Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport pro WLAN Problem 2,4GHz
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen
Ich habe seit zwei Wochen den Speedport Pro Router (vorher hatte ich den Vorgänger Speedport Hybrid).
Ich habe Problem mit dem WLAN 2,4GHz Verbindung, ich habe zwei bisschen altere Laptops (nur 2,4GHz WLAN).
Wenn Router Start ich kann mit beide Laptops mit WLAN verbinden und auch Internet funktionieren aber nach paar Minuten Internetverbindung ist abgebrochen, ich kann bei Windows WLAN-Verbindung sehen "Verbunden ohne Internet".
Wenn ich WLAN 2,4 GHz in Router Einstellungen ausschalte dann anschalte, Internet für kurze Zeit wieder funktioniert. Ich habe probier Router paar mal zurücksetzen und immer ist es gleich, an Anfang alles funktionieren, dann plötzlich nicht. Problem ist nur mit 2,4GHz Geräte. Alle 5 GHz Geräte funktionieren ohne Probleme.
Wenn ich bei Laptop "Verbunden, ohne Internet" habe, ich kann sehen, dass Laptop WLAN NIC kein IP von Router bekommen hat. Ich habe probiert die IP-Adresse manuell eintragen aber ohne Wirkung.
Komisch ist, wenn ich in Router Einstellungen schaue, welche Geräte verbindet sind, in Tabelle sehe ich keine IP bei 2,4GHz Geräte (auch wenn bei Laptops Internet funktionieren)
Alte Router Speedport funktioniert ohne Probleme.
Bei Telekom Support habe ich Antwort bekommen, dass Problem bei WLAN Konfiguration ist, so was mache ich falsch?
Danke schön
3486
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
391
0
2
vor 4 Jahren
304
0
2
vor 5 Jahren
417
0
1
vor 3 Jahren
1382
0
4
vor 5 Jahren
352
0
1