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250Mbit in gesamter Nachbarschaft, bei mir "nur" 175Mbit möglich?

4 years ago

Hi liebes Telekom-Hilft-Team!

 

Ich hätte da mal eine kurze Frage zu meinem Upgrade unseres Vertrages auf Magenta XL., der am 14.6.21 geschaltet werden soll:

 

Laut Verfügbarkeitskarte der Telekom sind bei uns seit kurzem im Haus max. 175 Mbit möglich. (Vielen Dank an die Telekom dafür, sich auch auf abgelegenen ländlichen Gebieten einzusetzen und auszubauen.) Sieht man sich jedoch die gesamte Nachbarschaft von uns an, kann jeder meiner Nachbarn bis zu 250 Mbit buchen. Auch die, die weiter vom DSLAM entfernt sind als wir können bis zu 250Mbit buchen.

 

Kurzer Einwurf: Die gemessene Leitungslänge soll ca 103 Meter laut unserer FB7590 betragen. Also schon sehr nah am DSLAM.

 

Ich habe am Sonntag sofort ein Upgrade von den jetzigen 100 Mbit auf den XL Tarif beantragt. Aber halt "nur" 175 Mbit. Frage: Kann es sein, dass unser Haus noch nicht richtig in der Telekom-Datenbank vorhanden ist oder Daten fehlen und deshalb "nur" 175 Mbit möglich sind? Wie gesagt,alle anderen Häuser um uns rum können den höchsten Tarif auswählen.

 

Kann es auch sein, dass wir aufgrund fehlerhafter Daten erstmal 175 Mbit bekommen und dann per Umgehungslösung in 2,3 Wochen die 250 Mbit manuell anstoßen können wenn uns ASSIA hochgestuft hat?

 

Kann sich dem "Problem" ein Teammitglied dieses Forums mal annehmen und nachsehen wo es hakt? Vielleicht ist ja auch möglich, dass ein Team-Mitglied die Daten vorab ändern kann falls dieses wirklich nicht stimmen sollten?

 

Viele Grüße,

 

Mfg O. Schwarz

 

Ps: Störstandmarge Empfang:11 dB, Senden 10. Leitungskapazität ca 130 bis 135 Mbit. beim jerzigen 100 Mbit Tarif. Die Leitung läuft seit 4 Jahren (Neubau) sehr stabil und der Sync von allen Werten liegt auch immer beim Maximum von dem was die Vermittlungsstelle hergeben kann... Also volle Sahne. Zumindest bei den jetzigen 100 Mbit

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    • 4 years ago

      Er kennt dein Heimnetz noch nicht ausreichend genau, weil er dein Netz eben noch gar nicht mit den höheren Frequenzen von SVDSL versorgt. Und mit den höheren Frequenzen werden eben Problemstellen  wie PowerLAN , mehrereTAE-Dosen und falsche  Kabel recht gerne gefunden, nur so ist das  Echo  und der darauffolgende DLM Eingriff weniger heftig.

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      4 years ago

      Der Frequenzumfang von SVDSL ist doppelt so  groß  wie der von VDSL. Damit steigt automatisch auch die Anzahl der Leitungen die gestört werden, das alles mußer messen und einordnen umFetstzulegen wie er die ganze Leitung einordnen muß, wie welche Leitungen in der Umgebungverändert werden müssen usw. Wie soll er das messen ohne die erweiterten Frequenzen?

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      4 years ago

      Die Leistungskapazität ist auch ein Schätzwert. Kleine Schwankungen der gemessenen Werte ändern den Schätzwert.

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      4 years ago

      @S_Oli 

      Ja, ein Foto wäre interessant, besonders die Kabelfarben der angeschlossenen Leitung.

      Denn das verwendete Kabel hat auch Einfluß auf die Bandbreite.

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    • 4 years ago

      S_Oli

      Kann es auch sein, dass wir aufgrund fehlerhafter Daten erstmal 175 Mbit bekommen und dann per Umgehungslösung in 2,3 Wochen die 250 Mbit manuell anstoßen können wenn uns ASSIA hochgestuft hat?

      Kann es auch sein, dass wir aufgrund fehlerhafter Daten erstmal 175 Mbit bekommen und dann per Umgehungslösung in 2,3 Wochen die 250 Mbit manuell anstoßen können wenn uns ASSIA hochgestuft hat?
      S_Oli
      Kann es auch sein, dass wir aufgrund fehlerhafter Daten erstmal 175 Mbit bekommen und dann per Umgehungslösung in 2,3 Wochen die 250 Mbit manuell anstoßen können wenn uns ASSIA hochgestuft hat?

      Ja so ist es 

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      4 years ago

      1. Vielen Dank für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass das dann auch so Eintritt😎

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    • 4 years ago

      Hallo @S_Oli,

      entschuldige dass ich mich jetzt erst melde.

      Ich habe grade schon mal nach geschaut und gesehen, dass der Techniker den Fehler auf der Linecard zur Prüfung an die entsprechende Abteilung weiter gegeben hat. Bitte habe da noch etwas Geduld, wie gesagt, die Kollegen sind da noch dran. Fröhlich

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

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      4 years ago

      Guten Morgen,

       

      ja, synchronisiert ist die Fritte mit 292 Mbit. Bin mehr als zufrieden 😊. Der Tarif ist nun auch auf 250 Mbit umgestellt. Vielen Dank dafür! Die Umstellung muss gestern ziemlich spät erfolgt sein. Um 15 Uhr war der Tarif immer noch auf 175 Mbit. Aber das hat sich nun auch erledigt.

       

      Ich denke, dass hiermit mein Anliegen nun vollständig gelöst ist.  Danke an alle beteiligten, die mir mit Rat und Tat geholfen haben. Ich bin immer noch verblüfft, dass es in dem 700 Seelen-Kaff das SVDSL 250 gibt. Als wir angefangen haben zu bauen standen max. 16 Mbit an. Das war fast das KO-Kriterium für den Bauplatz.

       

      Im Nachhinein betrachtet haben wir dann doch alles richtig gemacht😁.

       

      Bis zum nächsten mal,

       

      Oli😎

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      4 years ago

      Hallöchen @S_Oli,

      vielen lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung. Fröhlich
      Das werde ich direkt meinen Kollegen weitergeben.
      Es freut mich sehr, dass nun selbst der finale Schritt erfolgt ist. Ich wünsche dir super viel Spaß mit der Leitung.
      Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich selbstverständlich jederzeit an uns wenden.

      Liebe Grüße
      Christina P.

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      4 years ago

      Hi,

       

      danke. Die Leitung macht schon Laune.  Steamspiele downloaden geht jetzt ratz fatz😎. Und ja: Ich greife hier gerne wieder auf die Community zurück wenn ich mal wieder ein Problem haben sollte. Denn da werden Sie geholfen 😁😉‌.

       

      Zum Abschluss wünsche ich ein schönes Wochenende.

       

      Grüße Oli Party

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      4 years ago

      So, gute Neuigkeiten:

       

      Vorhin wurde anscheinend der Fehler behoben (Ich wurde vorher nicht kontaktiert. Habe es nur bemerkt wie mein VPN weg war...). Die FB synct mit 204/46 Mbit/Sek. Leitungskapazität liegt nun bei ca. 300. Siehe Bilder. Sind die Werte so akzeptabel?

       

      Kann jemand vom Team den Auftrag abschließen oder geschieht das automatisch?

       

      Nochmals vielen Dank an die Teamis. Ich vermute, ohne euch wäre wohl immer noch nichts passiert.

       

      Gruß Oli

       

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