Gelöst

Speedport pro WLAN Problem 2,4GHz

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen

Ich habe seit zwei Wochen den Speedport Pro Router (vorher hatte ich den Vorgänger Speedport Hybrid).

Ich habe Problem mit dem WLAN 2,4GHz Verbindung, ich habe zwei bisschen altere Laptops (nur 2,4GHz WLAN).

Wenn Router Start ich kann mit beide Laptops mit WLAN verbinden und auch Internet funktionieren aber nach paar Minuten Internetverbindung ist abgebrochen, ich kann bei Windows WLAN-Verbindung sehen "Verbunden ohne Internet".

Wenn ich WLAN 2,4 GHz in Router Einstellungen ausschalte dann anschalte, Internet für kurze Zeit wieder funktioniert. Ich habe probier Router paar mal zurücksetzen und immer ist es gleich, an Anfang alles funktionieren, dann plötzlich nicht. Problem ist nur mit 2,4GHz Geräte. Alle 5 GHz Geräte funktionieren ohne Probleme.

 

Wenn ich bei Laptop "Verbunden, ohne Internet" habe, ich kann sehen, dass Laptop WLAN NIC kein IP von Router bekommen hat. Ich habe probiert die IP-Adresse manuell eintragen aber ohne Wirkung.


Komisch ist, wenn ich in Router Einstellungen schaue, welche Geräte verbindet sind, in Tabelle sehe ich keine IP bei 2,4GHz Geräte (auch wenn bei Laptops Internet funktionieren)

 

speedport_pro_ip_prob.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alte Router Speedport funktioniert ohne Probleme. 

 

Bei Telekom Support habe ich Antwort bekommen, dass Problem bei WLAN Konfiguration ist, so was mache ich falsch?

Danke schön

3486

19

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

304

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

417

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1382

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

352

0

1