Gelöst

2. kostenpflichtige Rufnummer deaktivieren bzw. kündigen

vor 3 Jahren

Hallo, leider finde ich im Kundencenter keine Möglichkeit, meine zusätzliche Rufnummer zu kündigen, weil diese nicht mehr benötigt wird. Habt Ihr einen Tipp für mich?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      jbaumeister7

      danke für die schnelle Rückinfo, bin jetzt verwirrt. Ich habe den Tarif MagentaZuhause L(2) und musste für die 2. Rufnummer bzw. 2. Leitung einen monatlichen Aufpreis von 5.- bezahlen. Zumindest hatte ich das bei Vertragsabschluss so verstanden. Da ich diesen nicht mehr benötige (war für Home-Office) wollte ich diesen jetzt kündigen.........steht das L(2) nicht für 2. Leitung? VG

      danke für die schnelle Rückinfo, bin jetzt verwirrt. Ich habe den Tarif MagentaZuhause L(2) und musste für die 2. Rufnummer bzw. 2. Leitung einen monatlichen Aufpreis von 5.- bezahlen. Zumindest hatte ich das bei Vertragsabschluss so verstanden. Da ich diesen nicht mehr benötige (war für Home-Office) wollte ich diesen jetzt kündigen.........steht das L(2) nicht für 2. Leitung? VG

      jbaumeister7

      danke für die schnelle Rückinfo, bin jetzt verwirrt. Ich habe den Tarif MagentaZuhause L(2) und musste für die 2. Rufnummer bzw. 2. Leitung einen monatlichen Aufpreis von 5.- bezahlen. Zumindest hatte ich das bei Vertragsabschluss so verstanden. Da ich diesen nicht mehr benötige (war für Home-Office) wollte ich diesen jetzt kündigen.........steht das L(2) nicht für 2. Leitung? VG


      Wurde der aktuelle Vertrag über ein sog. Vergleichsportal abgeschlossen?

       

      Die "2" ist nur die Versionsbezeichnung des Magenta-L-Tarifs - also handelt es sich um einen IP-Anschluß mit

      drei kostenlosen Rufnummern, siehe hier:

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-l?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081750_72296100912_620815604801_&wt_cc7=e_magenta+zuhause+l+2&gclid=EAIaIQobChMIvtSShOiw-gIVlfhRCh1j-giBEAAYASAAEgLuTvD_BwE

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Nein, der Vertrag wurde ohne Vergleichsportal abgeschlossen. Ja, auf den Rechnungen ist die zusätzlich genutzte Rufnummer aufgeführt, aber  nicht mit irgendeinem Aufpreis versehen. Habe das anfangs offenbar falsch verstanden und durch das L(2) sah ich meine Annahme bestätigt. Vielen Dank für die Aufklärung, das hat mir weiter geholfen. Schonen Wochenbeginn noch an Dich! VG Jan

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