2,4GHz Wlan funtkioniert nicht, Speedport Pro Plus
2 days ago
Guten Abend,
bis vor wenigen Tagen hatte ich problemlos sowohl das 5, als auch das 2,4GHz Wlan aktiv. Mittlerweile scheint 2,4GHz nicht mehr auffindbar und Geräte, die auf die 2,4 angewiesen sind, kommen nicht mehr ins Netz. Im Router ist es aktiviert, genauso wie sichtbar geschalten. Ein Neustart hat nichts gebracht, beide Bänder anders oder insgesamt auf Werkseinstellung zurücksetzen führte auch zu nichts. Firmware ist aktuell.
72
0
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 days ago
@AMNe Falls das ein Mietgerät ist: Störung melden 0800 330 1000 und Austausch veranlassen
Falls Kaufgerät und noch innerhalb der Gewährleistunsfrist: beim Verkäufer reklamieren und Reparatur / Austausch verlangen.
0
2 days ago
@AMNe : Evtl. kann auch helfen, den Pro Plus offline, also ohne DSL-Anschluss/(Hybrid-SIM), auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erneut die "aktuelle" Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-plus-v120141-6-5-021-0.img
manuell erneut installieren. Dann erst wieder konfigurieren und an den Festnetzanschluss anschließen.
Vielleicht hilft es, Versuch macht klug.
Gruß Ulrich
0
1 day ago
Hallo @AMNe,
hast du mal den Tipp von @UlrichZ ausprobiert?
Grüße Detlev
6
Answer
from
1 day ago
Ich habe den Tipp von UlrichZ ausprobiert, leider hat das nichts geändert. 5GHz funktioniert, 2,4GHz ist nicht auffindbar, trotz eingeschalten und sichtbar.
0
Answer
from
1 day ago
Hallo @AMNe,
schade, dass es nicht geklappt hat.
Ich schlage einen Austausch des Gerätes vor.
Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und teile uns ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Bitte halte dann auch die Kundendaten bereit.
Grüße Detlev
Answer
from
1 day ago
5GHz funktioniert, 2,4GHz ist nicht auffindbar,
Ich habe den Tipp von UlrichZ ausprobiert, leider hat das nichts geändert. 5GHz funktioniert, 2,4GHz ist nicht auffindbar, trotz eingeschalten und sichtbar.
@AMNe : Dann ist der Pro Plus leider defekt. Sollte der Pro Plus kein Mietgerät sein oder es bei einem Kaufgerät keinen Anspruch auf Garantie (Gewährleistung) geben, dann wäre evtl. eine Art Workaround (falls preiswert erworben), am Pro Plus eine Speed Home WLAN als Mesh Repeater anzumelden. Dieser würde dann die WLAN-Daten (auch für das 2,4 GHz WLAN) übernehmen und auch das 2,4 GHz WLAN ausstrahlen. Der Mesh Repeater benötigt nur die 5 GHz WLAN-Verbindung zum Pro Plus.
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from