Solved

250 MBit gebucht und nur 50-100 MBit messbar

6 years ago

Wo bleiben die restlichen 150Mbit?

Ich habe jetzt die neue Smart3 ausprobiert und bin auf das gleiche Problem gestoßen. Zur Messung habe ich nur meinen PC am LAN-Ausgang angeschlossen! Kein weiteres Kabel!!!! In der Box werden 199998 angezeigt. Bei der Messung über das LAN-Kabel kommen zunächst 100-110 MB heraus. 7 verschiedene Anbieter inkl. Telekom. Nach einer Stunde ca. kommen nur noch 50 MB heraus. Der Telekom-Techniker hat an der Anschlussdose 239000 gemessen. Wohin verschwindet diese Geschwindigkeit? Bin ich denn der erste mit diesem Problem?

Gruss Kurt

PS: Habe heute wieder 2 Stunden am Telefon verbracht und mir sagen lassen, dass man da nichts machen kann. Insgesamt hab ich 4 Stunden gebastelt. Gibt es keine der sich da auskennt? Langsam habe ich das Gefühl, sobald jemand Merk das ich über 100 MBit ziehe, wird mein Anschluss gedrosselt 

7910

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Nein, dein Anschluss ist nicht gedrosselt, du schreibst ja selbst: "In der Box werden 199998 angezeigt".

      Das Problem müsste also hin dem Router liegen.

      Lies dir mald diesen Thred durch.

      0