Solved
2. kostenpflichtige Rufnummer deaktivieren bzw. kündigen
3 years ago
Hallo, leider finde ich im Kundencenter keine Möglichkeit, meine zusätzliche Rufnummer zu kündigen, weil diese nicht mehr benötigt wird. Habt Ihr einen Tipp für mich?
401
8
This could help you too
4 years ago
1367
0
4
3 years ago
398
0
1
3 years ago
Im Festnetz sind bis zu 10 Rufnummern ohne monatliche Gebühren dabei, lediglich die Einrichtung neuer Rufnummern kostet jeweils einmalig 10,16 EUR. D.h. es ist auch nicht notwendig, überflüssige Rufnummern zu kündigen. Wenn du auf der Rufnummer nicht mehr erreichbar sein willst, dann lösche sie aus dem verwendeten Router / Telefon einfach raus.
4
Answer
from
3 years ago
danke für die schnelle Rückinfo, bin jetzt verwirrt. Ich habe den Tarif MagentaZuhause L(2) und musste für die 2. Rufnummer bzw. 2. Leitung einen monatlichen Aufpreis von 5.- bezahlen. Zumindest hatte ich das bei Vertragsabschluss so verstanden. Da ich diesen nicht mehr benötige (war für Home-Office) wollte ich diesen jetzt kündigen.........steht das L(2) nicht für 2. Leitung? VG
danke für die schnelle Rückinfo, bin jetzt verwirrt. Ich habe den Tarif MagentaZuhause L(2) und musste für die 2. Rufnummer bzw. 2. Leitung einen monatlichen Aufpreis von 5.- bezahlen. Zumindest hatte ich das bei Vertragsabschluss so verstanden. Da ich diesen nicht mehr benötige (war für Home-Office) wollte ich diesen jetzt kündigen.........steht das L(2) nicht für 2. Leitung? VG
Wurde der aktuelle Vertrag über ein sog. Vergleichsportal abgeschlossen?
Die "2" ist nur die Versionsbezeichnung des Magenta-L-Tarifs - also handelt es sich um einen IP-Anschluß mit
drei kostenlosen Rufnummern, siehe hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-l?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081750_72296100912_620815604801_&wt_cc7=e_magenta+zuhause+l+2&gclid=EAIaIQobChMIvtSShOiw-gIVlfhRCh1j-giBEAAYASAAEgLuTvD_BwE
Answer
from
3 years ago
Nein, der Vertrag wurde ohne Vergleichsportal abgeschlossen. Ja, auf den Rechnungen ist die zusätzlich genutzte Rufnummer aufgeführt, aber nicht mit irgendeinem Aufpreis versehen. Habe das anfangs offenbar falsch verstanden und durch das L(2) sah ich meine Annahme bestätigt. Vielen Dank für die Aufklärung, das hat mir weiter geholfen. Schonen Wochenbeginn noch an Dich! VG Jan
Answer
from
3 years ago
@jbaumeister7
Danke, wünsche ich Dir auch...😁
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
danke für die schnelle Rückinfo, bin jetzt verwirrt. Ich habe den Tarif MagentaZuhause L(2) und musste für die 2. Rufnummer bzw. 2. Leitung einen monatlichen Aufpreis von 5.- bezahlen. Zumindest hatte ich das bei Vertragsabschluss so verstanden. Da ich diesen nicht mehr benötige (war für Home-Office) wollte ich diesen jetzt kündigen.........steht das L(2) nicht für 2. Leitung? VG
danke für die schnelle Rückinfo, bin jetzt verwirrt. Ich habe den Tarif MagentaZuhause L(2) und musste für die 2. Rufnummer bzw. 2. Leitung einen monatlichen Aufpreis von 5.- bezahlen. Zumindest hatte ich das bei Vertragsabschluss so verstanden. Da ich diesen nicht mehr benötige (war für Home-Office) wollte ich diesen jetzt kündigen.........steht das L(2) nicht für 2. Leitung? VG
Wurde der aktuelle Vertrag über ein sog. Vergleichsportal abgeschlossen?
Die "2" ist nur die Versionsbezeichnung des Magenta-L-Tarifs - also handelt es sich um einen IP-Anschluß mit
drei kostenlosen Rufnummern, siehe hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-l?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081750_72296100912_620815604801_&wt_cc7=e_magenta+zuhause+l+2&gclid=EAIaIQobChMIvtSShOiw-gIVlfhRCh1j-giBEAAYASAAEgLuTvD_BwE
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Nein, der Vertrag wurde ohne Vergleichsportal abgeschlossen. Ja, auf den Rechnungen ist die zusätzlich genutzte Rufnummer aufgeführt, aber nicht mit irgendeinem Aufpreis versehen. Habe das anfangs offenbar falsch verstanden und durch das L(2) sah ich meine Annahme bestätigt. Vielen Dank für die Aufklärung, das hat mir weiter geholfen. Schonen Wochenbeginn noch an Dich! VG Jan
0
3 years ago
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Ich kann dir nur schreiben, wie ich es bei meiner ungenutzten 3. Rufnummer gemacht habe.
1.) Wahlsperre setzen
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking
2.) Anrufer blockieren
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
3.) Betreffende Rufnummer im Router deaktivieren oder löschen.
0
Unlogged in user
Ask
from