Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
20€ mehr im dritten Vertragsjahr
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe nach 24 Monaten meinen Vertrag weiterlaufen lassen und zahle seit dem 25. Monat ohne Ankündigung 20€ mehr pro Monat.
Die entsprechende Klausel ist, wenn sie denn existiert, sehr gut versteckt.
Kann ein Irrtum vorliegen oder wurde ich tatsächlich übers Ohr gehauen?
Zweitens, meine Schuld weil ich nicht gekündigt habe, aber ich halte es trotzdem für eine unmögliche Kostenfalle: bei einem Kombivertrag mit neuem Gerät (in meinem Fall zahlte ich 25€ Vertrag ohne Gerät + 25€ Gerät) wird ab dem 3. Vertragsjahr der Betrag für das Gerät einfach weiter draufgepackt.
Ich zahle jetzt also 70€ pro Monat (ursprünglich 25€ Grundgebühr + 25€ neues Gerät + 20€ Aufschlag seit Beginn des dritten Vertragsjahres).
Meine Motivation, ab 2021 bei der Telekom zu bleiben, ist jetzt eher gering.
355
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
107
0
2
vor 2 Jahren
236
0
2
vor 4 Jahren
417
0
3
98
0
2
vor 4 Jahren
453
0
2
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @ortwinbader was steht denn in der Auftragsbestätigung die du vor 2 Jahren erhalten hast ?
Chrisd
2
0
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
Da ist nichts gut versteckt, sondern es stand/steht in der Auftragsbestätigung und in jedem Angebot auf der Webseite .
Du wurdest auch nicht übers Ohr gehauen, sondern hast dir nur nicht überlegt, das das damalige Neukundenangebot irgendwann mal ausläuft..
Warum wechselst du nicht einfach in einen Tarif ohne Handy, schon ist dieser Betrag weg, wenn du kein neues willst.
4
0
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
@ortwinbader
Du hast den Thread im Bereich Festnetz eröffnet.
Welchen Tarif hast Du denn?
Eine monatliche Gebühr von 25 Euro für ein einzelnes Gerät schaffst Du im Festnetzbereich kaum. Um welches Gerät handelt es sich?
2
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @ortwinbader
Ich kenne keinen Tarif bei der Telekom wo du monatlich 25€ für ein "neues" Gerät jeden Monat zahlst.
Und wofür der 20€ Aufschlag sein soll, verstehe ich nicht.
Du solltest daher mal genauer werden.
Wenn du Hilfe vom Team haben willst:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
0
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Das hört sich für mich sehr nach "Unterwegs" = "Mobil" an.
Du schreibst hier aber im "Zuhause" = "Festnetzbereich"
Was stimmt ?
0
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @ortwinbader ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.
Gerne schaue ich mir das einmal für dich an. Dafür befülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
0
0