magenta TV (54,95€)
Dies war zu keinem Zeitpunkt abgesprochen mit dem Berater!
Auf Nachfrage mit dem Kundenservice hieß es nur plump: hätten sie sich die Vorvertragsinformationen besser durchlesen müssen.
Auf eine Beschwerde von vor über einem Monat über das offizielle Beschwerdeformular kam keine Antwort.
Sollte nicht umgehend eine Lösung für dieses Problem gefunden werden, werde ich bestehende Mobilfunk und Festnetzverträge zum
nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Ebenso werden es meine seit Jahrzehnten der Telekom Angehörigen Eltern tuen.
Wenn bei so einem riesen Konzern der einzelne Kunde so unwichtig ist , das Vertrauen ausgenutzt wird und die reine Profitgier im Vordergrund steht, ist es kein Anbieter dem man als Familie mit gutem Gefühl zugehörig sein möchte.
Ich bitte ausdrücklich um Rückruf sowie zur Aufklärung intern des Vorfalls mit dem verantwortlichen Mitarbeiter.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet.
Ich hoffe auf eine gemeinsame Lösung und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Johannes Krautsieder
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Marcel M.
Antwort
von
Johannes.K1
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das, trotz der Umstände, angenehme Gespräch @Johannes.K1
Ich bedauere wirklich, dass ich hinsichtlich des Tarifwechsels keine Handlungsmöglichkeit habe.
Das Formular zur Änderung der Bankverbindung gibt es unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/bankdaten
Die Verärgerung und daraus resultierende Entscheidung kann ich nachvollziehen.
Falls doch noch Fragen oder Themen aufkommen, bin ich gerne da.
Viele Grüße
Marcel M.
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