Solved

250 Mbit

5 years ago

Die Telekom bietet wohl ein kostenloses Upgrade auf 250 MBit ihren Kunden an. Im shop sagte man mir, dass ich dieses Angebot probelmlos online selber buchen könnte. Mein Versuch scheiterte mit der Begründung, dass dies mein bestehender Vertrag nicht ermöglicht. Warum, weshalb ... es gibt keine Begründung.. Im Chat wurde mir erklärt, dass dieses Angebot nur ausgewählte Kunden erhalten...Was sind hier die Kriterien???

684

5

    • 5 years ago

      Für 250 Mbit/s benötigst Du den Magenta Zuhause XL Tarif. Ein kostenloses Upgrade kommt höchtens in Frage wenn du den XL-Tarif schon hast, Du bisher aber aus technischen Gründen nicht über 175 Mbit/s hinauskamst.

       

      Edit: Ich spreche von DSL- und FTT-Anschlüssen. In Anbetracht Deines Nicks, geht es womöglich um einen Kabelfernsehanschluss in einer Wohnanlage? Dort gelten andere Tarife, die kenne ich aber nicht.

      2

      Answer

      from

      5 years ago


      @lejupp  schrieb:

      Für 250 Mbit/s benötigst Du den Magenta Zuhause XL Tarif. Ein kostenloses Upgrade kommt höchtens in Frage wenn du den XL-Tarif schon hast, Du bisher aber aus technischen Gründen nicht über 175 Mbit/s hinauskamst.


      Nein, das ist nicht korrekt bzw. nicht vollständig:

      https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-m-xl-aktion

      https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-l-xl-aktion

      Die Aktion gilt aber - wie bereits festgestellt wurde - nicht überall wo XL als Supervectoring-Upgrade verfügbar ist.

      Answer

      from

      5 years ago


      @muc80337_2  schrieb:
      https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-l-xl-aktion

      Die Aktion gilt aber - wie bereits festgestellt wurde - nicht überall wo XL als Supervectoring-Upgrade verfügbar ist.


      Ich meine, es ist schon verwirrend, was da wieder veranstaltet wird.

      Ich weiß, dass an meiner Wohnanschrift kein SVDL zur Verfügung und habe aber trotzdem mal auf den Link gedrückt auf der Seite, als wollte ich wechseln.

      Dann meine Daten eingetragen und abgeschickt.

      Antwort: Am Anschluss nicht möglich.

       

      Und dann kommt eine Frechheit für mein Verständnis, mir nämlich MagentaZuhause M anzubieten.

      Wenn die Telekom mich schon nach meiner Kundennummer fragt, dann darf ich doch wohl

      1. erwarten, dass die Telekom meinen aktuellen Tarif kennt und
      2. davon ausgehen, wenn ich mich schon um was Schnelleres bemühe, nicht was Langsameres haben möchte

      oder?

      Was ist das wieder für eine schrottige Aktion bzw. wie schlecht wird das wieder ausgeführt/umgesezt?

       

      Mal nebenbei:

      Ich wohne in einer Kreisstadt mit ca. 25.000 Einwohnern.

      Die Stadt ist zu einem Großteil mit VDS 100 versorgt, was nicht schlecht ist.

      Die Stadt ist aber auch zu einem Großteil bereits vor Monaten mit SVDSL, als 250 MBit ausgebaut, auch die Stadtmitte.

      Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet in der Stadtmitte ganz zentral ca. 6-8 Straßen ausgelassen wurden bei der Erweiterung, obwohl hier schon VDS 100 auch anliegt und in den Randbereichen der Stadt 250 MBit ausgebaut ist.

       

      Was ist das eigentlich für eine Shit Ausbaustrategie?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Cabel1, das ist eine Aktion für "ausgewählte Kunden", ich meine ca. 60.000 insgesamt. Die Kriterien hierfür werden nicht transparent gemacht.

       

      In der Regel wird man angeschrieben, wenn man dazugehört. Wenn du es im Kundencenter nicht buchen kannst, bist du nicht "berechtigt" und so wie ich die Diskussionen in den diversen Foren so verfolge, ändert sich daran auch nichts.

       

      ER

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend und herzlich willkommen in der "Telekom hilft Community" @Cabel1. Vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne schaue ich für dich nach, welche Optionen ich dir anbieten kann. Ergänze bitte dazu deine Profildaten. Dies kannst du machen unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Schreib mir bitte anschließend bitte, damit ich Bescheid weiß. Ich freue mich auf deine Nachricht. Viele Grüße Martin B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      342

      0

      3

      5 years ago

      in  

      196

      0

      2

      Solved

      in  

      1361

      0

      6