Gelöst

2. speedphone 12 an fritzbox 7590 anmelden funktioniert nicht

vor 2 Jahren

1. Speedphone ließ sich problemlos anmelden.

1152

6

  • vor 2 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das erste konnte ich problemlos bei meinem FritzBox 7590 anmelden. (Habe 2, gleichzeitig bei der Telekom gekauft)

     

    Das 2. habe ich auf Werkseinstellung zurückgestellt und komme nur bis zu dem Punkt

     

    "Bitte Anmeldetaste am Speedport drücken" drücke ich dann auf "Weiter" erscheint "Bitte warten" und das Spiel beginnt von neuem.

     

    Danke

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @wolfgang.hilkmann 

     

    Wurden die beiden Speedphones 12 per Onlineversand oder in einem T-Punkt gekauft? -

     

    Meine gestellten Fragen wurde nicht vollständig beantwortet.

     

    Da kein Speedport vorhanden ist, muss die Anmeldung natürlich an der Fritzbox bestätigt werden, hier eine

    Hilfestellung:

     

    Schnurlostelefon eines anderen Herstellers anmelden

    1. Bringen Sie Ihr Telefon in den Anmeldemodus. Die Vorgehensweise hängt vom Telefon ab. Informationen zur Einrichtung erhalten Sie vom Hersteller des Gerätes, z.B. im Handbuch.
    2. Drücken Sie die Connect-Taste an der FRITZ!Box. Halten Sie die Taste für ca. 1 Sekunde gedrückt, bis die Connect-LED anfängt zu blinken. Solange die LED blinkt, befindet sich die FRITZ!Box im Anmeldemodus. Eventuell blinken auch andere LEDs.
    3. Falls Sie nach der PIN gefragt werden, geben Sie am Telefon die vierstellige PIN der FRITZ!Box ein und bestätigen Sie mit "OK". In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist im Menü " DECT > Basisstation" die PIN "0000" vorbelegt.

     

    Nach erfolgreicher Anmeldung muß außerdem die Option "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv"

    sonst ist die Nutzung mit Speedphones stark eingeschränkt.

     

    "Telefonie => DECT = Basisstation", dann nach unten scrollen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @wolfgang.hilkmann 

     

    Die Fehlerbeschreibung ist sehr dürftig - was heißt  "funktioniert nicht" genau?

     

    Wird eine Fehlermeldung auf dem Display des Speedphone 12 angezeigt - wenn ja, welche?

     

    Welchen Typ hat das "1. Speedphone"?

     

    Wurde der Assistent der FB 7590 zur Anmeldung genutzt?

     

    Sind / waren noch andere Mobilteile an der FB 7590 angemeldet und werden noch unter "Telefoniegeräte" sichtbar?

     

    @Marcel2605 

     

    Fritz!Fons sind natürlich die bessere Wahl für die Fritzboxen - neulich hat aber ein anderer User sich vehement gegen

    Fritz!Fons gewehrt, weil ein Speedphone 12 rd. 50 % weniger als z.B. ein C5 kostet.

    0

  • vor 2 Jahren

    wolfgang.hilkmann

    1. Speedphone ließ sich problemlos anmelden.

    1. Speedphone ließ sich problemlos anmelden.
    wolfgang.hilkmann
    1. Speedphone ließ sich problemlos anmelden.

    Dann liegt es also schon mal nicht an der Fritzbox.

     

    Grundsätzlich gilt: Speedphones sind für den Betrieb mit SpeedPort-Routern optimiert. Mit einer Fritzbox kannst du u. U. nicht den vollen Funktionsumfang nutzen. Hier ist ein Fritzfon oder auch ein Gigaset HX vermutlich die bessere Wahl.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Grundsätzlich sollte die Anmeldung eigentlich, wie von @Leprechaun2 beschrieben, funktionieren. Hier werden an der Fritzbox 7590 auch mehrere Speedphones ohne Probleme betrieben.

    Möglicherweise könnte es noch helfen, die "Erweiterten Sicherheitsfunktionen" im Fritzbox-Menü unter Telefonie -> DECT zu deaktivieren.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

18542

0

4

Gelöst

in  

1418

0

3