2,4GHz Wlan funtkioniert nicht, Speedport Pro Plus

vor 2 Tagen

Guten Abend,

bis vor wenigen Tagen hatte ich problemlos sowohl das 5, als auch das 2,4GHz Wlan aktiv. Mittlerweile scheint 2,4GHz nicht mehr auffindbar und Geräte, die auf die 2,4 angewiesen sind, kommen nicht mehr ins Netz. Im Router ist es aktiviert, genauso wie sichtbar geschalten. Ein Neustart hat nichts gebracht, beide Bänder anders oder insgesamt auf Werkseinstellung zurücksetzen führte auch zu nichts. Firmware ist aktuell. 

72

0

9

    • vor 2 Tagen

      @AMNe Falls das ein Mietgerät ist: Störung melden 0800 330 1000 und Austausch veranlassen

      Falls Kaufgerät und noch innerhalb der Gewährleistunsfrist: beim Verkäufer reklamieren und Reparatur / Austausch verlangen.

      0

    • vor 2 Tagen

      @AMNe : Evtl. kann auch helfen, den Pro Plus offline, also ohne DSL-Anschluss/(Hybrid-SIM), auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erneut die "aktuelle" Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-plus-v120141-6-5-021-0.img

       

      manuell erneut installieren. Dann erst wieder konfigurieren und an den Festnetzanschluss anschließen.

       

      Vielleicht hilft es, Versuch macht klug.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @AMNe,

       

      hast du mal den Tipp von @UlrichZ ausprobiert?

       

       

      Grüße Detlev

      6

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Detlev K. Ich habe meine Nummer hinterlegt, genauso wie auch ein Zeitfenster in den weiteren Informationen hinterlegt. Oder gibt es eine andere Art, dieses mitzuteilen?

      Danke für die Mühe

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @AMNe,

       

      vielen Dank.

      Wir melden uns dann morgen bei dir.

       

       

      Grüße ^Detlev

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @AMNe,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Der Austauschrouter kommt in ein paar Tagen.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen