2 Speedphones am Speedport W724 V angeschlossen, bei ankommenden Anruf klingelt aber nur noch eins

10 years ago

Hallo,

 

ich habe Anfang 2015 2 Speedphones (für Wohnzimmer und Arbeitszimmer) erworben und am Speedport W 724 V angeschlossen. Alles funktionierte bis heute bestens. Jetzt klingelt nur bei einem Anruf nur das Speedphone im Wohnzimmer. Das Speedphone im Arbeitszimmer bleibt stumm. 

 

Anrufen kann man von beiden. Ein Blick in die Routerkonfiguration zeigt keine Auffälligkeiten. Alle ankommende Anrufe sind beiden Telefonen zugeordnet.

 

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte.

 

Grüße

 

Helmut

 

 

 

495

0

7

    • 10 years ago

      Hallo

      ist auf beiden Speedphone's die gleiche Firmware?

      Mobilteil einmal abmelden und wieder anmelden

      0

      1

      Answer

      from

      10 years ago

      Auf beiden Speedphones ist die gleiche Firmware. Beide habe ich ab- und wieder angemeldet. Ohne Erfolg-

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 years ago

      Hallo h.sins, im SP W724V muss unter "Internettelefonie / Rufnummernzuordnung" das Klingeln für jedes Speedphone und jede Rufnummer mit Haken aktiviert werden: 

       

      Hilfezitat: Hier können Sie für jedes Ihrer Telefone festlegen, welche Rufnummer an welchen Telefonen (oder z. B. Fax) klingeln soll.
      Hinweis: Ausgenommen sind IP-Telefone sowie Schnurlostelefone, die an einer extern angeschlossenen DECT -Basisstation angemeldet sind. Zitat Ende

       

      Vielleicht ist das ja die Ursache? Also, Haken für jede Rufnummer und jedes Speedphone setzen dann sollte das klappen.

       

      Viel Erfolg, Gerd D

      0

      4

      Answer

      from

      10 years ago

      Danke für den Tipp. Aber das war schon alles angeklickt. Das Problem besteht immer noch.

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      Das war es leider auch nicht. Beide Haken waren bereits gesetzt.

       

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      schau doch noch mal in den Mobilteilen  nach Klingelton > Klingelton-Lautstärke nach unter Einstellungen

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...