2,4GHz Wlan funtkioniert nicht, Speedport Pro Plus

3 days ago

Guten Abend,

bis vor wenigen Tagen hatte ich problemlos sowohl das 5, als auch das 2,4GHz Wlan aktiv. Mittlerweile scheint 2,4GHz nicht mehr auffindbar und Geräte, die auf die 2,4 angewiesen sind, kommen nicht mehr ins Netz. Im Router ist es aktiviert, genauso wie sichtbar geschalten. Ein Neustart hat nichts gebracht, beide Bänder anders oder insgesamt auf Werkseinstellung zurücksetzen führte auch zu nichts. Firmware ist aktuell. 

73

0

9

    • 3 days ago

      @AMNe Falls das ein Mietgerät ist: Störung melden 0800 330 1000 und Austausch veranlassen

      Falls Kaufgerät und noch innerhalb der Gewährleistunsfrist: beim Verkäufer reklamieren und Reparatur / Austausch verlangen.

      0

    • 3 days ago

      @AMNe : Evtl. kann auch helfen, den Pro Plus offline, also ohne DSL-Anschluss/(Hybrid-SIM), auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erneut die "aktuelle" Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-plus-v120141-6-5-021-0.img

       

      manuell erneut installieren. Dann erst wieder konfigurieren und an den Festnetzanschluss anschließen.

       

      Vielleicht hilft es, Versuch macht klug.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 2 days ago

      Hallo @AMNe,

       

      hast du mal den Tipp von @UlrichZ ausprobiert?

       

       

      Grüße Detlev

      6

      Answer

      from

      2 days ago

      @Detlev K. Ich habe meine Nummer hinterlegt, genauso wie auch ein Zeitfenster in den weiteren Informationen hinterlegt. Oder gibt es eine andere Art, dieses mitzuteilen?

      Danke für die Mühe

      0

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @AMNe,

       

      vielen Dank.

      Wir melden uns dann morgen bei dir.

       

       

      Grüße ^Detlev

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @AMNe,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Der Austauschrouter kommt in ein paar Tagen.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too