Gelöst
2. kostenpflichtige Rufnummer deaktivieren bzw. kündigen
vor 3 Jahren
Hallo, leider finde ich im Kundencenter keine Möglichkeit, meine zusätzliche Rufnummer zu kündigen, weil diese nicht mehr benötigt wird. Habt Ihr einen Tipp für mich?
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
Im Festnetz sind bis zu 10 Rufnummern ohne monatliche Gebühren dabei, lediglich die Einrichtung neuer Rufnummern kostet jeweils einmalig 10,16 EUR. D.h. es ist auch nicht notwendig, überflüssige Rufnummern zu kündigen. Wenn du auf der Rufnummer nicht mehr erreichbar sein willst, dann lösche sie aus dem verwendeten Router / Telefon einfach raus.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
danke für die schnelle Rückinfo, bin jetzt verwirrt. Ich habe den Tarif MagentaZuhause L(2) und musste für die 2. Rufnummer bzw. 2. Leitung einen monatlichen Aufpreis von 5.- bezahlen. Zumindest hatte ich das bei Vertragsabschluss so verstanden. Da ich diesen nicht mehr benötige (war für Home-Office) wollte ich diesen jetzt kündigen.........steht das L(2) nicht für 2. Leitung? VG
danke für die schnelle Rückinfo, bin jetzt verwirrt. Ich habe den Tarif MagentaZuhause L(2) und musste für die 2. Rufnummer bzw. 2. Leitung einen monatlichen Aufpreis von 5.- bezahlen. Zumindest hatte ich das bei Vertragsabschluss so verstanden. Da ich diesen nicht mehr benötige (war für Home-Office) wollte ich diesen jetzt kündigen.........steht das L(2) nicht für 2. Leitung? VG
Wurde der aktuelle Vertrag über ein sog. Vergleichsportal abgeschlossen?
Die "2" ist nur die Versionsbezeichnung des Magenta-L-Tarifs - also handelt es sich um einen IP-Anschluß mit
drei kostenlosen Rufnummern, siehe hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-l?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081750_72296100912_620815604801_&wt_cc7=e_magenta+zuhause+l+2&gclid=EAIaIQobChMIvtSShOiw-gIVlfhRCh1j-giBEAAYASAAEgLuTvD_BwE
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, der Vertrag wurde ohne Vergleichsportal abgeschlossen. Ja, auf den Rechnungen ist die zusätzlich genutzte Rufnummer aufgeführt, aber nicht mit irgendeinem Aufpreis versehen. Habe das anfangs offenbar falsch verstanden und durch das L(2) sah ich meine Annahme bestätigt. Vielen Dank für die Aufklärung, das hat mir weiter geholfen. Schonen Wochenbeginn noch an Dich! VG Jan
Antwort
von
vor 3 Jahren
@jbaumeister7
Danke, wünsche ich Dir auch...😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
danke für die schnelle Rückinfo, bin jetzt verwirrt. Ich habe den Tarif MagentaZuhause L(2) und musste für die 2. Rufnummer bzw. 2. Leitung einen monatlichen Aufpreis von 5.- bezahlen. Zumindest hatte ich das bei Vertragsabschluss so verstanden. Da ich diesen nicht mehr benötige (war für Home-Office) wollte ich diesen jetzt kündigen.........steht das L(2) nicht für 2. Leitung? VG
danke für die schnelle Rückinfo, bin jetzt verwirrt. Ich habe den Tarif MagentaZuhause L(2) und musste für die 2. Rufnummer bzw. 2. Leitung einen monatlichen Aufpreis von 5.- bezahlen. Zumindest hatte ich das bei Vertragsabschluss so verstanden. Da ich diesen nicht mehr benötige (war für Home-Office) wollte ich diesen jetzt kündigen.........steht das L(2) nicht für 2. Leitung? VG
Wurde der aktuelle Vertrag über ein sog. Vergleichsportal abgeschlossen?
Die "2" ist nur die Versionsbezeichnung des Magenta-L-Tarifs - also handelt es sich um einen IP-Anschluß mit
drei kostenlosen Rufnummern, siehe hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-l?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081750_72296100912_620815604801_&wt_cc7=e_magenta+zuhause+l+2&gclid=EAIaIQobChMIvtSShOiw-gIVlfhRCh1j-giBEAAYASAAEgLuTvD_BwE
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nein, der Vertrag wurde ohne Vergleichsportal abgeschlossen. Ja, auf den Rechnungen ist die zusätzlich genutzte Rufnummer aufgeführt, aber nicht mit irgendeinem Aufpreis versehen. Habe das anfangs offenbar falsch verstanden und durch das L(2) sah ich meine Annahme bestätigt. Vielen Dank für die Aufklärung, das hat mir weiter geholfen. Schonen Wochenbeginn noch an Dich! VG Jan
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vor 3 Jahren
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Ich kann dir nur schreiben, wie ich es bei meiner ungenutzten 3. Rufnummer gemacht habe.
1.) Wahlsperre setzen
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking
2.) Anrufer blockieren
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
3.) Betreffende Rufnummer im Router deaktivieren oder löschen.
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