2 Verträge trotz Umzug
2 hours ago
Ich habe im Juli einen Shop besucht, um meinen alten Vertrag auf Grund eines Umzuges mitzunehmen. Die Dame hat mir geraten, einen neuen zu machen und den alten durch eine Sonderkündigung aufzulösen. Gesagt, getan. Jedoch musste ich jetzt schon den zweiten Monat für den alten Vertrag zahlen.
Als ich einen Shop in meiner Nähe besucht habe, wurde mir gesagt, sie kann nichts machen. Der Vertrag läuft noch bis Februar. Aber ich möchte nicht bis Februar doppelt zahlen. Vorallem für ein Vertrag, der gekündigt werden sollte.
Note:
54
0
8
This could help you too
181
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 hours ago
Die Dame hat mir geraten, einen neuen zu machen und den alten durch eine Sonderkündigung aufzulösen.
Ich habe im Juli einen Shop besucht, um meinen alten Vertrag auf Grund eines Umzuges mitzunehmen. Die Dame hat mir geraten, einen neuen zu machen und den alten durch eine Sonderkündigung aufzulösen. Gesagt, getan. Jedoch musste ich jetzt schon den zweiten Monat für den alten Vertrag zahlen.
Als ich einen Shop in meiner Nähe besucht habe, wurde mir gesagt, sie kann nichts machen. Der Vertrag läuft noch bis Februar. Aber ich möchte nicht bis Februar doppelt zahlen. Vorallem für ein Vertrag, der gekündigt werden sollte.
Das Recht hast du nur, wenn ein Umzug nicht 1:1 nach TKG ausgeführt werden kann. Dann wird das durch einen neuen Vertrag und Sonderkündigung des alten Vertrages gelöst. Bei mir z. B. nötig geworden durch Wechsel von DSL auf Glasfaser beim Umzug.
0
2 hours ago
Ich habe im Juli einen Shop besucht, um meinen alten Vertrag auf Grund eines Umzuges mitzunehmen. Die Dame hat mir geraten, einen neuen zu machen und den alten durch eine Sonderkündigung aufzulösen. Gesagt, getan. Jedoch musste ich jetzt schon den zweiten Monat für den alten Vertrag zahlen.
Als ich einen Shop in meiner Nähe besucht habe, wurde mir gesagt, sie kann nichts machen. Der Vertrag läuft noch bis Februar. Aber ich möchte nicht bis Februar doppelt zahlen. Vorallem für ein Vertrag, der gekündigt werden sollte.
Sonderkündigung wegen Umzug gibt es nicht. Nur wenn der Anschluss nich ganz genau so umgezogen werden kann wie er vorher im Bestand war.
Da hat man Dich wohl falsch beraten.
Ob das hilft Team etwas machen kann?
Ist Dein Profil mit Deinen Daten befüllt?
0
2 hours ago
Das ist jetzt blöd gelaufen. Der Shop freut sich auf Provision
Hier hätte definitiv ein Umzug gemacht werden müssen.
Hab das Team informiert.
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.
Hier geht es zum Profil (Spoiler):
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
5
from
2 hours ago
Vielen Dank
Vielen Dank!
Sehr gerne @sarah_delahaye
from
2 hours ago
Warum finden denn so häufig diese "Falschberatungen" statt für Prozesse, die eigentlich genau beschrieben sind / sein sollten?
Und du willst doch nicht sagen, dass Mitarbeiter der Telekom an allen Stellen nicht auch ihre Vorgaben in Richtung Performance haben, oder? Und variable Vergütung ist besonders im Vertrieb nicht unüblich.
from
1 hour ago
Hallo @sarah_delahaye
Vielen Dank für deinen Beitrag & vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass hier scheinbar eine Falschberatung stattgefunden hat. Es wurde in der Tat kein Umzug gebucht, sondern ein neuer Anschluss. Das darf natürlich so nicht passieren.
Ich habe nun den Partnershop und den Leiter dazu angeschrieben und gebeten, diesen Sachverhalt mit dir zu klären. Ich werde es beobachten und mich morgen erneut bei dir melden. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
@Marcel2605 vielen Dank für den Ping.
Liebe Grüße
Sven
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from