Gelöst

2G+ anstatt LTE in Köln

vor 3 Jahren

Hallo,

seit etwa vier Tagen kann ich mit meinem Surfstick im Kölner Norden (Postleitzahl 50829) nur noch Internet in 2G+ empfangen.

Vorher funktionierte das Internet jahrelang mit LTE .

Liegt dort zur Zeit eine Störung vor?

 

Danke für die Infos im Voraus.

993

13

    • vor 3 Jahren

      DerKomtur

      Hallo, seit etwa vier Tagen kann ich mit meinem Surfstick im Kölner Norden (Postleitzahl 50829) nur noch Internet in 2G+ empfangen. Vorher funktionierte das Internet jahrelang mit LTE . Liegt dort zur Zeit eine Störung vor? Danke für die Infos im Voraus.

      Hallo,

      seit etwa vier Tagen kann ich mit meinem Surfstick im Kölner Norden (Postleitzahl 50829) nur noch Internet in 2G+ empfangen.

      Vorher funktionierte das Internet jahrelang mit LTE .

      Liegt dort zur Zeit eine Störung vor?

       

      Danke für die Infos im Voraus.

      DerKomtur

      Hallo,

      seit etwa vier Tagen kann ich mit meinem Surfstick im Kölner Norden (Postleitzahl 50829) nur noch Internet in 2G+ empfangen.

      Vorher funktionierte das Internet jahrelang mit LTE .

      Liegt dort zur Zeit eine Störung vor?

       

      Danke für die Infos im Voraus.


      @DerKomtur  2202 anrufen dann erfährt man es

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @DerKomtur,

      ich habe eine Antwort von der Netztechnik mitgebracht.

      An dem versorgenden Sender konnte bei LTE 900/1800/2100/2600 aktuell keine Störung oder eine anderweitige Beeinträchtigung festgestellt werden. 

       

      Viele Grüße

      Christoph T.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, Christoph,

       

      vielen herzlichen Dank für die Mühe :).

       

      Als kleines Update für Euch: seit gestern (24.03.) Abend ist 4G wieder vorhanden.

       

      Fazit: es hat wohl doch ein technisches Problem gegeben, das vor einigen Stunden behoben worden ist.

       

      Viele Grüße,

      DerKomtur

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @DerKomtur,

       

      es freut mich, dass dein Anliegen hier gelöst werden konnte.

      Wenn du noch weitere Fragen oder ein Anliegen hast, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

       

      Beste Grüße

      Rocco B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @DerKomtur,

       

      tut mir leid, dass du nicht wie gewohnt online sein kannst.

      Ich habe nachgesehen. Einen Ausfall direkt vor einigen Tagen konnte ich nicht mit der PLZ 50829 finden, allerdings ist in diesem Bereich Ende Februar teilweise LTE ausgefallen, hier finden seitdem Arbeiten statt, die sich vermutlich aktuell bei dir bemerkbar machen. Als voraussichtliches Störungsende ist im System Anfang Mai hinterlegt aber das kann auch fiktiv sein, wenn es nicht absehbar ist, wie lange die Behebung dauert. Neustarts hast du vermutlich schon gemacht, oder? 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo, Christoph,

       

      vielen herzlichen Dank für die Mühe :).

       

      Als kleines Update für Euch: seit gestern (24.03.) Abend ist 4G wieder vorhanden.

       

      Fazit: es hat wohl doch ein technisches Problem gegeben, das vor einigen Stunden behoben worden ist.

       

      Viele Grüße,

      DerKomtur

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    131

    0

    1

    in  

    2120

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    200

    0

    2

    Gelöst

    in  

    215

    0

    3

    Gelöst

    in  

    885

    0

    2