Gelöst
2G+ anstatt LTE in Köln
vor 3 Jahren
Hallo,
seit etwa vier Tagen kann ich mit meinem Surfstick im Kölner Norden (Postleitzahl 50829) nur noch Internet in 2G+ empfangen.
Vorher funktionierte das Internet jahrelang mit LTE .
Liegt dort zur Zeit eine Störung vor?
Danke für die Infos im Voraus.
993
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2120
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo, seit etwa vier Tagen kann ich mit meinem Surfstick im Kölner Norden (Postleitzahl 50829) nur noch Internet in 2G+ empfangen. Vorher funktionierte das Internet jahrelang mit LTE . Liegt dort zur Zeit eine Störung vor? Danke für die Infos im Voraus.
Hallo,
seit etwa vier Tagen kann ich mit meinem Surfstick im Kölner Norden (Postleitzahl 50829) nur noch Internet in 2G+ empfangen.
Vorher funktionierte das Internet jahrelang mit LTE .
Liegt dort zur Zeit eine Störung vor?
Danke für die Infos im Voraus.
@DerKomtur 2202 anrufen dann erfährt man es
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @DerKomtur,
ich habe eine Antwort von der Netztechnik mitgebracht.
An dem versorgenden Sender konnte bei LTE 900/1800/2100/2600 aktuell keine Störung oder eine anderweitige Beeinträchtigung festgestellt werden.
Viele Grüße
Christoph T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, Christoph,
vielen herzlichen Dank für die Mühe :).
Als kleines Update für Euch: seit gestern (24.03.) Abend ist 4G wieder vorhanden.
Fazit: es hat wohl doch ein technisches Problem gegeben, das vor einigen Stunden behoben worden ist.
Viele Grüße,
DerKomtur
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @DerKomtur,
es freut mich, dass dein Anliegen hier gelöst werden konnte.
Wenn du noch weitere Fragen oder ein Anliegen hast, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.
Beste Grüße
Rocco B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @DerKomtur,
tut mir leid, dass du nicht wie gewohnt online sein kannst.
Ich habe nachgesehen. Einen Ausfall direkt vor einigen Tagen konnte ich nicht mit der PLZ 50829 finden, allerdings ist in diesem Bereich Ende Februar teilweise LTE ausgefallen, hier finden seitdem Arbeiten statt, die sich vermutlich aktuell bei dir bemerkbar machen. Als voraussichtliches Störungsende ist im System Anfang Mai hinterlegt aber das kann auch fiktiv sein, wenn es nicht absehbar ist, wie lange die Behebung dauert. Neustarts hast du vermutlich schon gemacht, oder?
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo, Christoph,
vielen herzlichen Dank für die Mühe :).
Als kleines Update für Euch: seit gestern (24.03.) Abend ist 4G wieder vorhanden.
Fazit: es hat wohl doch ein technisches Problem gegeben, das vor einigen Stunden behoben worden ist.
Viele Grüße,
DerKomtur
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von